|
 |
| Autor |
Nachricht |
mauxi

|
|
Hallo, ich bin hier ganz neu und habe eine Frage bzgl. des Außenfilters. Wir haben einen EHEIM 2126 und der gibt ziemlich viel Sauerstoff ins Wasser ab. Ist das normal? Was könnte das sein?
LG, Kathi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
comet4711

|
|
Hi,
Was heist Sauerstoff?? Du meinst eher Luftblasen. Der wird irgendwo Luft ziehen.
|
|
|
|
_________________ Grüße der Andy
500L AQ
Rieselfilter
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS
|
|
 |
     |
 |
mauxi

|
|
Hallo Andy!
Ja, ganz viele kleine Luftblasen, und die kommen in kurzen Abständen. Ist das schädlich?
LG, Kathi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Altair_4

|
|
Hallo Kathi,
generell solltet Ihr auf einen Topffilter in der Meerwasseraquaristik verzichten. Bemühe mal bitte die Threadsuche, da gibt's schon jede Menge Diskussionen dazu.
Und wegen dem Lufteintrag: Viele Korallen mögen das überhaupt nicht! Besonders SPS nehmen das ziemlich übel. Sauerstoffsättigung ist zwar sehr erwünscht und nötig für das Bakterienklima, aber man sollte das nicht über feine Luftblasen im Hauptbecken machen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr kein Technikbecken habt, oder?
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße,
Sabine
200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007
Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57512 Angriffe abgewehrt
|
|