Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
L.P.

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 16:23  Titel:  Gepunkteter Schlangenstern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,
ich habe mir vorgestern Lebendgestein gekauft und da waren kleine gepunktete Schlangensterne drin.
Nun habe ich schon im Lexikon geguckt und gesehen das sie keine Algenfresser sind...
Nun steht mir ja die tolle Einfahrphase bevor und ich werde jetzt nich anfangen die Seesterne auch noch zu füttern?!

Meine Frage bezieht sich darauf, ob die das überhaubt überleben?
Werteschwankungen und die Algenphasen usw. usv.
Fressen die im Notfall dann auch Algen, oder is da auch so genug drinne was die essen können oder haben die jetzt die Ar***karte gezogen?

PS: es gibt kein Seesternforum Wink darum hab ich es hier eingestellt....

OfflinePersönliche Galerie von L.P.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

egypt.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,
steht da auch drin, was sie fressen?
Ich würde nicht füttern! Was glaubst Du, was Dir auf den Steinen an Leben schon kaputt gegangen ist und auch noch wird!
Ich meine die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass sie es schaffen werden!
Und wie Du weißt, nur die Harten kommen in den Garten!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L.P.

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
danke für die Antwort!
Naja, mal sehen. Sie tun mir nur so leid wenn sie da rumkriechen und mit ihren kleinen Armen versuchen was zu fressen zu fangen Crying or Very sad

Also hier steht sie essen: "Artemia, Flockenfutter, Frostfutter (große Sorten)"....

OfflinePersönliche Galerie von L.P.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

egypt.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich weiß sehr genau, wie Du Dich fühlst! Bei mir stehen immer die Flaggen auf Halbmast, wenn was stirbt!
Ja Peter ich weiß, Dauertrauerbeflaggung in Berlin!
Dann sollte aber auch der Borsti und die anderen Viecher Dir leid tun, denn nur weil sie uns nicht ins Konzept passen, hast Du sie getötet!
Aber auch sie haben ihre Nische im Ökosystem Meer!
Was ich damit sagen will, so oder so, man muß den Tod akzeptieren, wenn man dieses Hobby betreibt!
Mach alles, was in Deiner Macht steht und gut für alle ist, mehr kannst Du nicht tun!
Was darüber hinausgeht, nimm es hin!
PS. hab vergessen zu erwähnen, dass bei mir ganz sicher ein paar der Brüder überlebt haben!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schmidtchen

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Keine Sorge die Überleben!!!
Habe mir die Frage am Anfang auch gestellt, haben auch ohne zufüttern überlebt!
Fürs bessere Gewissen kannst ja sonst 1 mal pro Woche nenn halben Würfel Frostfutter ins Becken geben!

MFG Björn

Abschäumer: AquaMedic TurboflotorBlue 1000

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von SchmidtchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2008 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich hab die kleinen auch überall drin und mindestens einer davon ist richtig riesig geworden. Ich seh den ja nie ganz, weil er in einer Felsspalte lebt, aber die Arme, die er rausstreckt, sind jeweils um die 6cm lang. Und der Bursche hockt in einem Nano, in das ich 6 Monate lang gar nichts an Futter gegeben habe, da keine Fische drin.

Jetzt gebe ich dem Riesen regelmäßig mit ner Pinzette 3-4 Artemien, worüber er sich noch nicht bei mir beschwert hat.

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, UV-C, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

50247 Angriffe abgewehrt