| Autor |
Nachricht |
sille

|
|
Hi,
es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Wollt heute einen Röhrenwurm online bestellen, da sehr günstig. Und Habe den Händler per mail gefragt, ob der denn das Algenex vertrüge, das ich gedenke einzugeben.
Natürlich kam er dann auf das Nitrat zu sprechen und ich erzählte ihm von meinen Werten und fragte ob er auch Zeolith vorrätig hätte und da meinte der Gute, ich solle doch erstmal Wodka probieren, wäre billiger und Zeolith würde man eigentlich erst einsetzen, wenn Wodka nix bringt!
Dann erbat er sich die Literzahl meines Aquas und den Besatz an Korallen und hat mir eine exakte Dosierungsanleitung für mein Aqua geschickt!!!
Wohlbemerkt ich habe bei ihm noch nie was gekauft! Und Zeolith hatte er zwar da, aber empfahl mir erst Wodka, den er nun nicht verkauft!
Also mich hat der als Kunden schon gewonnen!
Natürlich nur, wenn seine Ware auch ok ist, wovon ich aber einfach mal ausgehe!
Bin begeistert!
Gruß Sille
|
|
|
|
_________________ 200l Standzeit Anfang September 2006
Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
|
|
|
    |
 |
Wulf

|
|
Hallo Silvi
Hat er dir den auch die eventuellen Nachteile von Vodka gesagt???
Hat er dir wenigstens auch gesagt was Zeo in deinem Becken veranstaltet???
Du kannst ja schnell Vertrauen aufbauen!
Nur zu mir hattest du nie richtiges
|
|
|
|
_________________ Gruß Mario
mein Motto:der Mensch soll lernen,nur Ochsen büffeln
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Hi Wulf,
ja hat er, Zeolith bindet die Vorstufe von Nitrit und Nitrat, nämlich das Ammonium und ich glaube Ammoniak war auch dabei. Es kann kein Nitrat abbauen, sondern nur die Neubildung verhindern.
Die Risiken bei Wodka hat er auch benannt, war aber überflüssig, da sie ja allgemein bekannt sind.
Er hat auch genau angegeben, auf was ich achten muß und viel wichtiger, wie ich mich dann zu verhalten habe!
Hab eben noch ne mail bekommen, er verkauft mir zusätzlich noch seinen Hasen für ten Euros, da der bei ihm nicht mehr genug zum Fressen hat. Und das hat das Schicksal von Rambo besiegelt (mörderischer Einsiedler), den geb ich jetzt ab! Hätte ich sonst nicht gemacht, aber so...
Gruß Sille
PS die Baumwollwatte hat zwar was gebracht, Nitrat ist jetzt auf ca 30mg/l aber weiter bekomm ich es nicht runter! Und was für Michis Becken gut ist, kann für meins nicht schlecht sein! Hoch die Tassen, Prost!
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von sille am Do 14 Feb, 2008 19:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Wulf

|
|
Na ja,Michas und dein Becken (Aquarium ) kannste nicht vergleichen.
Jedes Becken läuft anders.
Ein Paar neue LS würden dich aber auch schon nen Schritt weiter bringen.
Da würdeste dann schon mal neue Bakis ins Becken bringen,und dann würde ich erst mit Vodka beginnen.
Ansonsten kann der Schuss auch nach hinten los gehen.
|
|
|
|
_________________ Gruß Mario
mein Motto:der Mensch soll lernen,nur Ochsen büffeln
|
|
 |
    |
 |
Josef

|
|
Hi,
warum hast du denn so Probleme mit Nitrat??? Ich hatte auch höhere werte und hab einfach noch nen Stein draufgelegt. 5 Tage Kiesels und dann war gut. Alcohol is doch keine Lösung!!!
Gruss Josef
|
|
|
|
_________________ 180l Würfel 60x60x50
MaxiJet Strömung 1100l/h
Koralia Strömung 1500l/h
H+S Abschäumer für 400l
4x24W Hagen Glo 3x15000k 1x RiffBlue
|
|
|
      |
 |
sille

