Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mendor32

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 15:39  Titel:  Welche Firma bei Wassertest empfehlt ihr?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

mich würde mal interesieren welche Firman Ihr bei Wassertest emfehlen würdet.??

Danke gruß Mendor32

Steinbock  Hahn OfflinePersönliche Galerie von Mendor32Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
die meisten benutzen Salifert. Der Mercedes unter den Wassertest soll Rowa sein, aber eben auch teurer.
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OnlinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mendor32

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,Salifert kenne ich garnicht.. Kennst du eigentlich einen guten und günstigen Onlineshop ??
gruß mendor32

Steinbock  Hahn OfflinePersönliche Galerie von Mendor32Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Is hier nicht erlaubt, aber guck mal, vielleicht haste ne PN.
Gruß Sille

Image

Geschlecht:Weiblich  OnlinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich finde Salifert auch sehr gut, habe aber auch bei einigen Wasserwerten mit JBL gute Erfahrungen gemacht. Z.B. Mg und Ca.
PO4 hingegen ist da nicht so gut, da die Abstufungen deutlich zu grob sind.
Mfg
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
helmi_der_tiefseetaucher

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, dann muß ich auch mal schauen ob ich "zufällig" eine PN habe Very Happy

Jump

"Am Montag fühl ich mich wie Robinson, warte auf Freitag.."

Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von helmi_der_tiefseetaucherBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hollywood

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

napoleon hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich finde Salifert auch sehr gut, habe aber auch bei einigen Wasserwerten mit JBL gute Erfahrungen gemacht. Z.B. Mg und Ca.
PO4 hingegen ist da nicht so gut, da die Abstufungen deutlich zu grob sind.
Mfg
Markus

Huhu

deutlich zu grob ist wohl was JBL angeht noch stark untertrieben, gerade beim CA und MG Test. MG gemessen mit JBL weil mir die anderen tests ausgegangen waren. Wert JBL war dann 1000. Coll dachte ich mal fix den Wert mit TM Bio Magnesium ein wenig hochziehen.

Dann kam mein Salifert Test. Jo der sagte mir dann 1900. Das nur mal zu den leichten Abweichungen zwischen JBL und Salifert *gg*

Gruß

Olli

Jungfrau  Schwein OfflinePersönliche Galerie von HollywoodBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich habe mit Salifert meinen JBL Messergebnis nachgemessen - fast identisch.
Bei dir denke ich, dass das eine Ausnahme war.
Die Abstufungen finde ich aber bei Mg und Ca nicht zu grob..
Mfg
Markus

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hollywood

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich habe mit Salifert meinen JBL Messergebnis nachgemessen - fast identisch.
Bei dir denke ich, dass das eine Ausnahme war.
Die Abstufungen finde ich aber bei Mg und Ca nicht zu grob..
Mfg
Markus

Huhu

Da würde allerdings eine Sache dagegen stehen. Lies dir mal diesen teil des Forums durch und zähle mal die Beiträge wo mit JBL Tests gerade MG zu niedrig gemessen wird.

Ich nehme mir jetzt mal raus zu wissen wie man Wassertests durchführt. Eine Differenz von 900 mg/l halte ich schon für Imenz , du nicht ?
Und dieses Testergebniss wurde von mir in 3 aufeinanderfolgenden Tests ermittelt , so das jeder Messfehler oder Zufall ausgeschlossen war. Wie gesagt das gilt jetzt mal nur für den MG Test von JBL.

Ansonsten teste ich eigentlich immer mit Salifert oder TM. Mit dem TM Test kam ich dann später zu einem sehr ähnlichen Ergebniss.

Gruß

Olli

Jungfrau  Schwein OfflinePersönliche Galerie von HollywoodBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Was meinst du denn?
Diesen Thread? Da warst du der einzige, der etwas über den Mg Test von JBL geschrieben hat..
Ich habe auch nicht behauptet, dass du es falsch gemacht hast aber es kann auch mal ein Produktfehler gewesen sein.
Mfg
Markus

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ist jetzt klar, was du gemeint hast.
Ja, manche hatten seltsasme Werte es ist aber bei einigen noch nicht gegen gemessen worden.
Mfg
Markus

Hollywood

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ist jetzt klar, was du gemeint hast.
Ja, manche hatten seltsasme Werte es ist aber bei einigen noch nicht gegen gemessen worden.
Mfg
Markus

Huhu

Jop Very Happy ist eben nur auffällig das ich in diesem teil des Board eben auf Anhieb mindestens 4 Fälle gefunden habe in denen mit JBL MG Werte gemessen wurden die weit zu niedirg waren.

Auch da wurde teilweise durchaus gegen gemessen mit ähnlichem Ergebniss wie bei mir. Wenn auch vieleicht teilweise nur eine Differenz von 600 MG /l für mein Empfinden immer noch viel zu viel.

Da werden dann MG Werte mit JBL im Bereich von 850 MG /l gemessen bei gleichzeitigem explosionsartigem Wuchs von Kalkrotalgen.
Das alles sprich t für mich eigentlich eine recht eindeutige Sprache. Für Dich nicht ?

Gruß

Olli

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich habe gerade keine gefunden, bei denen gegen gemessen wurde, kann aber schon sein..
Ich meine nur, dass ich mit ihm gute Erfahrungen gemacht habe Wink
Mfg
Markus

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
kein Test ist wirklich optimal, auch salifert hat seine Schwächen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Aber so by the way, mein Händler, der anerkannt Beste in Berlin, verkauft nur 3 Sorten Wassertests. Rowa, Salifert und JBL, also meine ich, kann das Zeug nicht ganz Müll sein.
Gruß Sille

Image

paiste2

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2008 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi

hat von euch eine/er erfahrung mit den tests von tropic marin?

gruss

andi

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von paiste2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57267 Angriffe abgewehrt