| Autor |
Nachricht |
vw-parts-2009

|
|
Moin!
Wenn es soweitergeht wie jetzt wird das passieren Martin das kannst mir glauben!
Dir geht es villeicht gut aber auch dein Job ist durch einen anderen Qualifizierten Mitarbeiter der für weniger arbeitet ersetzbar!
Ich sage nur Schlecker, Lehrer ect..
Wenn Deutschland nicht umdenkt, werden wir noch unser blaues wunder erleben!
|
|
|
|
_________________ __________
mfg Stefan
http://www.meerwasser-stefan.wg.vu/
|
|
 |
      |
 |
pneumothorax

|
|
| vw-parts-2009 hat folgendes geschrieben:
|
Moin!
Wenn es soweitergeht wie jetzt wird das passieren Martin das kannst mir glauben!
Dir geht es villeicht gut aber auch dein Job ist durch einen anderen Qualifizierten Mitarbeiter der für weniger arbeitet ersetzbar!
Ich sage nur Schlecker, Lehrer ect..
Wenn Deutschland nicht umdenkt, werden wir noch unser blaues wunder erleben!
|
Hallo Stefan,
ich will hier keinen Nationalismus schüren. Mich stört aber schon die Aussage (der immer Klammen), dass sie dies nicht ändern könnten. Und vertraue mir: ich möchte keinen Hersteller, der seine Klamotten in China fertigen lässt und hier für teures Geld verkauft.
Wer aber hindert UNS, bei UNSEREM Händler nachzufragen, woher die Sachen kommen.
Nix gegen die Chinesen. Sie haben nur einen Nachteil: sie bezahlen weder unsere Sozialleistungen noch unsere Rente....
Natürlich werde ich immer für das technisch gute Produkt sein. Aber ich gebe dir mal ein Beispiel:
Mein Händler wollte so ein 50l-Nano wegwerfen, weil beim Transport die hintere Scheibe obeben an der Ecke eingerissen war. Ich habe meine Autotür aufgemacht und schon war es drin.
Dann habe ich ihn gefragt, was er für die Lampe Pumpe etc. haben will: Wir haben uns auf 20 Euronen geeinigt und gut.
Was denkst du, was ich davon benutzt habe? .....
Na den kleinen Abschäumer bestimmt nicht. Übrig geblieben sind die Beleuchtung und die winzige Dispergatorpumpe. Sondermüll in meinen Augen.
Aber egal: Wer in D leben will, sollte auch D-Produkte kaufen, solange die anderen Lieferanten ihre Leute bis aufs Blut ausbeuten. Ist bei uns schon schlimm genug.
Ich gehe übrigens bald in Rente. Es könnte mir egal sein.
|
|
|
|
_________________ feucht-salzige Grüße
Martin
Aller Anfang ist leicht!
Die Schwierigkeiten beginnen, wenn man glaubt, ein wenig Bescheid zu wissen...
|
|
 |
    |
 |
hirschyy

|
|
Dann sollte der Staat aber mal anfangen .... und nicht das Streusalz in Afrika kaufen weils da billiger ist ... und wir sollen alle nur D Produkte kaufen ... ich hau mich wech ... nur ein Beispiel
|
|
|
|
_________________ Gruß
Christian
840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w
|
|
 |
    |
 |
Shadowrunner

|
|
ja jetzt aber genug mit der liste wo was produziert wird wir wissen alle das irgentwas shief läuft aber das is n meerwasser forum und kein polit. forum
also hab jetz eine gefunden die 5000L/h macht
soll ich mir die holen ???? (die is echt billig)
|
|
|
|
_________________ Geld alein macht nicht glücklich, aber keines zu haben und welches zu brauchen macht dich fertich ! he mach noch nicht so lange meerwasser aquaristik aba versuche so gut es geht zu helfen aba ich kan auch mal fehler machen (bitte nicht steinigen wen ich mal was falsches sage) so zu meinem becken ca. 330 lieter 4 T5 röhren mit 54 watt ein abschäumer von aquariumsystem strömungspumpe: auch fon aq system 1100 l/stunde und 2x 1400 l/h
filter: von JBL cristalprofi unterbau: ein paar gasbeton steine LS 13 kilo stand zeit seid ca. 14. NOV. 2008
|
|
 |
     |
 |
hirschyy

