Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
divingstore

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 09:27  Titel:  Technik Becken Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HAllo ihr
In den nächsten Monaten werden wir ins Erdgeschoß umziehen und dann kann die komplette Technik in den Keller der unter meinem Wohnzimmer ist. Ich habe dort Platz für ein 80cm Becken würde da gerne die Technik rein mache.
Macht es sinn Lebendgestein dort mit rein zu setzen als Filter wirkung ?

Ratz Kalkreaktor
Boyu Eiweißabschäumer
Aquamedic Nirtatreduktor
1x Koralia 1 (je 1500l/h)
3x China Korall (je 3000l/h)
Aquabee UP2000/1 als Rückforderpumpe
Technikbecken 54 Liter

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von divingstoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schmuhl
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe in meinem TB auch LS drin. Dies aber nur, weil ich oben im Becken wegen der Keramiksäulen keinen Platz mehr hatte. Also generell ist das kein Ding und kannst es so machen. Mein TB hat die Maße 80x40x40. Viel LS passt da aber auch nicht rein. Würde ich dann etwas größer wählen. Vielleicht noch ein Abteil mit Frischwasser bzw. Nachfüllwasser einplanen.

Dass Du dann aber aufgrund der Höhe eine ordentliche Pumpe brauchst, ist Dir schon klar?

300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
Image

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SchmuhlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hutter75

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab hier in der nähe im zoohandel gesehen: ca 1000l aquarium, darunter ein ca 500l becken mit abschäumer und sonst voller lebengestein

Steinbock Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von hutter75Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
divingstore

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Höhen unterschied wird ca.2m sein. Ich stelle die Technik im Keller recht hoch. ich überlege auch gerade ob ich auf 120cm gehe . dann hätte ich etwa 200 Liter Volumen, minus Gestein usw. Sollten gut 100 Liter Wasser überbleiben. Lebengestein hatte ich angedacht wegen der guten Bacterien.
Stefan

Ratz Kalkreaktor
Boyu Eiweißabschäumer
Aquamedic Nirtatreduktor
Technikbecken 54 Liter

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von divingstoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du daran gedacht das dein Wasserstand bei Technikausfall auf den niedrigsten Auslaufpunkt zurückfällt und das TB das auffangen muß ? Frage nur weils oft vergessen wird

Gruß !

divingstore

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 08:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HAllo
Habe ich bedacht, habe ich ja jetzt auch so.

Danke
Stefan

Ratz Kalkreaktor
Boyu Eiweißabschäumer
Aquamedic Nirtatreduktor
Technikbecken 54 Liter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

76712 Angriffe abgewehrt