Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei uns gibts mehr Weinberge als Autobahnen !

vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Ja Wein trinke ich auch gerne, kannst mal ne Kiste rüberschicken!?

mfg Stefan

http://www.meerwasser-stefan.wg.vu/

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von vw-parts-2009Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Baerchen0802

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir auch! Mir auch!
Die höchsten Erhebungen/Berge sind hier die Autobahnbrücken Wink

540 Liter (150x60x60), 100 Liter TB, 2 x Giesemann Infinity insgesamt 2x150W HQI, 8x24W T5,
RedSea C-Skim 1200 deluxe mit NewJet 1200, 1 x Tunze Turbelle stream 6060, 1 x Tunze Nanostream 6045 mit ReefRock,
Rückförderpumpe NewJet 3000, UVC de Bary AN 25

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Baerchen0802Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hutter75

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian K. hat folgendes geschrieben:
Bei uns gibts mehr Weinberge als Autobahnen !

hab vor paar jahren mal ne rheinfahrt mitgemacht, tolle gegend, wo du wohnst

Steinbock Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von hutter75Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das ein Quasselthread geworden ? Shocked "spass"
War heute beim Händler mit den Krabbenaugegrundeln ist es nix geworden die haben sich gleich gekloppt.....
Nun sind es Sechspunkt Schläfergrundeln geworden.... die mochten sich auf anhieb in Händlerbecken ... in meinem habe ich sie bis jetzt nicht wiedergesehen .... Mad aber das gibt sich wohl die nächsten Tage ....

840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von hirschyyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Christian: Wenn du Berge siehst, weist du das sie noch da sind!

mfg Stefan

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von vw-parts-2009Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine hab ich heute schon gesehen (kurz) ja mit den Bergen weiß ich, solange sie nicht meine Ane zubuddeln die im Sand ist ... mir egal ... Rolling Eyes irgentwas ist ja immer mit einem Fisch ... Very Happy

840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von hirschyyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Ja das ist wohl so mit den Fischen!
Ich denke ich werde mir auch wieder welche holen wenn mein Becken wieder normal ist!

mfg Stefan

hirschyy

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bereichte wie die sind ... wenn sie dann ihre arbeit anfangen ... wie es ausieht haben sie sich eine kleine Höhle unterm Stein gemacht, da kann ich ein wenig drunter gucken ... das ist OK für mich ... Very Happy

taxi

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was bedeutet hab ich ja noch ein DSB 35x38 und 13cm höhe ???????

und Der bodengrund, 5-6 cm, arbeitet als dsb (DSB)
MFG

Steinbock  Hund OfflinePersönliche Galerie von taxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schmuhl
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

taxi hat folgendes geschrieben:
dsb (DSB)

Die Erklärung finde ich süß! Wink

Also, ich selbst habe kein DSB. Laut Literatur fängt dies ab einer Bodengrundhöhe von ca. 8 cm an.
In einer nicht durchwühlten 5-6 cm Schicht, gibt es aber auch anaerobe Zonen, wie in einem DSB, wo es meiner Meinung nach auch zu dem Effekt kommt. Zwar vielleicht nicht so effektiv, aber ein bisschen schon.

Was Du in dem ersten Satz meinst, verstehe ich nicht so ganz. Hast Du einen 13 cm hohen Bodengrund? Der arbeitet, sofern nicht ständig umgewühlt als DSB.
Generell eignet sich das DSB als Filter, odch wäre es mir zu gewagt, vor allem bei einer Schicht von nur 5-6cm. Da hast Du dann Deine anaeroben Zonen in der das Nitrat abgebaut wird, läufst aber meiner Meinung nach Gefahr, dass aufgrund der geringen Höhe z. B. eine Grundel mal mächtig baggert und dann die Schicht aufreist und die unteren, anaeroben Bereiche aufdeckt.

300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
Image

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SchmuhlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hutter75

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo taxi (hoffentlich kommt jetzt keines Wink )

aber im ernst,
ich hab, wie auf dem bild gezeigt, im aquarium einen bodengrund aus livesand und argonitsand (heißt der so?), dieser hat sich jetzt, ungewollt, zum DSB entwickelt
DSB 35x38 und 13 cm höhe, befindet sich im technikbecken, siehe signatur, dort war das DSB beabsichtig, wieder eine mischung aus den oben genannten sanden
falls nur der begriff DSB gemeint war, siehe:
http://www.korallenriff.de/artikel/376_14_-_Teil_1_Filtersysteme_-_DSB.html

Steinbock Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von hutter75Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
taxi

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sorry für die ständigen fragen bin halt noch anfänger Smile ,

danke für eure mühe und antworten!

MfG

Steinbock  Hund OfflinePersönliche Galerie von taxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hutter75

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kein problem, bitte bitte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

76712 Angriffe abgewehrt