| Autor |
Nachricht |
Sebastian K.
Gast
|
|
Christian, Ozon ist kein Spielzeug und kein Wundermittel. Ich würde s wirklich nur einsetzen bei Fischen die sonst Probleme machen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich bin eher der Befürworter der Wodka Methode, .. aber auch das brauche ich bei meinem Becken zur Zeit nicht glücklicherweise !!
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
hirschyy

|
|
Sebastian, ich würde es auch nicht immer laufen lassen, das es kein Spielzeug ist , ist mir klar ... darum frage ich ja Ich habe aber in meinem Besatz dafür anfällige Fische und wenn ich wieder dabei zusehen muss das einer nach und nach tot in der Ecke liegt und einem nach den anderen rausfischen muss , möchte ich hier sowas zumindest liegen haben. Soweit sieht es auch "noch" nicht schlecht aus, weil alle das grüne Zeugs fressen bis auf die neue Kugel die pickt sich das nur aus den Steinen und frisst nicht direkt und die hat nun doch schon mehr als nur 2 Pünktchen und ich sonst kein rat mehr weiß ... also es soll nicht im dauerbetrieb laufen ...
|
|
|
|
_________________ Gruß
Christian
840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w
|
|
 |
    |
 |
hutter75

|
|
| hirschyy hat folgendes geschrieben:
|
oder haste nen bessern Tip ..?
|
Nein, jedenfalls keinen den man jetzt erwartet.
Meiner einer hat UV und Sanostol zur pünktchenbekämfung, bei dori, eingesetzt. Vor kurzem ist ja das gesamte becken an einem tag umgezogen, also wenn das kein stress war. Seit 17.02, ohne UV und ohne Sanostol, dori, sie will mich veralbern, immer noch fast pünktchenfrei. Sie hatte aber auch mit UV und Sanostol immer mal 2 oder 3 pünktchen, jetzt ist das nicht anders.
|
|
|
|
_________________ gruß peter
mein Aquarium unter dem www button
Besatz siehe HIER
|
|
 |
     |
 |
hirschyy

|
|
| Tja Peter das habe ich ja alles durch ... wie gesagt ist es auch "noch" nicht schlimm ... nur die neue Kugel frisst nicht direkt mit und die hat schon mehr als 4-6 Pünktchen , hatte 3 Tage durchgehend Stress ... beim Doc habe ich seit dem einsetzten noch nicht einen Punkt gesehen komischerweise ... der Fuchs hat hin und wieder mal 1-2 .... dat Ozongerät soll nur einfach da sein ... weil es geht ja bekanntlich immer am WE los wie letztes mal bei mir und dann war fast alles zu spät ....
|
|
|
|
_________________ Gruß
Christian
840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w
|
|
 |
    |
 |
hutter75

|
|
Es ist schon komisch mit den fischen, mal so, mal so. Mein Fuchsgesicht hatte noch nie die weißen pünktchen, dafür aber so dunkle "löcher" so vertiefungen in der haut. Über 4-5 wochen, war plötzlich da und wurde dann weniger, bis es verschwand. Es ist zwar ein unheimlicher angsthase (weil der zu den kaninchenfischen zählt?), ansonsten ein toller fisch. Ich weiß ja nicht ob da ein zusammenhang besteht, seit den neuen, mehr bläulichen brennern, strahlt er in einem phantastischen gelb .
Du machst das schon richtig mit dem ozon, wenns nicht den erhofften nutzen bringt, man hat es aber probiert.
|
|
|
|
_________________ gruß peter
mein Aquarium unter dem www button
Besatz siehe HIER
|
|
 |
     |
 |
Sebastian K.
Gast
|
|
Na dann ist Ozon doch eine gute Lösung .. Kam nicht so durch für was du es verwenden möchtest
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Schmuhl

