| Autor |
Nachricht |
Marco77

|
|
Hallo , kann mir jemand weiterhelfen bitte,
habe heute gesehen , das mein Feuerkaiser, am Fr. eingesetzt im Riff liegt.
Als ich Ihn rausholte sah ich das seine Schwanzflosse angeknabbert , sowie seine Seite etwa Centstückgroß angeknabbert ist. Sieht komisch aus, kann nicht erkennen ob was rausgeknappst wurde oder nur wie geschürft ist. JEdenfalls liegt er jetzt nur noch erschöpft auf der Seite und schnaufft sehr schenll. Hab ihn jetzt extra gesetzt in ein Tupperbotich welcher durchlöchert im Becken liegt das kein anderer an ihn kann.
Was kann man bei so einem Fall machen? Gibt es Mittel die Helfen, muss man abwarten oder ist er sowieso des Totes verurteilt?
Würde gerne n Bild senden, aber so wies ausschaut kann man darauf sicher eh nichts erkennen. Muss ja mim Auge schon genau schauen und da sich der Fisch ständig auf die seite legt und sich mir abwendet sehr schwer zu machen.
Über Rat wäre ich sehr dankbar möchte ihn nicht verlieren.
Zum Thema mögliche Angreifer, im Beken ist ein Samtanemonenfisch etwa 3 mal so groß wie er, aber ich sa nie das die sich was machen.
Angeblich war aber gestern der Knallgrebs als in seiner Nähe ob er der Verbrecher ist keine Ahnung. Ein Fisch sollte doch schnell genug sein um sich nit von dem vermöbeln zulassen???
LG.
|
|
|
|
_________________ 120x50x62, Terra Nova 400, Tunze 6000L/h, Aquastarlight T5, Technikbecken mit Eheim Förderpumpe und im 2. Becken, 60x60x60, Tunze Überlaufschacht , Tunze 9005 Abschäumer, Koralia2 Strömung, Förderpumpe Oceanrunner 1200 für Technikbecken, 150W HQI.
Zuletzt bearbeitet von Marco77 am Mi 06 Sep, 2006 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
Jens

|
|
Hallo Marco,
wenn der Flammenzwergkaiser noch frißt, hat er gut Chancen.
Ansonsten sehe ich für den Fisch ziemlich schwarz.
Als Ursache kommt einiges in betracht. Jedoch halte ich einen Knallkrebs ls Verursacher für nahezu ausgeschlossen. Wenn dann wohl eher ein Fangschreckenkrebs.
Vieleicht hat der Kaiser ja auch schon andere Vorschäden gehabt, und die Verletzungen sind nicht die Ursache, sondern eine Folge.
Aber ich wünsche dir alles gute für den Fisch.
Gruß Jens
|
|
|
|
_________________ 1170l Ocean als Mixed-Reef 8x80 Watt T5, BK250 intern und div. Tunze Stream über Multicontroller 7095
|
|
 |
     |
 |
Marco77

|
|
Hallo,
also gestern sagte man mir das er super an Essen ging. War allerdings seit Fr. immer nur eher im Riff als das er draußen rumschwamm.
Der Krebs ist ein Alpheus soror.
Ansonsten ist nur ein Seeigel , KAurischnecke 3 Einsiedler, Samtanemonefisch, 1Clarki, 1 HAweidoctor sowie eine Demosele und Algenfisch drinnen. Ach ja und noch eine blaue Demoselle die giftigen drinne. Kann mir nur bei keinem Vorstellen das einer sowas macht.
|
|
|
|
_________________ 120x50x62, Terra Nova 400, Tunze 6000L/h, Aquastarlight T5, Technikbecken mit Eheim Förderpumpe und im 2. Becken, 60x60x60, Tunze Überlaufschacht , Tunze 9005 Abschäumer, Koralia2 Strömung, Förderpumpe Oceanrunner 1200 für Technikbecken, 150W HQI.
|
|
| |
    |
 |
Marco77

|
|
Hallo,
er hat es nicht geschafft
Man so eine Scheisse. Das ärgert mich , einmal einen Fisch gelauft den man sich schon lange wünscht und nach 4Tagen wars das und man hat keinerlei Ahnung wesswegen.
Habe ein foto vielleicht kann einer Sagen wovon das Stammen kann?
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
sille

|
|
Das tut mir leid, Marcus!
Bring das Tier zurück zum Händler, verklag ihn und dann mach ihn alle!
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
napoleon

|
|
Hallo!
Tut natürlich auch mir Leid...
Ich hatte auch einen clarkii dieser hat: 2 Fische getötet, einen 2 Monate lang gejagt und noch einen anderen stark gebissen...
Vielleicht hat der ja was mit zu tun, sollen sehr aggressiv sein!
@Sille: Ich gehe mal davon aus, dass der Kommentar mit dem Händler ein Witz war.
Mfg
Markus
|
|
|
|
_________________ 230l AQ
Aqua Medic Biostar Flotor
HQI Lampe + 2 Blaue Röhren
Standzeit: Mitte Dezemberg 2005
|
|
 |
    |
 |
Marco77

|
|
|
|
|
| |
    |
 |
sille

|
|
Hallo,
ja, Entschuldigung, mir sind die Emotionen durchgegangen
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Jens

|
|
Hallo Marco,
aber man kann ja mal dem Händler sein Leid Klagen. Vieleicht hat er ja eine Idee.
Wieso sagte man dir, das er fressen würde? Fütterst du nicht selbst?
Das ein Zwergkaiser fast nur hinter dem Riff ist, ist schon ungewöhnlich. Selbst bei einem frisch eingesetzten Fisch.
Gruß Jens
|
|
|
|
_________________ 1170l Ocean als Mixed-Reef 8x80 Watt T5, BK250 intern und div. Tunze Stream über Multicontroller 7095
|
|
 |
     |
 |
napoleon

|
|
Hallo!
Sehe ich auch so! Als bei mir mal ein Fisch verendet ist (hatte wohl beim Händler schon einen Infekt!) hat er mir ohne groß rummzumachen beim nächsten Einkauf den gewünschten Fisch einfach geschenkt... Normalerweise wollen die Händler ja auch keine kranken Tiere verkaufen, ist ja nicht unbedingt gut für das Geschäft!
Die andere Frage ist, ob der Fisch schon etwas hatte, oder ob er sogar angefressen wurde! Irgendwie sieht der echt angefressen aus!
Als ich meinen 1.Zwergi eingesetzt habe (war echt ein winzling ) hat man ihn die erste Zeit kaum gesehen, hat sich nur versteckt! Er wurde erst mit der Zeit mutiger, so könnte ich es mit meinen Erfahrungen also nicht ausschließen,. dass dieses Verhalten auch bei dir normal war...
@Sille: Dir verzeih ich doch alles
Mfg
Markus
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57502 Angriffe abgewehrt
|