| Autor |
Nachricht |
FischeFreund

|
|
Hallo,vor einigen wochen habe ich online eine Bestellung gemacht und mir 4 Korallen bestellt,letzte woche bekam ich dann die bestätigung der bezahlung und ich frgate,wann die korallen denn verschickt werden.ich bekam keine antwort,nur getsern eine standard nachricht,das es versendet ist.
nun kamen sie an in 13° kaltem wasser,nur ein heatpack drin.im karton alles nass,alles stinkt.ich hab die korallen nun ins becken gesetzt,gibt es denn überhaupt chancen das sie das überlebt haben könnten??
ich bestell da nie wieder so kenne ich das nicht,habe sonst immer woanders bestellt,dort wurde auch immer ein termin vereinbart damit man dann zu hause ist wenn die korallen kommen und bei so einem wetter keine heatpacks,nur einen dünnen ausgelaugten,ganz unten
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße*Julia*
|
|
|
    |
 |
Sebastian K.
Gast
|
|
| wie kann mann den auch im Winter Korallen bestellen... tztz,
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Wulf

|
|
Moinsens
13 Grad
Kannste wieder raus nehmen und dir auf die Fenstebank stellen,da wird nix mehr kommen.
|
|
|
|
_________________ Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um sich über alles und jeden auf zu regen
|
|
 |
    |
 |
sebastianpdm

|
|
hast du das nicht reklamiert?
war der versand nicht overnight express?
@basti
wenn die sachen ordentlich verpackt sind kann man schon im winter bestellen.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
FischeFreund

|
|
vor ein paar wochen war hier noch kein winter und hätte ich die wahl gehabt,hätte ich auch mit dem versand gewartet
80€ für nix...doch war express,aber dhl...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Sebastian K.
Gast
|
|
wer garantiert mir das es ordentlich verpackt ist.. Wie kann man auch nur Spitze Steine in Platiktüten tun, die müssen doch undicht werden.. Ich hatte auch schon das es gut verpackt war und der Heatpack die Koralle auf wollig warme 35 grad gebracht hatte.. Also ich bestell nix mehr, dann sehe ich auch was ich bekomme.. Für das Geld was Overnight kostet fahre ich gerne 100 km zu einem Händler
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
FischeFreund

|
|
naja ich hatte bisher nur gute erfahrungen.mal davon ab hilft mir das auch nicht weiter hab den jetzt angeschrieben,mal sehen was da kommt.
das gnaze haus stinkt so abartig jetzt
die eine tüte sah sogar ganz dreckig aus,bei der grünen koralle bin ich nicht sicher ob sie tot ist?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
FischeFreund

|
|
ich glaub da leben doch noch welche
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
phil

|
|
|
_________________ gruss phil
190l, 240l, 1050l im kreislauf, tb, 2x skimmer beast 1200p, ges. 4x250w + 1x 150w hqi, 7xt5,
|
|
 |
    |
 |
lonesome

|
|
| yoa... der gestank ist immer beim import. erstmal versuchen. wären nicht die ersten die sowas überleben.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
hutter75

|
|
| Sebastian K. hat folgendes geschrieben:
|
|
wie kann mann den auch im Winter Korallen bestellen... tztz,
|
dem kann man nicht entgegensetzen
ciao peter
|
|
|
|
_________________ Gruß Peter
130x60x60=468L auf Holzgestell, 10h 2x150W HQI (AquaLight 14000k) + 16h TM SunaEco 5LED + 3h 2x54W T5, Strömung Tunze 6045 + Koralia 3 = 7700 l/h, Überlaufschacht 3 Bohrungen, Fische, LPS, Weichkorallen, SPS
Technikbecken: 112l, AM Turboflotor 1000 Multi SL, DeepSandBed, Rückförder NewJet 2300 1300l/h, Tunze Osmolator, Wodkamethode, Standzeit 11.2008 umzug 02.2010
|
|
 |
     |
 |
FischeFreund

|
|
schaut mal diese grüne(das untere) auf jeden fall,aber was ist das für eine,so eine habe ich nicht bestellt??
und diese krusten,da sind einige polypen auf,die anderen noch zu,ob die tot sind?
nur bei der,die auch in diesem dreckigem wasser war(mittleres bild),weiß ich nicht ob die noch lebt,wodran erkennt man das?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
FischeFreund

|
|
| hutter75 hat folgendes geschrieben:
|
| Sebastian K. hat folgendes geschrieben:
|
|
wie kann mann den auch im Winter Korallen bestellen... tztz,
|
dem kann man nicht entgegensetzen
ciao peter
|
habe ich nicht
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
lonesome

|
|
| mitte links könnte eine sinularia sein. bei der wäre der gestank und die wasserfärbung normal.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Kadijah

|
|
lass mich raten die sind von zoafanatics?
mit der wartezeit usw würde das passen.
schauen doch ok aus. krusten sind robust, hatte letztens welche 24std auf dem trockenen vergessen, denen gehts bestens
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüsse
Anja
600l. + 400l. + 70l.
Seit 6/08
|
|
 |
     |