|
 |
| Autor |
Nachricht |
falk_x

|
|
Hallo @all,
ich beabsichtige meine Lysmata wurdemanni zu vermehren und wollte euch um Hilfe bitten. Hab mich mit dem Thema recht ausführlich beschäftigt und mußte feststellen, dass durchaus erfolgschancen bestehen.
Hat von euch jemand damit schon Erfahrung damit gemacht und hat vielleicht ein paar Tips dazu.
Mein eigentliches "Problem" : Muß ein ständiger Wasserwechsel mit frischem Meerwasser stattfinden oder reicht es Wasser aus dem Hauptbecken zu nehmen?
Wäre für Tips dankbar.
Gruß Falk
|
|
|
|
_________________ 120x50x50, 4x54 T5, 2x 39 Watt T5, Strömung 15000 L/h mit 2 Pumpen, 1 TB 112 l und 1x Algenrefugium 54l mit DSB- 24h Beleuchtung. Standzeit seit 2007
|
|
 |
    |
 |
mbb

|
|
| falk_x hat folgendes geschrieben:
|
|
Mein eigentliches "Problem" : Muß ein ständiger Wasserwechsel mit frischem Meerwasser stattfinden oder reicht es Wasser aus dem Hauptbecken zu nehmen?
|
moin,
hab zugegebenermaßen keine erfahrungen mit der zucht, aber da ich unterstelle, daß dein beckenwasser ok ist, würde ich in jedem fall wasser aus dem becken nehmen, da es doch schon einiges an biologie enthält.
neues wasser wäre steril, das halte ich nicht für so günstig.
|
|
|
|
_________________ mfg
michael
becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html
|
|
 |
    |
 |
falk_x

|
|
Servus,
danke erstmal für Deine Antwort, die Werte sind alle ok. Wollt die Anlage im Bypass laufen lassen, und werd es wohl auch so tun.
Eingefahrenes Wasser scheint mir persönlich auch besser, mal sehen was draus wird.
Gruß Falk
|
|
|
|
_________________ 120x50x50, 4x54 T5, 2x 39 Watt T5, Strömung 15000 L/h mit 2 Pumpen, 1 TB 112 l und 1x Algenrefugium 54l mit DSB- 24h Beleuchtung. Standzeit seit 2007
|
|
 |
    |
 |
Sascha

|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Sascha am Fr 14 März, 2008 01:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
falk_x

|
|
Servus Sascha,
kann es nur begrüßen wenn Du es probierst. Aber ich denke Du machst schon im Ansatz Fehler. Als Futter mußt schon Artemianauplien verwenden die angereichert werden müssen. Ebenso brauchen die kleinen ein absolut perfektes Wasser, da denke ich werden die 54 l nicht ausreichen das System am laufen zu halten.
Ich fahre mein "Zuchtbecken" im Bypass zum Hauptbecken und dort steht schon ein Phosphatfilter zur Unterstützung bereit. Man soll bei der Fütterung eine Dichte von 1000 Artemianau. pro Tier haben. Und überleg mal bei 100000 Artemia im Wasser was da deine Werte sagen?
Leider kann ich das noch nicht aus Erfahrung sagen, sondern mich auf Aussagen anderer Leute verlassen. Wenn Du willst kann ich Dir mal genau Aufschreiben was ich mache. Ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss aber kann ja nicht schaden.
Gruß Falk
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57502 Angriffe abgewehrt
|
|