Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Flop oder Top

Flop
100%
 100%  [ 15 ]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Kennedy46

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 20:17  Titel: Frage Frage mal an die erfahrenen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ne Frage an die erfahren Aquarianer.
Bin auf ein Becken gestossen, kann aber die Qualität nicht so einschätzen ob es jetzt brauchbar ist oder ob es eher n Flop kauf wäre.
>>>LINK<<<

Zumal ich auch zu DELUXE AQUARIUM KOMBINATION 450 L von WaterWorld
nix im Internet finden kann Google .Hab ich doch eher bedenken.

Was meint ihr.

Angle

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Kennedy46Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke das Becken ist was für Süßwasser. Denn mit der Technik kannst du kein MAQ betreiben.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
1 x 70 Watt HQI und 4 x T5 (2x Blau, 2x Weiß)
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HawaidoktorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kennedy46

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ok
Also Pumpe und Beleuchtung jetzt mal aussen vor gelassen
die kann man ja durch anderes ersetzen.

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Kennedy46Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja aber dann noch nen Abschäumer( am besten in einem Tb) und wie du schon sagtest die Beleuchtung und die Strömungspumpen, usw. Also da fehlt noch einiges.
Gruß Dennis
PS. Wie gesagt das ist meine Meinung. Das Glasbecken und der Unterschrank sind toll, aber die Technik bringt nichts.

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HawaidoktorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kennedy46

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich hätte auch gern ein Technikbecken.
deswegen kann ich wohl die Technik auch vergessen die dabei ist.
Was für mich halt wichtig ist das ich nicht von Grund auf son Schrott kaufe wo sagen wir mal z.B. nach 2 Jahren die Silikon nähte undicht werden oder mir der Unterschrank wegbricht unter der Wasserlast.
Das Problem ist halt das ich son Raumteiler suche,
der wie du schon in nem anderen Thread erwähntest,
für ein MAQ Problematisch ist.

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hawaidoktor hat folgendes geschrieben:
Also da fehlt noch einiges.

moin,

eigentlich fehlt da fast alles, und so aussagen wie erhöhte sicherheit durch 10mm-glas sind bei 71cm höhe blanker hohn.

außerdem dürfte es durch die rundung zu starken verzerrungen kommen.

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das ist wirklich schwer. Hast du in der Nähe eine Aquarienbauer? Ich habe meins auch bei einem machen lassen, echt super. Da kannste dir sicher sein das alles perfekt ist! Am besten gleich ein TB mit bauen lassen. Und du kannst dir direkt hinten ins AQ Löcher rein schneiden lassen, für die Verrohrung mit PVC.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

Kennedy46

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmmm wohne in der nähe Wolfsburg.
Also da gibt es einen, der is aber sehr teuer.

Zitat:
außerdem dürfte es durch die rundung zu starken verzerrungen kommen

Meinst du die rundungen verzerren die Optik des Aquariums??

Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Rundungen verzerren das was im Aquarium ist.

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

sille
Warnungen : 1

egypt.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich frag mich nur, wie sie die Fische da rein bekommen haben! Laughing
Waren wahrscheinlich Schauspieler!
Das ist sicher ein Süßwasseraqua und wenn Du die benötigte Technik dazu kaufst, bist Du weit über 1000€
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kennedy46

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja sieht wohl so aus als ob ich mich nach was anderem umsehen muss.
Das mit der Verzerrung könnt ich mir nur wie so ne art Lupeneffekt vorstellen.
Dabei dachte ich die Rundung wäre der Hammer.
Sad

Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja also die Technik wird teuer!

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MW technisch gehsehn zu nichts zu gebrauchen, nur das Becken und der Unterschrank, den rest kannst du voll vergessen!

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja seh ich genauso. Aber wie gesagt guck mal beim Aquarienbauer.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

Palettidoc

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ließ die negativ Bewertungen, das sagt alles aus !
(wobei das ja nicht die Frage war)

Ansonsten schließe ich mich MBB und den anderen an.

Gruß Harry

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von PalettidocBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

49623 Angriffe abgewehrt