Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Schmuhl
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 15:04  Titel:  Artemien ansetzen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem ARTEMIX von der Firma Hobby gemacht?

Wenn ja, wie funktioniert das?

Plastikflasche auf, Osmosewasser rein, einen Löffel ARTEMIX Fertigmischung ins Wasser, Ausströmstein in die Flasche und an die Luftpumpe anschließen, 24 Stunden "durchziehen" lassen, Ausströmer raus und die Artemien mit dem Ansetzwasser ins Becken schütten?

300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
Image

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SchmuhlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wulf
Warnungen : 2

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moinsens
Willst deine Fische umbringen?????
An den Eiern sind Schalen,die dürfen nicht ins Becken.
Die setzen sich sonst in die Kiemen,den Rest kannst dir denken Shocked
Entweder die Pulle umdrehen,den Boden ab schneiden,in den Deckel nen Loch bohren und nen Luftschlauch drinnen verkleben oder gleich ne Zuchtstation kaufen.
Kost nicht die Welt.

Die Eier schwimmen nach dem schlupf oben,und die Artemien unten.
aber erst wenn du die Luftzufuhr aus schaltest.
Dann die Artemien über ein feines Sieb laufen lassen und gut ist es.

Das Leben ist zu kurz um sich über alles und jeden auf zu regen

Zuletzt bearbeitet von Wulf am Mi 17 März, 2010 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von WulfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke!

300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
Image

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SchmuhlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MATZE-ATZE-SCH

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du nur ein paar brauchst, bzw. nicht jeden Tag,
kannst du auch so ne Aufzuchtschale nehmen.
Da brauchste keine Pumpe, und die Tiere trennen sich allein von den Eiern!

Gruss
Marcel

220 x 80 x 70, mit Ytong Unterschrank
300l Technikbecken mit Refugium
100 x 60 x 30 Ablegerbecken, im Aufbau
Abschäumer: AquaMedic Blue 3000
Licht (Eigenbau): 2x HQI, 250W E40; 1x T5 2x 54Watt
Strömung: Loop-System, ~20.000l/h
Heizung: 200W
LS: ~80kg,
Boden: LiveSand, 1mm Körnung, 6 cm hoch
Sonstiges: 55W UV-Röhre (Teichbereich)

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MATZE-ATZE-SCHBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu spät! Evil or Very Mad

War vorhin beim Händler und habe mir die JBL-Station geholt. Das Basteln war nicht so mein Ding.

Werde mal schauen wie ergiebig das alles ist.

Image

MATZE-ATZE-SCH

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2010 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der Schale bräuchsteste nichts basteln,
die ist komplett fertig!
Lohnt sich aber nur, wenn du ab und zu mal Artemia füttern willst,
dein jetztiges System ist da schon... produktiver!

Gruss
Marcel

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MATZE-ATZE-SCHBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2010 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nicht viele Fische im Becken, doch mein Kauderni frisst mal wieder nichts. Das war schon ma so und der war ganz heiß auf die kleinen, frischgeschlüpften Nauplien.

Image

blauberbeiser1971

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2010 01:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Ich heise Franz und bin recht neu hier.Ich habe in den 80iger mal Discusfische gepflegt und gezüchtet.da brauchte ich recht viel Artemia.Es gab damals ein Produkt von der Fa. ab. das war eine Kunsstofflasche mit dekapsulierten also quasi geschälten Artemianauplien,welche man genau wie die anderen Eier ausbrüten konnte.Schlupfrate 95% und einfach dalles durch ein Sieb laufen lassen und nach dem Spühlen an die Konsumenten reichen Very Happy
Leider finde ich dieses Produkt der Fa. ab nicht mehr,kann mir einer von euch vielleicht sagen wo es das noch zu kaufen gibt?
Liebe Grüße Franz

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von blauberbeiser1971Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MATZE-ATZE-SCH

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 05:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibts von der Firma "Hobby". Oder selber aus zb. ner Cola-Flasche bauen Wink
Gruss
Marcel

phil

blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 06:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MATZE-ATZE-SCH hat folgendes geschrieben:
Oder selber aus zb. ner Cola-Flasche bauen Wink
Gruss
Marcel

moin,
vor allem, das ist so einfach. das kann wirklich jeder, ohne sich damit zu befassen.

190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von philBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blauberbeiser1971

blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr lieben

Also ich verwende einen Artemia Bruttrichter von REBIE.Nicht billig aber sein Geld wert.
Ich habe übrigens die dacapsulierten Artemia eier zum ausbrüten gefunden und bestellt Smile
Aber ich habe noch was herausgefunden.Ich weis jetzt wie man ganz simpel und schnell Artemiaeier selber decapsulieren kann.
Das ist einfach genial,den man läuft nicht Gefahr das Eierschalen ins Becken gelangen an dehnen empfindliche Fische durch Darmverschluß eingehen können.
Wenn ihr Interesse habt wie mann Dauereier Decapsuliert dann gebt bescheid und ich schreibe es euch hier auf.
Liebe Grüße Franz

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von blauberbeiser1971Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

phil hat folgendes geschrieben:
MATZE-ATZE-SCH hat folgendes geschrieben:
Oder selber aus zb. ner Cola-Flasche bauen Wink
Gruss
Marcel

moin,
vor allem, das ist so einfach. das kann wirklich jeder, ohne sich damit zu befassen.

Einfach ist es bestimmt. Doch jetzt ich habe eine Lösung gefunden, die ich einfach mit einem Ständer aufstellen kann! So die Basteleien sind günstiger und eigentlich ratsam. Doch kenne ich mich selbst und weiß, was dann daraus geworden wäre! Wink

Image

phil

blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wink

190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von philBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MATZE-ATZE-SCH

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2010 04:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Franz,

werden Artemien nicht in Säuren oder Laugen "geschält"?

Gruss
Marcel

Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal noch eine kurze Frage zu den größeren Artemien (Lebendfutter vom Händler aus dem Kühlschrank).
Wie lange halten die sich denn in dem kleinen Beutel? Die Lieferung kam nach Angaben des Händlers gestern an und er sagte, die würden in dem kleinen Beutelchen ca. 2-3 Wochen weiterleben. Irgendwie kann ich mir das aber nicht so vorstellen. Question Question Question

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

76712 Angriffe abgewehrt