Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Richard

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 00:12  Titel:  Plexiglas als Trennscheibe für Technik-Becken? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum!

Ich trau mich langsam kaum noch, aber ich möchte nochmal was wissen:

Kann ich als Trennscheibe(n) für mein Technikbecken auch Plexiglas verwenden, oder wird das vom Salzwasser angegriffen? Hab das Zeug nämlich noch meterweise im Keller rumliegen, und hab deshalb sogar schon überlegt, das ganze Becken aus Plexiglas zu bauen...anstelle meines alten 60cm-Aquariums...
Das hätte den Vorteil, daß ich alles meinem Unterschrank genau anpassen kann.

Und dann wollte ich noch fragen, ob es vielleicht Literatur oder eine Site gibt, wo man sich Anregungen zur Einrichtung holen kann. Ich muß gestehen, daß ich da leider etwas phantasielos bin. In meinem Kopf sehe ich immer nur einen langweiligen Steinhaufen, auf dem nix Halt findet...Sad

Schonmal Danke vorweg!
Gruß
Richard

Stier Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von RichardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Plexiglas kannst du ohne Bedenken verwenden. Aber das ganze Becken würde ich nicht daraus bauen. Da hätte ich zuviel Angst, das das Becken undicht wird oder gar auseinander fällt.

Wegen des Riffausbaus solltest du dir im Internet mal einige Becken anschauen und dir Anregungen holen.

Ich war sonst ein Gegner vom Modell "Geröllhalde" und hatte ein Mittelriff im Becken. Bestehend aus einigen selbstgebauten Säulen. Aber inzwischen bin ich am Umbauen auf Modell "Geröllhalde". Mit Korallen bestückt sieht das ganz gut aus, wenn man da eine gute Struktur reinbringt.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

50564 Angriffe abgewehrt