Ich bin jetzt grade soweit, meine Verrohrung mal zu verlegen.
Dazu wollte ich fragen:
muß ich die zu klebenden Rohrenden aufrauhen o.Ä., bevor ich sie mit Tangit in die Klebemuffen einklebe?
Wie seid ihr genau vorgegangen: den Kleber ums Rohr herum verteilen, und dann ab in die Muffe, oder Kleber in die Muffe, und dann Rohr rein?
ich habe die abgesägten Rohre mit Schmirgelleinen entgratet und aufgerauht.
Anschließend werden die zu verklebenden Flächen mit den Tangitreiniger entfettet. Wenn du das nicht machst, hält die Klebung nicht.
Dann am besten eine dünne "Wurst" Kleber in die Muffe und an das Rohr. Mit drehenden Bewegungen das Rohr in die Muffe schieben. Den außen überquellenden Kleber kannst du mit einem Tuch abwischen.
Achtung: Nur in gut belüfteten Räumen oder besser draußen verarbeiten. Hautkontakt vermeiden. Lösungsmittel!
Gruß Jens
_________________ 1170l Ocean als Mixed-Reef 8x80 Watt T5, BK250 intern und div. Tunze Stream über Multicontroller 7095
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen