Hallo an alle!
Ich habe seit zwei-drei Tagen immer mal wieder einen Schleimfaden im Becken umherfliegen sehen und dachte erst, das wär was von meiner Hammerkoralle oder so. Gestern habe ich dann aber mal unsere Caulerpa näher angesehen und festgestellt, dass diese sich an einigen Enden aufzulösen scheint. Die Blätter zerfallen regelrecht und gehen dann als grünliche Schleimfäden ab..
Kennt das jemand, sollte ich sie lieber entfernen, bzw. was ist das Problem?
Habe seit ca. 3 Wochen an einigen Stellen im Becken mit Schmieralgen zu kämpfen, allerdings sind die bisher kaum auf der Caulerpa zu sehen. Und die zerfallenen Blätter haben gar nichts rot-braunes dran..? Nitrat ist leider auch gerade noch bei knapp 20mg/l. Allerdings wär das doch eigentlich eher gut für die Caulerpa, oder?
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen