Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Edelprinz

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 01:34  Titel: Grrrr ! Olivgrüner Schlangenstern ist in meine Anemone gelaufen !!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit einen Olivgrünen Schlangenseestern und er hat in einem Hohlraum unter dem Aufbau seinen Platz gefunden, leider findet eine Anemone (Heteractis crispa - blaue Spitzen) die Ecke auch sehr nett und sitzt zum Teil an dem Stein und davor im Sand.

Nun mußte ich gestern Abend leident mit ansehen wie der Seestern mit einem seiner Arme quer über der Anemone lag und sich in Panik wehrte und mit den restlichen Armen am wuseln war. Er hatte Todesangst!(hat sich zumindest so verhalten) Die Anemone fing auch sofort an sich einzurollen um den Arm festzuhalten. Eh ich aber die Lampe vom Becken hatte, konnte er sich selbst befreien.

Nun hab ich heute noch nicht viel von ihm zu sehen bekommen, da er sich tief im Aufbau verzogen hat. Muß ich mir Sorgen machen??? Ich will ihn eigendlich nicht verlieren. Hat jemand von euch sowas schon beobachten können oder kann mir jemand einen Rat geben?

Ich bin echt ratlos.

Lieben Gruß René

Redsea Abschäumer bis 1000 Liter Smile + Iwaki Förderpumpe 2300l/h
Aquabee Förderpumpe
2x Koralia 2300l/h und 3200l/h
1x150 Watt HQI (14000) + 4x T5 39 Watt+ 2x Mondlicht

P.S.: Die vier Glasbohrungen (28 mm) mußte ich selber vor Ort frei Hand ins Becken machen. Wollte mir kein Glaser in der Umgebung machen.

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von EdelprinzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Warte mal ab, villeicht überlebt es ja.

Immer mal nachts gucken, da sind sie aktiver!

Villeicht hat er sich auch vernesselt und hat sich jetzt zurückgezogen!

mfg Stefan

http://www.meerwasser-stefan.wg.vu/

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von vw-parts-2009Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Edelprinz

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin erleichtert, wie es scheint hat der Seestern das Zusammentreffen gut überstanden. Er kam heute beim Füttern sogar aus seinem neuen Versteck um eine Futterpille zu bekommen. Smile

Da hab ich ja noch mal Schwein gehabt. Hab dank für deine Antwort.

Gruß Edelprinz

Redsea Abschäumer bis 1000 Liter Smile + Iwaki Förderpumpe 2300l/h
Aquabee Förderpumpe
2x Koralia 2300l/h und 3200l/h
1x150 Watt HQI (14000) + 4x T5 39 Watt+ 2x Mondlicht

P.S.: Die vier Glasbohrungen (28 mm) mußte ich selber vor Ort frei Hand ins Becken machen. Wollte mir kein Glaser in der Umgebung machen.

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von EdelprinzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Siehst manchmal hat man Glück!

mfg Stefan

http://www.meerwasser-stefan.wg.vu/

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von vw-parts-2009Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

76712 Angriffe abgewehrt