Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sascha
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi michael,

es ist eine tolle idee! sollte mal einem ein gerät ausfallen, dann hat man die möglichkeit sich auf die schnelle eins auszuleihen. so ein unglück kommt meist eh am wochenende. für so einen notfall liegt bei mir eine hqi u. abschäumer bereit.
@sille grunssätzlich hast du da recht. es wird sich aber auch nichts daran ändern, das sich die menschen komplette becken ohne vorahnung kaufen. auch solch einen trottel würde ich helfen!! (eigene erfahrung)

mfg

sascha

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SaschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
derDirk

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

guten morgen,
ich habe mir mal ein bein rausgerissen Nurse und meine wohnlage preisgegeben Google

Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

Ich HASSE es wenn man mitten im Satz..... Smile

standzeit 01/06

390l deltec , 40l techn. , 6x39w t5, 2x tunze stream 6060 , 11 watt uv , turboflotor 1000 , schuran pico (kalki) nicht in betrieb, Mischbettfilter

08301 Bad Schlema im schönen Erzgebirge nähe Zwickau
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Schlema&hl=de[url][/url][img][/img]

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von derDirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
001

ussr.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaja.. ich auch.
lgp

Fische  Hahn VerstecktPersönliche Galerie von 001Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dummy081

afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

da ich eh ne Menge am PC sitze würde ich mich bereit erklären eine Liste nach PLZ sortiert zu erstellen und auf Stand zu halten, evtl. mit Links zu Google Maps?
Dazu müssten mir aber alle Ihre Daten per PM senden, oder hat da wer was gegen? Die Sache finde ich nämlich sehr interesant, eure Aqua-Läden könnt ihr auch gleich mit schieben, solche Listen gibt es zwar schon, aber so etwas dann gleich nochmal mit aufzunehmen wäre ja kein Problem.

Wenn da alle mit einverstanden sind dann sollte dieser Thread aber geschlossen werden und ein neuer aufgemacht werden wo nur drin steht das die Leutz mir Ihre Daten zusenden sollen.

Mein Becken:
648 Liter Netto, Aquasunlight NG 3x150W & 2x80W + Mondlicht;
Deltec Abschäumer APF 600 ; Kalkreaktor KR 1000;
Aquariencomputer Aquapic ; 240 Liter Technikbecken;
2x Tunze 6060; OCR 3500; 70 Kg Lebendgestein;

NEU: Bilder in der Gallery

Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Galerie von dummy081Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pascal

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

finde ich sehr gut.
tole idee

Mfg Passi

Abschäumer Aquamedic Turboflotor Blue 1000

Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von PascalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Michael

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Wolfgang,

eine sehr gute Idee, mache ich sofort mit.

Hallo alle,

hätte nicht gedacht, das viele mitmachen.
Ich sehe es auch wie Ute, Pascal und Sascha, Geräte ausleihen, Fachsimpeln, Urlaubsvertretung usw., so macht die Aquaristik richtig spass.

Hallo Sille,
Ich habe schon mehrfach meine Freunde geholfen (besonders bei kranken Fische, Korallen, Stromausfall (Kryll), Ausfall Technik usw. ), meine Freunde ebenso. Da stehte rum und sieht mit weinenem Auge nach sterbende Fische oder Korallen (kommt häufig am Sonntag und im Urlaub vor).

Holzaquarium 5400l, Standzeit Anfang 2003, HQI Sill, T5, Schuran Abschäumer und Kalkreaktor, UV Debary, Ozon, Tunze Stream mit Belimo Stellmotor, Technik-, DSB-, Ablegerbecken, Gemischer Wirbellosenbesatz

Krebs Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wagi und mea

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

sehr gute Idee wollte ich auch schon vorschlagen. Aber nachdem das so ein Theater war mit der Signatur und den Beckenmaßen drin dachte ich gegen Wohnort-Bekanntgabe haben diejenigen bestimmt auch was. Denn wer noch nicht mal sagen will wie groß sein Becken ist, der will bestimmt auch nicht sagen wo es steht Wink . Naja gut ich glaube bei mir ist es sowieso angegeben.

