Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nelson

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 13:21  Titel:  Wie weiter vorgehen... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich frage mich gerade wie ich am besten weiter vorgehe?

Also zum derzeitigen Sachstand:

- Ende Januar habe ich mein Becken eingerichtet und läuft seit dem mit 20 kg Lebendstein ein
- Mitte März noch ein mal 8-9 kg Lebendgestein eingekauft, reingesetzt und weiter nix gemacht.

Mein Becken sieht jetzt so aus:

Image

Die Algen aus dem vorderen Bereich breiten sich derezit noch weiter aus

Genaue Infos gibt es hier:
http://www.meerwasser-forum.net/ftopic2655.html

Ich wollte nun so weiter vorgehen:
- Nächste Woche Testset bestellen (Salifert, aber welche Tests empgehlt ihr mir?)
- Stimmen die Werte, eine Woche später dann Einsiedler und Turbos rein.

Was sagt ihr? Was habe ich weiter zu berücksichtigen?

Zudem sagte man mir in meinem Vorstellungsthread, das ich Probleme mit Kamhaut habe. Was soll ich da machen?

Grüße Nils

Tunze Comline 9005 (nun ruhig)
2* 28 Watt (blue/15k); 2* 24 Watt (15k/15k)
20 kg LiveSand; 29 kg Lebendstein

OfflinePersönliche Galerie von nelsonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

warum machst du eigentlich zum selben thema zwei freds auf und verlinkst die dann noch?

keiner möchte doch doppelt antworten Wink

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, du kannst so ruhig vorgehen. Bei den Tests würde ich dir Ph, Kh, NO3, PO4, NO2(wobei der eigentlich nur am Anfang wichtig ist) und dann noch CA und MG vorschlagen. Das reicht glaub ich erst mal, ich zumindest habe nicht mehr.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
1 x 70 Watt HQI und 4 x T5 (2x Blau, 2x Weiß)
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HawaidoktorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Olivers

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Nils

Einsiedler / oder Schnecken kaufen und einsetzen. Eventuell noch ein Algenblenni und einen Seeigel.

Zur Kammhaut.

Entweder du versuchst deinen Wasserstand in dem kleinen Abteil was du hast tiefer zu bringen als den Hauptwasserstand.
Oder Tunze Oberflächenabsauger, Nanoausführung. Der ist klein, billig und funktioniert. Kannst dort noch Filterwatter oder ein wenig Absorber einfüllen. Nachteil: Der Wasserstand sollte plus-minus 1cm immer gleich sein.

Achja mit Pumpen die die Oberfläche bewegen, kannste vergessen. Das reicht nicht.

200 L, 4x36Watt, 1x 55Watt T5 Chinaleuchten, Tunze Reefpack 200, 2x Tunze Nanostream 6025, 20kg Lebend- 20kg Lochgestein, 5kg Korallenkies, 11W UV, Osmolator usw...

Standzeit 02.2008

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von OliversBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ja Einsiedler und Schnecken können sicher rein! Hast ja bis jetzt vorbildlich Geduld bewiesen! Nun gehts los! Ein paar unempfindlichere Weichkorallen könnten es auch schon sein!
Allerdings miß wenigstens Nitrit vorher, das sollte nicht zu hoch sein! Aber ich denke, das wird es auch nicht!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nelson

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mbb hat folgendes geschrieben:
moin,

warum machst du eigentlich zum selben thema zwei freds auf und verlinkst die dann noch?

keiner möchte doch doppelt antworten Wink

Gute Frage, aber wenn du den ersten Thread gelesen hättest, hättest du Sie nicht gestellt!
Das war mein Vorstellungsthread der zu dem in einem aquafremden Subforum steckt, der seit fast 3 Monaten existiert wo sich die Fragen ergeben haben!
Und jeder weiß wie sich das Besucheraufkommen zu einem aquanahem Subforum unterscheidet.
Zu dem kann ich von den Besuchern dieses Forums, die mir eventuell helfen wollen, nicht verlangen eine Diskussion zu solch einem Thema versteckt in einer Vorstellung zu finden.
So dazu kein weiteres Wort mehr in diesem Thread dazu, sondern Aquathemen. Wenn du drüber reden willst, stelle ich dir gern meinen Vorstellungsthread zur Verfügung.

OfflinePersönliche Galerie von nelsonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Olivers

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..... immer diese rauhe Stimmung hier .....

Make my Day

200 L, 4x36Watt, 1x 55Watt T5 Chinaleuchten, Tunze Reefpack 200, 2x Tunze Nanostream 6025, 20kg Lebend- 20kg Lochgestein, 5kg Korallenkies, 11W UV, Osmolator usw...

Standzeit 02.2008

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von OliversBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nelson

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich glaube ich stelle mich dumm an, ich finde keinen Oberflchenfilter von Tunze. Hab nur was von AuqaMedic gefunden.

Also ich werde nächste Woche die empfohlenen Test von Salifert besorgen, die sind doch ok, oder?

Dennis, Oliver, Sille: Vielen Dank für eure Tipps!!!

Olivers

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Teil nennt sich Tunze Nanofilter...

Standzeit 02.2008

nelson

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, ok, dann muss noch ne Nchfüllautomatik her, die kosten luegen da ja auch ca. bei 100 Euro... ok, das geht noch...
Alles fürs Aquarium... Very Happy

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Olivers hat folgendes geschrieben:
..... immer diese rauhe Stimmung hier . Make my Day

ich hab nett gefragt, eine entsprechende antwort bekommen, gut ists, wo ist dein problem?

für kleine mädchen ist nebenan Embarassed

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Olivers

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..... geht nach nebenan ...

Standzeit 02.2008

Olivers

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Nachfülle kauf von Tunze.

Ich hatte die von Aqua Medic und mir ist zweimal fast das Becken übergelaufen weil ne blöde Schnecke am Sensor hing.

Bei Tunze ist das doppelt abgesichert. Naja, aber eben auch teurer.

Und nein, ich arbeite nicht bei Tunze. Schade eigentlich Sad

Aqua Medic 89,- / Tunze 135,-

Standzeit 02.2008

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

durch das nachträglich eingesetzte ls kann es durchaus noch mal zu einer neuen einfahrphase kommen.

aber auch ich würde schon mal einfache weichkorallen, schnecken und einsiedler einsetzen.

ansonsten gefällt mir das becken gut, aber durch den steilen aufbau (sieht zumindest auf dem foto so aus) hast du relativ wenig stellfläche für korallen.

nelson

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok dann kauf ich die Tunze Automatik! Danke!

Es ist steil das stimmt, kommt aber auf dem Bild noch schlimmer rüber.

Ich möchte eigentlich noch nach und nach nen paar kg einfügen. Überlege gerade ob ich das nicht dann direkt heute mache... Dann wäre von den Steinen alles komplett.
Wie wäre es mit sauberen totem Riffgestein? Es geht ja wirklich nur noch um die Stellfläche? Im linken und zum teil im rechten Bereich will ich da noch was machen.

Ansonsten werden die Salifert Tests bald gekauft!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57502 Angriffe abgewehrt