|
|
Hi,
frag Grönemeyer, Alkohol ist die Lösung für alles! Hicks.
Nun ich habe Steine erwischt die offensichtlich nicht das Gelbe vom Ei waren.
Darum will meine Denitrifikation nicht so, wie ich es will.
Während Nitrit und Phosphat gut sind, spielt von Anfang an mein NO3 verrückt!
Der Ratschläge gab es viele, die ich teilweise auch befolgt habe und nun ist Schluß mit lustich, jetzt kommen die Drogen! Weeeill ich habe die Faxen dicke!
Gruß Sille
Braucht jemand nen Einsiedler, groß, mit blauen Strümpfen?
Hat leider ne Verbrecherkarriere hinter sich, u.A. Mord, Rebellion und Randale! Aber zäh wie ne Eiche.
Nur gegen Porto
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Hawaidoktor

|
|
Hi Sille so einen Eisiedler hatte ich auch schon mal! Es war ein Blauer Einsiedler der ähnliches wie deiner gemacht hat nur schlimmer. Musste ihn weggeben obwohl er mein erstes Tier im AQ war und alles überlebt hat. Naja jetz ist er in einem reinen Fischbecken und ich hoffe da geht es ihm gut.Mein Manfred *schluchz*.
Viel Glück beim Verkauf
Gruß Dennis
|
|
|
|
_________________ Becken:
150 x 50 x 60 mit Panoramascheibe
ca.380l
Beleuchtung:
1 x 70 Watt HQI und 4 x T5 (2x Blau, 2x Weiß)
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Hi,
ja ich glaube da ist er richtig aufgehoben, in einem Fischbecken! Unglaublich, was die Viecher sich heraus nehmen. Dabei find ich die noch ganz putzig! Aber mir kommt niiiieee wieder einer ins Becken!
Diese Krawallbrüder.
Möchte gar nicht wissen, was der noch fähig ist unter Alkoholeinfluss zu bewirken!!!
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Meganano54

|
|
Hallo Sille,
hört sich lustig an, bitte um weitere Erfolgsmeldungen wegen dem Schnaps (Wodka/Vodka). Mein Nitrat hält sich bei konstant 5-10. Aber man kann ja nicht in die Zukunft blicken ...
Den "Blaugestrumpften" tausche ich gegen meinen 6 cm, immer hungrigen, bösen, nicht zu fangenden Fangi - haste Interesse ?!?
Gruß Jörg
|
|
|
|
1 Katze
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Hi,
aber bütte Jörgi! Das wäre vom Regen in die Jauche!
Mein Bedarf an Katastrophen ist weiß Gott erstmal gedeckt! Nhe, also wirklich nicht! Aber ich möchte tägliche Berichterstattung vom Fangi! Irgendwie habe ich das Gefühl der Bursche macht nicht mehr lange!!!
Gruß Sille
PS Josef hat Rambo!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Meganano54

|
|
Hi Sille,
Kill Bill !!!
Blöder Name für einen Krebs, aber die Aussage steht!!!
Gruß Jörg
|
|
|
|
1 Katze
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Hi,
es gibt freaks, die sammeln Fangis! Also, spendier ihm vorrübergehend ne Pension in einem, was auch immer, und verschenk ihn.
Um die Tiere wäre es auch schade, sie sind sehr intelligent.
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
001

|
|
Hi!
Ich habe nur das Wort "Katastrophe" herausgefiltert beim überfliegen - also musste ich doch mal genauer lesen.
Wegen der Lebendsteine: mein nächsten Becken werde ich ohne das Zeugs machen - nur mit toten Steinen. Ich denke man erspart sich unter Umständen eine Menge Ärger. Klar - dauert alles ein wenig länger - aber das Ergebniss wird für meine Lösung sprechen (oupss.. werd ich jetzt gehängt und gesteinigt?)
Liebe Grüsse
Peter
NS: Ausserdem: Nitrat? was ist das? lass es sein wie es ist..wenns keinen stört, warum dann entfernen versuchen und alles noch schlimmer zu machen?
NNS: Zum Verkäufer: Gratuliere - das find ich nett (auch wenn - wie man sieht, die Meinungen auseinandergehen - aber jeder darf seine eigene Meinung vertreten (wenns sein muss mit Messer und Schwert!)
|
|
|
|
_________________ 300liter,abschäumer,7000l/h strömung,4500l/h strömung,1000l/h schnellfilter, 2x54W blau, 2x54W weiss, seit 2006
|
|
 |
      |
 |
|
|