Mariella

Standzeit:24.11.2007
PH:8, Nitrit, Nitrat, Phosphat:n.n, Amonnium:0,1, KH:9
Besatz: Salarius fascinatus, Escenius Midas,2 ocellaris,2Kauderni,Goldkopfgrundel,2Zitronendocs, 2Fridmani

OfflinePersönliche Galerie von wagi und meaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
luca401

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

So ich habe jetzt meine PN mit PLZ und Wohnort und Handynummer zu Wolfgang geschickt.
Lasst uns Wolfgang mit PN´s bomardieren, damit die Liste schnell fertig wird.

@Wolfgang: Ich kaufe beim Forenbetreiber ein. Laughing

Ute

1 Lederkoralle, Scheibenannemone, grünen Röhrenkorallen Röhrenwürmer,1 Blenni, 2 6-Streifen Lippfische, 2 Clownies
Standzeit, seit Juli 07
NH4 0,0 - 0,1; pH 8,2; NO2 0,025; PO4 unter 0,01
KH 7; NO3 1-5
Tunze Reefpack 200, 2x Nanostraem 6025

OfflinePersönliche Galerie von luca401Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sid

zambia.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Abend,
schon erledigt - PN ist unterwegs.
Grüße
Mike

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von sidBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Michael

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

habe gestern mein PN auch abgegeben.

Holzaquarium 5400l, Standzeit Anfang 2003, HQI Sill, T5, Schuran Abschäumer und Kalkreaktor, UV Debary, Ozon, Tunze Stream mit Belimo Stellmotor, Technik-, DSB-, Ablegerbecken, Gemischer Wirbellosenbesatz

Krebs Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich hab auch ne PN geschickt. Der arme Wolfgang...aber er wollte es ja so!

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dummy081

afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

die paar PN´s sind ein witz. Die Beteiligung ist nicht wirklich hoch

Mein Becken:
648 Liter Netto, Aquasunlight NG 3x150W & 2x80W + Mondlicht;
Deltec Abschäumer APF 600 ; Kalkreaktor KR 1000;
Aquariencomputer Aquapic ; 240 Liter Technikbecken;
2x Tunze 6060; OCR 3500; 70 Kg Lebendgestein;

NEU: Bilder in der Gallery

Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Galerie von dummy081Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geduld, Wolfgang, Geduld..

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lego87

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sabine hast du die shops in unserer Nähe auch mit angegeben? kennst ja alle oder Wink
mfg markus

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Lego87Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xardania

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich fühle mich dann gleich mal in mehrerlei Hinsicht angesprochen (und habe auch inzwischen meinen Wohnort eingetragen).

zum Thema Feuerwehr für dumme, unwissende Anfänger *an die Wand nagel*:
Wir haben uns -als unwissende Anfänger auch nicht um das Becken geprügelt und ich hätte auch nie geglaubt, so etwas mal zu besitzen.
Wir haben, zu Beginn des letzten Semester nach einer schönen Wohnung in Uninähe gesucht und sind über einen flüchtigen Bekannten meines Freundes an diese hier geraten.
Sie hat uns gefallen, wir wollten einziehen und der Vorbesitzer hat uns darum gebeten, doch bitte sein Aquarium zu behalten und uns darum zu kümmern, weil er es nicht mitnehmen kann in seine neue Wohnung. Letzten Endes haben wir uns einverstanden erklärt, uns 2 Bücher gekauft (Das Riffaquarium - Praxis für Neueinsteiger und Riffaquaristk für Einsteiger) und gelesen.
Womit wir uns im akuten Fall auch nicht schlauer fühlten. Warum nicht noch mehr? Das Semester ist noch nicht zu Ende und ich muss mich durch diverse Fachliteratur quälen und mich auf diverse Klausuren vorbereiten, ganz davon ab, dass das Renovieren beider Wohnungen auch ne Menge Zeit gekostet hat.
Da ja bislang alles gut gelaufen war, hatte eigentlich alles andere Zeit bis Mitte Februar...

Zwar haben wir in diesem Fall des Pudels Kern selbst gefunden, aber wir waren auf jeden Fall sehr froh über die angebotene Hilfe.
Und ich denke, auch andere ahnungslose tun das, denn schließlich lernt man ja aus seinen Fehlern, nech?

Größe ca. 200x70x53 ~740l
Beleuchtung: 3x HQI 150W + 2x T8 ??? W
Strömung: ???
Technik samt Abschäumer, Osmoseanlage und Kalkreaktor im Unterschrank, näheres noch unbekannt.

Stier Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von xardaniaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

60520 Angriffe abgewehrt