|
 |
| Autor |
Nachricht |
Jens

|
|
Hallo zusammen,
einige Salze (z.B. TropicMarin Classic) lösen sich bei der Anwendung von Mineralwasser (1l auf 100l UOA-Wasser).
Durch die geringe Absenkung des Ph-Wertes lösen sich diese Salze deutlich besser/schneller auf. Dieses konnte ich, als ich das o.g. Salz noch benutzt habe, feststellen.
Ich habe heute 2 mal Wasser angesetzt. Das Wasser mit Mineralwasserzugabe hat sich nach 10 min schon sehr gut aufgelöst
(keine erkennbaren Schwebstoffe). Der 2. Ansatz ohne Mineralwasser war zwar auch nach 10 min klar, enthielt aber noch einige wenige Schwebstoffe. Der Ph-Wert bei dem Mineralwasseransatz betrug etwa 7,4 zu 7,7 im Vergleich zum normalen Ansatz.
Das Salz, was ich verwendet, ist das AquaMedic ProReef!
Ich habe zwar mal gelesen, das es bei der Verwendung von Mineralwasser weniger Ausfällungen geben soll, aber habe es leider bei meinen Wasseransätzen versäumt, Ca und Mg zu messen.
Der Ph-Wert ist meiner Meinung nach ziemlich unerheblich, da durch die Umwälzung und dem Abschäumer das CO2 des Mineralwassers wieder ausgetrieben wird.
Gruß Jens
|
|
|
|
_________________ 1170l Ocean als Mixed-Reef 8x80 Watt T5, BK250 intern und div. Tunze Stream über Multicontroller 7095
|
|
 |
    |
 |
napoleon

|
|
Hallo Jens!
Finde ich ja interessant..
Ich wusste z.B. gar nicht, dass man Mineralwasser verwenden kann, aber warum auch nicht...
Probiert habe ich so etwas bisher noch nicht, ich rühr bei meinem Salz immer etwas um, dann ist es sehr schnell fertig...
Mfg
Markus
|
|
|
|
_________________ 230l AQ
Aqua Medic Biostar Flotor
HQI Lampe + 2 Blaue Röhren
Standzeit: Mitte Dezemberg 2005
|
|
 |
    |
 |
teddybear67

|
|
Hallo Zusammen
Habe hier einen interessanten Bericht zu diesem Thema gefunden
http://www.korallenriff.de/
Berichte allgemein - das Wasser - Salzwasser richtig gemacht
Gruss Thomas
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
49982 Angriffe abgewehrt
|
|