Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 22:07  Titel: Oh Ja ! Mein neues Zauberpärchen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollte euch doch mein neues Zauberpärchen zeigen .. seit heute Nachmittag sind sie draußen und verrichten ihre arbeit ... die sid echt süß ... einfach unzertrennlich ... Liebe auf den ersten Blick ... Rolling Eyes
sogar der Fuchs pickt mit denen im sand rum .... Cool und passt auf die beiden auf ... mein Riffarsch hat kaum eine Chance sie zu verscheuchen ... Laughing

Image

Image

Image

840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OnlinePersönliche Galerie von hirschyyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja , die anderen Fische warten bis was aufgewirbelt wird, die warten auf Ihre Chance auf Leckerchen...

phil

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

glückwunsch. die sexguttata ist klasse

190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von philBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke ... finde sie auch klasse ... bis jetzt Very Happy wo der Händler die beiden in seinem Becken zusammengesetzt hat und sie sich gleich so super verstanden haben , wollte er sie eigentlich nicht her geben ....

840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OnlinePersönliche Galerie von hirschyyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MATZE-ATZE-SCH

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

pass aber auf, von wegen springen und so...

Gruss
Marcel

220 x 80 x 70, mit Ytong Unterschrank
300l Technikbecken mit Refugium
100 x 60 x 30 Ablegerbecken, im Aufbau
Abschäumer: AquaMedic Blue 3000
Licht (Eigenbau): 2x HQI, 250W E40; 1x T5 2x 54Watt
Strömung: Loop-System, ~20.000l/h
Heizung: 200W
LS: ~80kg,
Boden: LiveSand, 1mm Körnung, 6 cm hoch
Sonstiges: 55W UV-Röhre (Teichbereich)

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MATZE-ATZE-SCHBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, nach dem einsetzen sah es bei dem einen schon so aus ... habe die erste Nacht das AQ abgedeckt ... seit dem haben sie den Boden nicht mehr verlassen ... und machen ihre arbeit richtig gut .... die beiden sind echt Zucker ... werden fast meine Lieblinge ... sie gehen nicht weiter als 5-10cm von einander weg ... und die klauen sich die Steine gegenseitig ausm Maul ... könnte mich weg schmeißen ....

Meganano54

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2010 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Christian,
genau so war es bei meinen! Die turtelten durch das Becken, waren nur in Bodennähe - da kommen so Warnungen, vorsicht-Springer, nicht so gut.
Lange Rede, kurzer Sinn: eine sprang über die 20 cm-Abdeckung und wurde zum Katzenspielzeug! Tolle Fischis- hoffentlich geht's gut!
Jörg

Becken: 150x60x70cm (630Liter) + 160 Liter Filterbecken im Unterschrank,
Beleuchtung: Giesemann Infiniti, 2x150W HQI + 4x54W T5 blau
AS: Welke Midi Dispergator für Becken bis 1500 l Inhalt
Sander Ozonisator 30mg/h, UV 11 W
Riff-Hinterspülung 1xTunze 6025
Strömung: 4xTunze 6055 mit Multicontroler-USB
Nachfüllung mit Aqua-Medic und Osmosewasser
65 kg LS + 3 Riffsäulen von Atoll, Grotech-Kalkreaktor
36kg Live Sand + Caribic Sand (ca 20kg)

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Meganano54Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2010 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

kann ich leider auch bestätigen. Am 1 Tag Sprang meine tortz Abdeckung in den Technikschacht und von da auch hinters Aqau Crying or Very sad

Seitdem habe ich nur 1 und trau mich keinen dazu setzen.

Glückwunsch zum Paar Wink

630 Liter Becken.
Tunze Strömung 20-Fach .
2 HQI 150W + 2 T5 54W + 2 T5 80 W
Standzeit März 2008

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von EddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2010 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke , sind sie auch immer noch ... erste Nacht hatte ich ja das AQ abgedeckt weil der eine obenrum geschwommen ist aber ich habe seit dem zweiten Tag sie nicht mehr als 2cm vom Bodengrund gesehen ... Very Happy sie wühlen auch nicht ... sie schaufeln den ganzen Tag wird dabei nix zugeschüttet keine riesen Haufen gestapelt oder sonstiges .... bin so begeistert von den beiden ... und ich wollte eigentlich keine Grundel mehr ... Wall Bash aber die immer wieder Wink

phil

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2010 06:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin christian,
das hat nicht viel zu bedeuten. sie sind meist den ganzen tag am bocen. nachts springen sie dann. ...aber auch nur manchmal, z.b. wenn sie sich erschrecken oder gejagt werden.
die v.puellaris und die wardi sind ebenso drauf und auch sehr schön an zu sehen. und wenn sie´s in kopp kriegen, kann´s auch bei denen mal sein, dass sie berge auf schütten. ...was aber nicht schlimm ist. die 3 würde ich immer wieder empfehlen. die strigata nicht! die steigt eben doch ne ecke auf und schüttet dabei u. u. korallen oder steine, beim auslassen zu.

190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von philBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

76712 Angriffe abgewehrt