Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Penny

kiribati.gif
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Passi,

wurde zwar alles schon mal geschrieben, aber macht ja nix.
Bzgl. Entkeimung ist allerdings ein über RO (UOA) aufbereitetes Wasser besser, Voraussetzung ich natürlich eine gut gepflegte Ablage.
Nur denke ich, dass die Keime, die noch in diesen Wässern vorhanden sind, Fischen nicht schaden werden. Nur solltest Du dieses Wasser nicht für Parenteralia einsetzen, das könnte gefährlich werden....
Wollte auch nur meinen Senf dazugeben...
und Servus, Penny

500l netto, seit Feb. 1997, Beleuchtung T5 ca. 400W-Eigenbau + LED/blau
Technik-Eigenbau, kein UV, kein Ozon, kein Lebendgestein, höchstens das an den SPS von vor 15 Jahren. Viele SPS/GPS, 12 Fische (darunter Loriculos, Lo vilpinus, Navarchus, Xanthurum, und ....keine Probleme!
Hoffentlich bleibt das so.

Stier Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von PennyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß, ist das thema keime nicht relevant!

in uo-wasser genau wie in aqua- dest ist kein leben möglich, alle bacs etc werden durch die uoa rausgefiltert, neue können sich nicht bilden, solange das wasser vernünftig gelagert und staubeintrag etc verhindert wird!

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

50564 Angriffe abgewehrt