|
|
Hi,
nur so am Rande:
Wenn Du die Ozis wie z. B. die "Certizon"-Reihe von Sander nimmst, kannst Du den direkt an den Ansaugschlauch packen. Die Luft wird durch den Ozi gezogen. Nimmst Du jedoch ein älteres Modell wie z. B. aus der Sander "Modell"-Reihe, brauchst Du vorne dran noch eine Luftpumpe die die Luft ansaugt und durch den Ozi in den AS drückt.
|
|
|
|
_________________ Gruß Simon
300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
|
|
|
    |
 |
Wulf

|
|
[quote="Schmuhl"]Hi,
nur so am Rande:
Wenn Du die Ozis wie z. B. die "Certizon"-Reihe von Sander nimmst, kannst Du den direkt an den Ansaugschlauch packen. Die Luft wird durch den Ozi gezogen. Nimmst Du jedoch ein älteres Modell wie z. B. aus der Sander "Modell"-Reihe, brauchst Du vorne dran noch eine Luftpumpe die die Luft ansaugt und durch den Ozi in den AS drückt.[/quote]
Blödsin,wenn der Schäumer selbstsaugend ist brauchst weder beim alten noch beim neuen eine Pumpe
Ich hab beide im Einsatz,und nirgends ne Pumpe drann.
|
|
|
|
_________________ Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um sich über alles und jeden auf zu regen
|
|
 |
    |
 |
Schmuhl

|
|
So wurde es mir gelehrt und auch so von mir früher betrieben. War meiner Meinung nach auch ein Unterschied zu sehen wenn die Pumpe nicht vorne dran hing.
Aber wenn`s auch so funzt ...
|
|
|
|
300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
|
|
|
    |
 |
Wulf

|
|
Moin Schmuhl
Kannst mir glauben,und meine laufen sogar nur im Bypass
Funzt einwand frei
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Schmuhl

|
|
Ich würde mich nicht im geringsten trauen, Dich bzw. Deine Ratschläge in Frage zu stellen... Ernsthaft! Bin ja froh, dass es Dich hier gibt!
Wenn`s so funzt, ist ja gut. Dann war ich mal wieder so blöd und hatte wohl unötiger Weise das EWR und den Händler bereichert und mir selbst die Ruhe wegen dem sch... Gebrumme geklaut!
Doch habe ich schon bei mir einen Unterschied an dem Sauerstoffeintrag im AS gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Wulf

|
|
Moin Schmuhl
Jetzt bin ich doch glatt ausgerutscht
Deshalb sollen die ja auch im Bypass angeschlossen werden,dann hast auch keinen Verlust
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Schmuhl

|
|
| Wulf hat folgendes geschrieben:
|
Moin Schmuhl
Jetzt bin ich doch glatt ausgerutscht
Deshalb sollen die ja auch im Bypass angeschlossen werden,dann hast auch keinen Verlust
|
Hab ich es mit dem Honig übertrieben? Hoffe Du hast Dir nicht weh getan!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
hirschyy

|
|
also heißt das ,das ich zwei T-stücke brauche .... sehe ich das richtig ?
Sonst sehe ich das auch so wie simon ... Danke Mario .... aber auch der Rest ist klasse bin gern hier .... nun ist ja auch wieder bissel ruhiger ...
|
|
|
|
_________________ Gruß
Christian
|
|
 |
    |
 |
Wulf

|
|
[quote="hirschyy"]also heißt das ,das ich zwei T-stücke brauche .... sehe ich das richtig ?
Sonst sehe ich das auch so wie simon ... Danke Mario .... aber auch der Rest ist klasse bin gern hier .... nun ist ja auch wieder bissel ruhiger ... [/quote]
Ein T-Stück,und das setzt in den Luftschlauch ein.
Die gegenüber liegenden in den Schlauch verbauen,und an dem wo dann frei ist kommt nen Schlauch zum Ozonisator.
Ich mach morgen mal nen Bild,jetzt is Feierabend
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
76712 Angriffe abgewehrt
|