| Autor |
Nachricht |
Penny

|
|
Hallo,
bin immer davon ausgegangen, das der AS das Eiweiß aus dem Becken entfernen soll, bevor Ammonium/Ammoniak/Nitrit entsteht. Würde also dann heissen, dass in der Zeit, in der der AS nicht läuft, diese Stoffe entstehen und dann vom AS nicht mehr abgeschieden werden.
Schlussfolgerung wäre dann u.U., die Fische nach z.B. 14:00h nicht mehr zu füttern. Da ich aber meine Essgewohnheiten ungern so verändern möchte, will ich das den Fischen auch nicht antun. Andererseits soll es ja auch Becken geben, die ohne AS erfolgreich betrieben werden....aber aus einer solchen Dikussion halt ich mich raus.
Gruß Penny
|
|
|
|
_________________ Seit 25 Jahren MW-Aquarianer und durch Erfahrungen reicher, aber kaum klüger.
500l netto, seit Feb. 1997, Beleuchtung T5 ca. 400W-Eigenbau + LED/blau
Technik-Eigenbau, kein UV, kein Ozon, kein Lebendgestein, höchstens das an den SPS von vor 15 Jahren. Viele SPS/GPS, 12 Fische (darunter Loriculos, Lo vilpinus, Navarchus, Xanthurum, und ....keine Probleme!
Hoffentlich bleibt das so.
|
|
 |
    |
 |
so-siehts-aus

|
|
So also erstmal das ihr des jetzt auch wisst bevor ihr mich völlig nieder macht... Meine Name ist Tobi
Zum AS er ist im Aquarium integriert und steht nix drauf ist halt der Serienmäßige abschäumer von RED SEA MAX... - sorry aber mehr kann ich dazu leider net sagen, werd morgen mal so Trittschallabsorbierendeplatten besorgen und drunterstellen, aso wasser muss nicht raus, des Aq kann man mit 2 Hydraulikstempeln voll toll anheben
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
mbb

|
|
moin,
sehe das genau wie penny, was nicht abgeschäumt wird, wird umgewandelt!
| Penny hat folgendes geschrieben:
|
|
Schlussfolgerung wäre dann u.U., die Fische nach z.B. 14:00h nicht mehr zu füttern.
|
nicht nur das, das gegenteil müßtest du auch unterbinden
|
|
|
|
_________________ mfg
michael
becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html
|
|
 |
    |
 |
Penny

|
|
| mbb hat folgendes geschrieben:
|
moin,
sehe das genau wie penny, was nicht abgeschäumt wird, wird umgewandelt!
| Penny hat folgendes geschrieben:
|
|
Schlussfolgerung wäre dann u.U., die Fische nach z.B. 14:00h nicht mehr zu füttern.
|
nicht nur das, das gegenteil müßtest du auch unterbinden
|
Jawoll,
die kriegen Koallenkleber als Stopfen....
Penny
|
|
|
|
_________________ Seit 25 Jahren MW-Aquarianer und durch Erfahrungen reicher, aber kaum klüger.
500l netto, seit Feb. 1997, Beleuchtung T5 ca. 400W-Eigenbau + LED/blau
Technik-Eigenbau, kein UV, kein Ozon, kein Lebendgestein, höchstens das an den SPS von vor 15 Jahren. Viele SPS/GPS, 12 Fische (darunter Loriculos, Lo vilpinus, Navarchus, Xanthurum, und ....keine Probleme!
Hoffentlich bleibt das so.
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57424 Angriffe abgewehrt
|