|
 |
| Autor |
Nachricht |
Matthias

|
|
Hallo zusammen,
Ich bin gerade daran mein erstes MW Becken zu bauen.
Nun einige Fragen:
1. Das Technikbeckem im Unterschrank ist ja eigentlich nichts anderes wie ein normales AQ? Somit könnte ich, wenn ich genug platz habe, jeglichen Abschäumer in diesem Becken montieren?
Das Wasser welches im Abschäumerkreislauf ist würde sich ja nicht verändern, somit verarbeitet er immer die gleiche Menge an Wasser..
2. Möchte den Abschäumer Skimmer Beast 400 verwenden, was haltet Ihr von diesem Gerät?
3.Ich hätte noch ein Abschäumer mit Lindenholzauströmer, auch dieser würde, vom Beckenvolumen bzw der Wassermenge welcher er reinigen muss, reichen.
Nun, was ist besser, mit luft betrieben oder einer mit Nadelrad?
Hat jemand tipps zum selberbau eines Technikbecken evt mit Rieselfilter?
gruess und merci
matthias
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Hawaidoktor

|
|
Hi,
Zum 1. Das ist richtig.
Zum 2. Ich benutze ihn zwar nicht (H&S Abschäumer) aber ich denke den kannste nehmen.
Zum 3. Also ich bevorzuge Abschäumer mit Nadelrad.
Gruß Dennis
|
|
|
|
_________________ Becken:
150 x 50 x 60 mit Panoramascheibe
ca.380l
Beleuchtung:
1 x 70 Watt HQI und 4 x T5 (2x Blau, 2x Weiß)
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab
|
|
 |
    |
 |
Matthias

|
|
Hallo Denis,
Ok. merci. Hoffte dies z8u hören!
Hab mir gedacht dass ich zuerst mit dem normalen Abschäumer beginne und sobald ich das Becken mit Fischen besetze kann ich vorher ein neuer Abschäumer kaufen. Die Investitionen in ein solches Becken sind so oder so bereits enorm!
ahh stopp noch ne Frage, der Lindenholzauströmer, ist es nicht etwas problematisch mit dem verstopfen?
Aber egal, kanns kaum erwarten zu beginnen!
gruess
matthias
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57502 Angriffe abgewehrt
|
|