Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
isma779

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 11:11  Titel:  Nitrit und Nitat zu hoch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo erst mal an alle, bin neu hier.

ich hab mal ne frage. also wie oben beschrieben, sind meine nitrit und nitrat werte extrem zu hoch. ich war jetzt im geschäft und der hat mir bakterien gegeben, die alles wieder in ordnung bringen sollen. wie lange kann dies denn dauern?
zur info, mein becken steht seit rosenmontag also noch nicht so lang.

mfg sarah

Löwe Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von isma779Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sarah,

das ist bei Becken in der Einlaufphase absolut normal.

Gib NICHTS zu, sondern warte ab.
Das normalisiert sich. Kann aber 2-3 Wochen dauern.

Was für Tiere/Deko hast du denn bis jetzt im Becken?

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
isma779

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab jetzt zwei turbo schnecken drin ja und seesterne die halt mit den steinen reingekommen sind.

Löwe Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von isma779Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Sarah,

dann setz erstmal nichts weiter ein. Während der einfahphase kannst du die zeit nutzen und ausgiebig lesen.

z.b. auf www.korallenriff.de

Das dortige 1x1 für Einsteiger ist zu empfehlen.

Dein Becken wird jetzt erstmal einen Nitratpeak haben, der absolut normal ist. Mit den lebenden Steinen hast du ja schon Bakterien eingebracht. Diese müssen sich jetzt erstmal vom Transport erholen.
Anschliessend wirst du diverse Algenphasen durchmachen.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
isma779

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok dann besten dank für deine hilfe

gruss sarah

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57261 Angriffe abgewehrt