Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bassi2k

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 20:23  Titel:  Neue Becken, welche Leuchte? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich suche für mein neues Becken (110x80x55 - 480l) eine neue Leuchte.

Gepflegt werden sollen LPS und SPS.

Es soll auf jeden Fall ein ATI Powermodul werden.

Bin mir nur nicht sicher ob ich 8x39 oder 4x54 Watt drüber hängen soll.

Mir ist klar das die 8x39 Watt Variante nur 90 cm der 110cm ausleuchten und daher die 8x54 Watt die bessere Variante ist.

Habe gehört das die T5 Röhren im äußeren Bereich auch nicht die volle Lichtstärke bringen, ist da was dran? Denn wenn ich jetz noch 10cm am äußeren Rand der Röhre abziehe hab ich nur noch ca. 70-80cm des Beckens die ich optimal ausleuchte???

Die 8 Röhren auf die 80cm Beckenbreite sollte ja gehen oder was sagt ihr?

Hoffe das war einigermaßen verständlich^^

Achja der Stromverbrauch ist natürlich auch ein Faktor der berücksichtigt werden sollte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Martin

OfflinePersönliche Galerie von bassi2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Da sind wir wieder beim Thema LED!??

mfg Stefan

http://www.meerwasser-stefan.wg.vu/

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von vw-parts-2009Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MaxSpect G2, mußt importieren, ist aber immer noch günstig...

vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Danke Basti!

mfg Stefan

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von vw-parts-2009Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schmuhl
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LED ist schwer im kommen!

wenn Du aber auf eine T5-Beleuchtung beharrst, dann würde ich meinen Aufbau so gestalten, dass ich mit der 39 Watt Variante zurecht komme! Ich persönlich finde es nicht so schön wenn die Leuchte links und rechts neben dem Becken übersteht.
Das Becken als solches soll doch auch schön sein!?

300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
Image

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SchmuhlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da hosche recht

vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

110cm ist nicht das super Maß für T5! Die 39 Watt Röhren sind nur 86 cm lang!

Da wirst wohl immer dunkle Ecken haben!

mfg Stefan

Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Sebastian:

Ei yo!!!

Isch wärd Disch moje mo orufe! Bis dohi wärr isch misch emol bis dohi ausklinge!

Guds Nächtle!

P.S.: Brahsche was fumm Daniel? Wollt die Woch emol hinfahre?!

300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
Image

Zuletzt bearbeitet von Schmuhl am Mo 01 März, 2010 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SchmuhlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo du nachtkapp , bis mosche... Fischfalle !!!

vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Wat is dat den für ne Sprache wa?? nix deutsch! ha ha

mfg Stefan

Bernd Peppmeier
Site Admin

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na Stefan, man lästert nicht über die Krankheiten anderer Leute Very Happy

Grüße, Bernd

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von Bernd PeppmeierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

echter germanischer Dialekt , nicht so wie das hier Wink

http://www.youtube.com/watch?v=Nd7AmvgOBck

vw-parts-2009

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Bernd!

ja weist ja ne jedem dat seine wa!
Deutschland ist groß!

mfg Stefan

Schmuhl

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bernd Peppmeier hat folgendes geschrieben:
Na Stefan, man lästert nicht über die Krankheiten anderer Leute Very Happy

Grüße, Bernd

Sei froh, dasche die net hoscht! Die grieht man net los. Da wärsche grad verrickt! Wink

Gruß ausm Sanscheinsteid funn daitschland, dem scheene rhoihesse!

Image

Sebastian K.
Gast

BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Roih hesse Woi in de Kop anoi !!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

76712 Angriffe abgewehrt