|
|
|
_________________ Gruß
Christian
840L , kein TB, 2x120W LED , AS. Aqua Medic Turboflotor Blue 3000, Pumpen 1x 8500 2x5000, Sander C50, LS ca. 95kg, Heizstab 300w
|
|
 |
    |
 |
pneumothorax

|
|
| Shadowrunner hat folgendes geschrieben:
|
ja jetzt aber genug mit der liste wo was produziert wird wir wissen alle das irgentwas shief läuft aber das is n meerwasser forum und kein polit. forum
also hab jetz eine gefunden die 5000L/h macht
soll ich mir die holen ???? (die is echt billig)
|
Jaja, Dein Becken zeigt ja, dass "billig" richtig gut ist. Und: das hier "irgend etwas" schief läuft, merkt man nicht nur an deiner Interpunktion. Aber eben auch.
Nimm dir einfach die Dinge, die du hier gehört hast, zu Herzen:
- mindestens 10 facher Umlauf (die Pumpen sollten regelmäßig gesäubert werden!!!)
- Technikbecken mit gutem Abschäumer
- UV-Klärer bei Bedarf oder regelmäßig (wegen der Pünktchen...)
- Wasserwechsel
- nicht mehr als 10 Stunden Licht, das dann aber ausreichend.
- Einfahrphase richtig machen
Wenn Du das beachtest und ab und zu mal Wasserwerte machst, wirst du merken, dass "ekliger Schleim" nur in nicht funktionierenden Meerwasser-Aquarien auftritt. Ich nehme mal hier die Cyanos aus, obwohl ich noch nie welche hatte, weil ich sie im Riff gesehen habe....
|
|
|
|
_________________ feucht-salzige Grüße
Martin
Aller Anfang ist leicht!
Die Schwierigkeiten beginnen, wenn man glaubt, ein wenig Bescheid zu wissen...
|
|
 |
    |
 |
phil

|
|
leuuuute...entspannt euch,
fakt ist mal, dass ich da kaufe, wo es für MICH am günstigsten ist. mir ist das egal, ob das in D oder in irgendwo ist. wer kümmert sich drum, ob ich zurecht komme? keiner!!! jeder muss sehen, wo er seine produkte erstehen kann. wenn ich in china kaufe (alá 12000er pumpe) und die dort für mich günstiger ist, ist das m.m. nach selbstverständlich. wenn ich NATIONAL denke und nur deutsche produkte kaufe, die von den firmen auch nur im ausland produziert werden, weiss ich nicht, wie ich mir oder dem staat als solches helfe. ich lebe bestimmt nicht am absolut unteren limit. aber rechnen müssen wir doch alle.
irgendwo hab ich vorhin gelesen, shadowrunner will die 12000er verbauen? falls ich mich nicht verlesen hab...: vergiss es. die macht schon viel wind, aber die bläst dir die scheiben raus. ich hab die im grossen becken. die strömung ist stark, aber nicht laminar. ...eher zentriert. und das mögen die korallen eher weniger.
|
|
|
|
_________________ gruss phil
190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,
|
|
 |
    |
 |
Schmuhl

