|
 |
| Autor |
Nachricht |
dummy081

|
|
| chromi hat folgendes geschrieben:
|
und NEIN! Michael - ich habe damals, als ich meine HQI zurück geben wollte - auch nur einen Gutschein über 290 EURO bekommen!
|
Is ne ganz einfache gesetzliche Sache, innerhalb von 14 Tagen muß er das Geld wieder rausrücken. Ist die Ware beschädigt gibt es ne Wertminderung (ist auch logisch).
Das mit dem Gutschein machen viele Firmen, ist ja auch einfach, so bleibt die Kohle jedenfalls in der Firma. Hat man auch selber schuld wenn man es sich gefallen lässt.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Wolfgang
Mein Becken:
648 Liter Netto, Aquasunlight NG 3x150W & 2x80W,
Deltec Abschäumer APF 600 ; Kalkreaktor Aquamedic KR 1000
Aquariencomputer Aquapic ; 240 Liter Technikbecken
Rest fehlt leider noch
NEU: Bilder in der Gallery
|
|
 |
    |
 |
mbb

|
|
| dummy081 hat folgendes geschrieben:
|
|
Is ne ganz einfache gesetzliche Sache, innerhalb von 14 Tagen muß er das Geld wieder rausrücken. Ist die Ware beschädigt gibt es ne Wertminderung (ist auch logisch).
|
moin,
nein, auch das ist falsch, ist ja kein haustürgeschäft.
hat die ware keinen mangel und der käufer hat sich vertan, ist der verkäufer nicht zur rücknahme verpflichtet.
mal rein logisch gesehen, es wäre ja unsinn, wenn der händler für deinen fehler den kopf hinhalten muß
|
|
|
|
_________________ mfg
michael
becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html
|
|
 |
    |
 |
Mirinda

|
|
Moin,
das wäre mir aber neu! Ich kann überall "Ohne Abgabe eines Grundes die Ware innerhalb von einer bestimmten Frist zurück schicken"!
Ob logisch oder nicht! Ein Händler muss ein Rückgaberecth gewähren - völlig egal warum.
Gruß Mike
|
|
|
|
_________________ 350 L + 60 L TB,
Deltec AP850, Tunze elekt. TS07 + 6060,
Giesemann Infin. 250 W HQI 4 x 24 Watt T5
VE 13.500 HL,
Sander Ozon 25mg/h
|
|
 |
    |
 |
Mirinda

|
|
Moin,
hier ist mal ein Auszug aus einem Online Shop:
"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. "
oder hier ist noch eine:
"Sie können als Verbraucher ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder einem anderen dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung der Sache (Ware) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. "
Also wenn ich mir einen Bubble King für 1.200 EURO bestelle und nach einer Woche kein Bock mehr auf ihn habe, weil mir die Farbe nicht mehr gefällt, dann kann ich das Teil auch zurück schicken!
Wäre ja noch schöner!
Gruß Mike
|
|
|
|
_________________ 350 L + 60 L TB,
Deltec AP850, Tunze elekt. TS07 + 6060,
Giesemann Infin. 250 W HQI 4 x 24 Watt T5
VE 13.500 HL,
Sander Ozon 25mg/h
|
|
 |
    |
 |
mbb

|
|
| Mirinda hat folgendes geschrieben:
|
Ob logisch oder nicht! Ein Händler muss ein Rückgaberecth gewähren - völlig egal warum.
Gruß Mike
|
onlineshops gelten als haustürgeschäft oder sind denen gleichgesetzt, soweit ich weiß.
wenn du in einem normalen geschäft eine ware in augenschein nehmen und kaufen kannst, ist die rücknahme immer kulanz und nicht zwingend (wenn sie ohne mängel ist).
|
|
|
|
_________________ mfg
michael
becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
58384 Angriffe abgewehrt
|
|