Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen Zusammen,

Das sind ja mal wieder viele verscheiden Meinungen, bei was wir aber und alle einig sind das mindestens 1 mal die woche ein ww durchgeführt werden sollte.

Was das tägliche wechseln angeht, das würde sich bei meinem 130 liter becken nicht rechnen und der aufwand ist auch sehr hoch, von daheri bleibe ich bei wöchtenlich 10 liter , ca.

Habe jetzt gestern abend das wasser angesetzt es wurde die ganze nacht von einer pumpe umgewäötzt und heut abend ins aquariuem gegeben,da ich aber keine Osmose anlage habe , bin ich auf destilliertes wasser umgesteigen, das geht doch auch oder?? nur bisschen salz dazu, dicht auf 1,023 hoch gebracht und gut ist.

was haltet ihr davon viele mischen sich ja große mengen in sogenannten maischefässern an, so 40-50 liter und halten es auf vorrat, ist das geeignet oder wird das wasser nach der zeit schlecht.

kann so ein ww eigentlich auch anregend für tiere, Korallen ertc sein um sich zu teilen, aufzugehen oder einfach sich zu verändern??

Greetz

* LS in einer Filterkammer
* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000
zusätzlich Boyu wave maker 5000
-Beleuchtung: 2x T5 - PL-24W Leuchtmitteln für aktinisch-blaues
Licht und farbneutrales Tageslicht

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von PäddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dest. Wasser ist OK ... ich wechsel auch alle 7-10 Tage ca. 50-60l ....
Beim angemischten Wasser und lagern gehen auch die Meinugen auseinander ... wichtig ist aber wenn du es machst das es ständig durchströmt wird ... und länger als ne Woche würde ich es nicht machen ... aber Meinungen sind sehr verschieden , ich setzte das Wasser an und nach einer halben Stunde wenn alles klar ist rein damit ...

840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OnlinePersönliche Galerie von hirschyyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Bei meienm Ati Salz dauert es mind. 2 Tage bis es sich gelöst hat!

mfg Stefan

http://www.meerwasser-stefan.wg.vu/

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von vw-parts-2009Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also gelöst hat sich heute morgen alles nur bin vor dera rbeit nicht mehr dazugekommen, deswegen erst heute abend.

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von PäddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schmuhl
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

auch das wurde mal diskutiert:

http://www.meerwasser-forum.net/viewtopic.php?t=6211&highlight=salzwasser

Ich würde mir einfach im Baumarkt zwei identische, leicht tranpararente weiß-rote Maischefässer für 15 Euro holen.
Dort dann Dein Osmose- oder destillierte Wasser rein und ansetzen. Ohne Dir großartig einen Punkt bzw. den Wasserstand im Becken zu merken, guckst Du wie voll der Kanister mit dem frischen Wasser ist und holst genauso viel aus dem Becken in den neben stehenden identischen Behälter. Die Maischefässer haben eine schöne große Öffnung, da hat jede Pumpe platz.

300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
Image

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SchmuhlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay gute idee mache mich jetzt auch gferade auf den weg, aber nochmal zu der anderen frage, regt so ein ww wenn noch nie einer gemacht wurde denn auch korallen, scheibenanemonen auch an, habe mal sowas dunkel in errinerung das mir das jemand erzählt hätte,

greetz

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Durch den Wasserwechsel werden dem Wasser wieder verbrauchte Spuris bzw. Ca und Mg zugeführt, was wiederum den Korallen zu Gute kommt und daher auch das Wachstum beeinflusst.

300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
Image

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SchmuhlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm Cool, natürlich sozusagen ohne den ganzen chemie mist der da immer versucht wird einem anzudrehen, cool so habe mich jetzt mit 50 liter destiliertem wasser eingedeckt, zu spotpreisen Very Happy,

Dann werde ich heute abend mal was dazugeben und schauen was passiert.

hoffe meine lederkoralle entfalltet sich dann auch mal wieer nach ihrer zickerei beim umsetzen.

Greetz

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

Päddy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sodele, es ist vollbracht, wasser gewechselt, nur meine occelaris sind jetzt glaub bissl stinkig auf mich Wink

was ich frage wollte kann ich morgen denn normal mein wasser testen, oder verzerrt mir der ww da das ergebnis zu stark??

greetz

* Proteinskimmer PS 130
* UV-Klärer 5 W
-Strömungspumpe STP 1000

phil

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du kannst das wasser auch jetzt testen.
ichversteh die frage nicht so recht.

190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von philBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stefan ? zwei Tage zum Salz auflösen ??? Shocked solltest mal das Salz wechseln ....

840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OnlinePersönliche Galerie von hirschyyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
phil

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@christian: dachte ich auch, als ich ds las Wink

190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von philBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Ja mach ich auch das ATI scheint nicht doll zu sein!

mfg Stefan

http://www.meerwasser-stefan.wg.vu/

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von vw-parts-2009Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MATZE-ATZE-SCH

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

da ich zum Wasserwechsel ja nicht jeden Tag meine paar Liter ansetze,
hab ich ein 120L Becken.
Daran ist eine Schlauchpumpe, die mir jeden Tag meine 8,5 Liter Wasser aus dem Wechselwasserbecken ins AQ pumpt!
Alle 10 Tage fängt dann der Füllstandssensor am Wechselwasser an zu piepen, und ich fülle das Becken wieder neu auf!

Also steht mein angesetztes Wasser so 10 Tage rum, ohne das groß was passiert...

Gruss
Marcel

220 x 80 x 70, mit Ytong Unterschrank
300l Technikbecken mit Refugium
100 x 60 x 30 Ablegerbecken, im Aufbau
Abschäumer: AquaMedic Blue 3000
Licht (Eigenbau): 2x HQI, 250W E40; 1x T5 2x 54Watt
Strömung: Loop-System, ~20.000l/h
Heizung: 200W
LS: ~80kg,
Boden: LiveSand, 1mm Körnung, 6 cm hoch
Sonstiges: 55W UV-Röhre (Teichbereich)

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MATZE-ATZE-SCHBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2010 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

richtig angewandt, unterstützt OZON in gewissem Maße das Beckenklima. WW solltest Du damit nicht herauszögern. Zwar klärt dir das Ozon einiges im Wasser bzw. unterstützt den Stickstoffkreislauf, aber die Spuris und den Ca und Mg-verbrauch macht das auch nicht wett.

Beides zusammen ist ja o.k. Sprich dezent den OZI mitlaufen lassen, dennoch aber die klassischen Arbeiten am Becken nicht vernachlässigen.

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

76712 Angriffe abgewehrt