Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 09:28  Titel:  Infos zum Elefantenohr Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle zusammen,
auf einem meiner neuen LS ist ein kleines Elefantenohr, da meine Wasserwerte noch jenseits von Gut und Böse sind, wollte ich mal fragen, wie ich erkenne, ob es der Kleinen gut geht. Sie bewegt sich und die Farben sind bis jetzt schön leuchtend.
Zweite Frage, können die auch "laufen" und last but not least, die lebt ja hauptsächlich durch, wie heißen die noch, Zooxanthellen? soll ich die noch zusätzlich füttern? Das Tier mißt etwa 2,5cm im Durchmesser.
Gruß, die neugierige Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Achtung: große Elefantenohren essen anscheinend auch mal Garnelen oder kl. Fische!
Bewegen kann sie sich, glaube ich, schon bleibt aber auch oft am Standort!
Wenn sie Tagsüber bei Licht schön aufgeht, müsste es ihr gut gehen.
Mfg
Markus

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sille,

Elefantenohren gehören zu den Scheibenanemonen.
Diese können zwar wandern, aber machen es nur selten.
Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen, wenn sie sich schön aufpumpt, geht es ihr gut.

Allerding bezweifel ich, ob es sich tatsächlich um ein Elefantenohr handelt.
Vieleicht ist es auch nur eine andere Scheibe.

Ich habe im Internet einen Bericht gefunden, wo ein großes Elefantenohr einen Zebrasoma xanthurum gefressen hat. Aber das stellt wohl die absolute Ausnahme da.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Markus,
habe ich auch schon gelesen, aber da ich schon meine "Mörderkrustis in spe" verschenkt habe, bleibt die jetzt auf Teufel komm raus da!
Kann man die gegebenenfalls später halbieren oder ihr so das Maul vollstopfen, dass sie kein Appetit mehr auf lebendes hat?
Gruß Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin auch Dir Jens,
http://www.meerwasser-lexikon.de/index.php?name=Rhodactis%20sp.%201&kategorie_id=70&tier_id=1585&sprache=de
da ich nicht weiß, ob das mit dem link hinhaut, hier noch mal der lat. Name:Rhodactis sp.1
Die sieht aus wie meine nur das die rosanen Teile noch nicht so viele sind und das Grün noch etwas mehr durchschimmert!
Wenn es also nichts gibt, was so ähnlich ist, wird es wohl eins sein!
Wat is nu mit dem späteren Teilen oder Vollstopfen?
Die wissensdurstige Sille

Jetzt haut der Link hin! Wink Ein Mod.

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Das das mit dem Vollstopfen klappt, halte ich für SEHR unwahrscheinlich!
Wenn da mal eine saftige Garnele bei ihrem Spaziergang an ihr kleben bleibt, dann wird die Ane wohl nicht nein sagen. Selbst wenn das mit dem Vollstopfen klappen WÜRDE, dann stellt sie immer noch für die anderen Korallen eine Gefahr (aufgrund ihres Nesselgiftes) dar.
Am einfachsten wäre es, du würdest ein Foto von ihr machen, sonst ist das immer schwer zu beurteilen!
Wenn du sie halbierst (vorrausgesetzt sie überlebt es Shocked ) sind halt 2 kleinere da, die auch Hunger haben und wachsen werden.
Mfg
Markus

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmhh und nu?
Nesseln die nur normal oder extrem? Ick will dat Teil wenn`s irgend geht behalten!
Foto gibts heute Nachmittag, muß warten bis mein Pressebevollmächtigter (Sohn) wach wird, habe keine Ahnung wie Bild von Camera in PC kommt!
Allerdings schluckt meine Digicam irgendwie alle Farben. Die Ane sitzt auf einem Stein, der komplett rosa und rot ist, auf dem Foto sieht aber alles nur braun aus! Mach ich was falsch? Bin dankbar für Tips.
Aber diesmal ein paar angenehme, wenn ich bitten darf.
Gruß Sille

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Gut ich formuliere es etwas um Very Happy Die Anemone ist sehr wiederstandsfähig und wenn mal eine Garnele im AQ ist, die dir lästig ist, dann musst du nicht das ganze AQ umräumen, um sie herausfangen, das schafft die Anemone alleine. Und die Fotos ist dch super, da wird Fantasie von uns angeregt Very Happy So besser? Mr. Green
Mal im Ernst. Hast du irgendein Fotobearbeitungs Programm? /Adobe Photoshop?
Mfg
Markus

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Makus,
na siehste, geht doch! Man kann auch alles schön reden Mr. Green
Zu Frage 2: Pressebevollmächtigter liegt immer noch im Koma (werde dem Burschen wohl kündigen) und ich nix wissen.
Gruß Sille

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallloho,
sind denn hier im Forum nur Patrioten, die jetzt alle feiern sind?
Kann, muß, soll ich das Öhrchen füttern? Hätte lecker klein Garnelchen im Angebot, allerdings mausetot.
Gruß, die nicht so patriotische Sille

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Wenn du willst, kannst du es ja einfach mal versuchen!
Interessant ist es alle mal!
Ja sille, ich renn den ganzen Tag schon nur mit der deutschland Flagge bekleidet durch die Gegend Smile Du etwa nicht??
Mfg
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Markus,
oh büüüüütte ein Foto Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Wir Berliner habens nich so mit dem Patriotismus, noch nie.
Aber in Bayern gehts wohl kerniger zu. Laughing
Mit dem Füttern, belastet das nicht das ohnehin schon mieswertige (habe soeben neues Wort kreiert) Wasser?
Gruß Sille

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Meine Kamera will gerade nicht, da habe ich einfach ein älteres genommen Smile http://www.trachtenonlineshop.de/Hemd-Hose-Traeger.JPG
Ist aber doch auch schick, oder??
Ich denke, dass so ein bisschen Futter das Wasser nicht belastet!
Mfg
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Du Wolperdinger,
führst wohl einen sehr ungesunden Lebenswandel, siehst ganz schön alt aus für Dein Alter Mr. Green
Na ja, nächtliche Kämpfe mit tieffliegenden Grundeln.....
Servus, Sille

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo sille!
Ich nenne das Reife Mr. Green
Solch schocke Kleidung gibt es bei euch halt nicht! Cool
Mfg
Markus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

60424 Angriffe abgewehrt