|
|
Generell schaut jeder auf seinen Geldbeutel. Daher würde ich aber nicht billig, sondern günstig kaufen!
Bevor ich mir zehn Mal eine Pumpe für 10€ hole, kaufe ich mir ein Mal eine für 50€ und komme auf die Dauer günstiger! Bei jedem Hobby was man länger betreiben will, sollte man darauf einigen! Es muss ja nicht das Non-Plus-Ultra sein, aber zumindest von einer gewissen Qualität!
Und was das andere angeht, kann man nur was ändern, wenn alle konstant und vehement an einem Strang ziehen! Als einzelnes kleines Licht ändert man hier leider gar nichts! Wenn man so denkt, dürfte man auch nicht mehr bei den Supermärkten oder online-Shops kaufen, weil die die kleinen Einzelhändler kaputt machen. Für mich ist das eine Grundsatzdiskussion die zu keinem Ende führt. Es muss jeder selbst für sich entscheiden!
Isch habbe färtig!
|
|
|
|
_________________ Gruß Simon
300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
|
|
|
    |
 |
phil

|
|
moin simon,
das wollte ich ja mit der 12000er sagen. ok, ich hätte es weiter ausführen müssen. ich tausche sie jetzt gg. ne 6105. die kostet das 10fache, ist aber wohnzimmertauglich und steuerbar. trotzdem würde ich wieder auf ein chinaprodukt zurückgreifen...ok, ausser bei der pumpe. das risiko hält sich in grenzen...und wenns kappt, ist alles i.o.
|
|
|
|
190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,
|
|
 |
    |
 |
Schmuhl

|
|
| War ja kein Vowurf! Wir sind hier alle alt genug und wissen mit unseren Entscheidungen zu leben ...
|
|
|
|
_________________ Gruß Simon
300l Becken m. TB, DIY-LED-Lampe, 2xTunze 6055, 1x Tunze 6045, Aquabee 3000, AS ZC Aquarientechnik Cyclon 500
|
|
|
    |
 |
Shadowrunner

|
|
also die strömungs pumpe is aus nem internet auktions haus (weis ja nicht aub man den namen hir nennen darf aber ich glaub ihr wist welches ich meine ) und kostet eine 9 euro (das is ja nicht die welt wens dan doch n flopp is) und ich hol die jetz und dan kann ich mich stück vür stück voran arbeiten (wegen UV klärer etc.)
|
|
|
|
_________________ Geld alein macht nicht glücklich, aber keines zu haben und welches zu brauchen macht dich fertich ! he mach noch nicht so lange meerwasser aquaristik aba versuche so gut es geht zu helfen aba ich kan auch mal fehler machen (bitte nicht steinigen wen ich mal was falsches sage) so zu meinem becken ca. 330 lieter 4 T5 röhren mit 54 watt ein abschäumer von aquariumsystem strömungspumpe: auch fon aq system 1100 l/stunde und 2x 1400 l/h
filter: von JBL cristalprofi unterbau: ein paar gasbeton steine LS 13 kilo stand zeit seid ca. 14. NOV. 2008
|
|
 |
     |
 |
Baerchen0802

|
|
Hauptsache es ist eine Strömungspumpe und keine Förderpumpe!
Und natürlich muss sie Meerwasserfest sein!
Dann schmerzen die neun Euro auch nicht wenn es schief geht.
Wenn das allerdings nicht funktioniert, wird die neue "bessere" Pumpe dann rechnerisch um 9 Euro teurer
|
|
|
|
_________________ Schöne Grüße aus Ostfriesland,
Thomas
|
|
 |
    |
 |
phil

|
|
| das kann schon sein. die sunsun ist spottbillig. aber so ist sie eben auch...jedenfalls in höheren leistungsklassen. aber wie du schon sagst, sind 9 tacken kein verlust, wenn´s denn erstmal geht.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Baerchen0802

|
|
Mich macht nur stutzig, dass die Sunsun abgebildet ist, aber andere Anbieter für diese Pumpe 35-40 Euro verlangen.
Würde mich interessieren, ob sie es wirklich ist.
Kläre mich bitte auf, wenn sie angekommen ist.
|
|
|
|
_________________ Schöne Grüße aus Ostfriesland,
Thomas
|
|
 |
    |
 |
Nippel

|
|
| der Anbieter, der sie für 30-40€ anbietet ist ein Deutscher, der etwas Gewinn damit machen will, indem er das Importzeugs selbst übernimmt.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
76712 Angriffe abgewehrt
|