| Autor |
Nachricht |
civicfreak86

|
|
Hallo, ich hätt gern schnell mal ne ID, damit ichs gegebenenfalls killen kann
Mein USO (Unbekanntes Salziges Objekt )
Randdaten:
ca.2 Cent-Stück groß
Polypen/Tentakel ziehen sich bei Berührung ein, bzw wenn sie von ner Scheibenanemone berührt werden...
Hier die Fotos..
Hat jmd ne Idee?
LG
Sebastian
|
|
|
|
_________________ 150x50x50 = 375l
Aquaconnect UFO Complet 2x250W BLV 10K+2x 30W Osram blue, 2x Reefstream à 5000l/h, Aqua Medic Midiflotor.
|
|
 |
    |
 |
Sebastian K.
Gast
|
|
Also wenn es sich fortbewegt kann es eine Schnecke sein, zb die Lobiger species , ob die an Korallen geht weiss ich nicht, es gibt Arten die gehen nur an Algen, aber so eine hab ich auch noch nicht gesehen..
Ich würde sie beobachten und mich freuen wenn sie friedlich ist
wenns eine Schnecke ist !
Gruß
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
civicfreak86

|
|
Ist keine...oder ne sessile....bewegt sich nicht vorwärts Würd sagen festgewachsen...hätt ich vllt erwähnen sollen
|
|
|
|
Aquaconnect UFO Complet 2x250W BLV 10K+2x 30W Osram blue, 2x Reefstream à 5000l/h, Aqua Medic Midiflotor.
|
|
 |
    |
 |
Sebastian K.
Gast
|
|
| mhh eine kleine irgendwas, ich würde sie wachsen lassen , ... vielleicht hat ja einer eine IDee
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
civicfreak86

|
|
Also scheints ja nichts bekanntes gefährliches zu sein, das ist ja schonmal was ;)
IDeen sind sehr erwünscht
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
hutter75

|
|
ok, dann mal meine idee, schnecke ist es nicht, weil, bewegt sich nicht weiter, hmm, reagiert auf berührung und zieht "arme" ein, hmm, also ungefährlich, wenns größer wird und die arme nicht mehr einzieht (bei berührung) wirds mutiger, wenn du mal, später, was im aquarium machst und plötzlich von innen nach außen schaust und etwas dich festhält und an deinem hinterkopf raspelt, hmm, dann ist es groß und gefährlich geworden
kleiner scherz am rande
|
|
|
|
_________________ gruß peter
mein Aquarium unter dem www button
Besatz siehe HIER
|
|
 |
     |
 |
civicfreak86

|
|
Genau
Ein sessiler Riesenoktopus *lach*
Werd ich mal bei *bay reinstellen...vllt findet sich ja jmd der den will
Im ernst, ist das sowas außergewöhnliches?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Sebastian K.
Gast
|
|
| abwarten... ? vielleicht überlebts auch nicht wegen Nahrungsmangel , gibts oft sowas...
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
civicfreak86

|
|
Bis jetzt gehts ihm gut..in einer woche ein viertel an größe zugelegt....
Hätt mich nur mal interessiert, was es ist....
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Nippel

|
|
wenns ein killer octopus ist nehm ich ihn
Also so wies aussieht wird das irgendeine Weichkoralle sein, vielleicht ne Xenia Art (nicht ubedingt die pumpenden) aber die wachsen auch mit ner ähnlichen verzweigung.
Tut sich an den Spitzen der Tentakel denn was, also gibts da irgendwelche Auswüchse?
Kannst du eine Mundöffnung in der Mitte der Tentakel erkennen?
Gruß Nils
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
civicfreak86

|
|
An den Tentakelspitzen isses fast weiß und nimmer rosa/beige. keine auswüchse. Mundscheibe nicht erkennbar...
Hab mich grad erschreckt wie krass der schwamm oben drauf gewachsen ist! *schock* naja, morgen gärtnern;)
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Florian1308

|
|
| Für mich sieht es aus wie ne kleine Pilzlederkoralle. Wenn man die z.B vom Stein "abreißt" dann bleiben kleine Stücke am Gestein und aus denen wächst wieder eine neue.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Sebastian K.
Gast
|
|
| zieht sich aber zusammen bei Berührung..
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Florian1308

|
|
| ja das machen die pilzlederkorallen doch auch.die ziehen doch ihre polypen ein, so dass nur noch der pilz da steht, so wie als wenn die sich häuten.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Sebastian K.
Gast
|
|
| mhh, ich dachte da ja auch schon dran, aber die "Tentakeln " sind so lang und dünn,.. Das Verhältnis bei Pilzlederkoralle von Körper zu Polypen ist da irgendwie anders.. Kann aber auch täuschen, wenn die jung sind, ..
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|