Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok jungs jetzt habt ihr mir aber tierisch schiss gemacht, trau mich gar net heim zu gehen um mit dem umsiedeln anzufangen, handschuhe hätte ich sowieso gesragen jezt bin ich am überlegen bo ich nochn mundschutz mir zulegen sollte.

ist dass denn generell dass alle krusten das gift produzieren können oder eher nur die grünmen??

habe gelbe drinnen und mein händler hat mir diesbezüglich nichts gesagt. komisch

greetz

* LS in einer Filterkammer
* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000
zusätzlich Boyu wave maker 5000
-Beleuchtung: 2x T5 - PL-24W Leuchtmitteln für aktinisch-blaues
Licht und farbneutrales Tageslicht

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von PäddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die grünen sind am giftigsten Wink , alle werden sterben !!!

ne quatsch, mach dir keinen Streß, du sollst die grünen nicht essen , zieh dir einfach Gummihandschuhe an und gut ist, für gewissen !!

Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay gut dann werd ichs mal versuchen, wisst ja wenn kein kommentrar mehr folgt wars dass dann und es ist bewisen dass sie giftig sind Very Happy

Spässle

Greetz

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von PäddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mirinda

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey aber dann bekommst du etwas ordentliches von uns..

wir schmeißen dann alle zusammen... Image Image

Scherz

Image

Deltec AP850, Tunze elekt. TS07 + 6060,

Sander Ozon 25mg/h

Image

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MirindaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seesternchen

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Patrick,
es gibt aber Überlebende!!!!
Ich habe damals keine Handschuhe getragen ( ich wollte die Dinger ja nicht anfassen, sondern nur meine Steinkorallen vor dem totalen Vernesseln schützen und habe ein Podest gebastelt).Naja,hatte eine klitzekleine Verletzung am Finger übersehen...Hab´s dann aber gemerkt als der Finger wie verrückt angefangen hat zu klopfen. Bin dann noch auf den Hundeplatz, aber konnte garnicht trainieren - der ganze Arm klopfte irrsinnig bis in die Schulter hoch.Jede Bewegung sehr schmerzhaft!
Habe dann sicherheitshalber mal angefangen mit Alkohol von innen zu desinfizieren, nach dem desinfizieren haben wir vorsorglich noch auf meinen eventuell letzten Besuch auf dem Hundeplatz angestoßen...
Die Schmerzen sind dann noch etwas gewandert...( am nächsten morgen waren sie im Kopf!)
Also sei bitte vorsichtig - es tut wirklich sch.... weh!!!

LG
Heidi

Schütze Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von seesternchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Zoanthus und Parazoanthus sind ungefährlicher, du hattest wahrscheinlich Protopalythoa, die sind giftigst..

Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach das ist aber nett von euch, wusste doch auf euch kann man sich verlassen, aber was will ich denn in d nordsee, tss wenn dann lieber malediven hawaii etc will ja dann auch was sehen wenn ich schon unterwasser bin:D

Spass beiseite Resepkt sollte man schon haben, sonst wird man sehr sehr leichtsinnig Wink

Gretez

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodelle,

es wäre vollbracht, das futzelgeschäfft ist endlich vorbei man man auch wenns nur 10 stück waren mir kams vor wie ne 3 stunden operation Very Happy

bilder schicke ich heut abend will warten bis sie richti aufgehen bis ich es euch zeige, hat aber finde ich ganz gut geklappt mit dem kleber.

verschwinden denn die hellen kleberstellen im laufe der zeit noch??

habe auch gleich mal heute nach dem gestrigen WW meine werte gemessen:

Ph8,0
Dichte 10,25
Temp 27,0 °C
NH4NH3 2 mg/l
No2 n.n
No3 10 mg/l
Po4 0,1 mg/l
Ca 460 Mg/l
So3 n.n
Mg 1600 Mg/l

Meinen Amoniak wert bekomme ich ja auch durch weniger füttern runter sehe ich das richtig?? sodass nur alle 2 tage gefütert wird??

Greetz

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh, Ammoniak nix gut ! wie lange läuft dein eBecken gerade ?? Ammoniak killt Fisch

Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja weiss ich deswegen wird die fütterung auch runter gesetzt, naja becken läuft jetzt gerade warte lass mich rechnen ca4.5 monate.

auf meinem ablegersteinen haben sich jetzt viele luftbläschen gebildet ist das normal?

Verschwinder der kleber wieder??

Greetz

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja weiss ich deswegen wird die fütterung auch runter gesetzt, naja becken läuft jetzt gerade warte lass mich rechnen ca4.5 monate.

auf meinem ablegersteinen haben sich jetzt viele luftbläschen gebildet ist das normal?

Verschwinder der kleber wieder??

Greetz

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hello zusammen,

habe jetzt n kleies problemchen weiss auch net mein kenibäumchen und meine lederkoralle haben seid ich meine neuen ableger eingebacht habe, total di form verloren, kenimbäumchen hängt nur noch rum, lederkoralle ist umgesetzt worden und knickt jetzt auch ab und das wasser ist bissl trüb geworde.

ist das vcom kleber oder von was kann das kommen weil die werte stimmen ja eigentlich Very Happy

Greetz

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Kleber, der wird überwachsen.. vergiss den Kleber

Ammoniak dürfte nicht nachweisbar sein, du hast ein Problem.. das muß gefunden werden. !!!

Tu mir einen Gefallen, mach bitte einen neuen Thread auf, Poste alle deine Wasserwerte , Bilder , technik und frag nach Hilfe, bevor es zu spät ist. Ammoniak dürfte kein Thema mehr sein.. Wir könnten hier anfangen , aber anders bekommen mehr von dem Prob mit und die Tips werden "besser" weil viele Meinungen...

Gruß

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

76712 Angriffe abgewehrt