Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jessi6666

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 17:26  Titel: Frage Vertragen sich Oxycirrhites typus und Neocirrhites armatus? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe bereits einen langschnäuzigen Korallenwächter (Oxycirrhites typus) und überlege, ob ich einen Feuer-Korallenwächter (Neocirrhites armatus) dazu setzen könnte oder ob es dann Probleme zwischen den beiden geben würde? So ein Feuer-Korallenwächter sieht ja schon ziemlich toll aus.

Meine Vermutung ist nun aber eher, dass die beiden nicht miteinander harmonieren würden, aber ich wollte mich mal erkundigen, ob evtl. doch schon jemand von Euch damit Erfahrungen hat? Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja auch falsch?!

Das Becken hat ca. 500 Liter, mit viel gut bewachsenem Lebendgestein, zwecks Rückzugsmöglichkeiten. Was natürlich auch nichts nützen würde, sofern sich die beiden nicht verstehen. Confused

Wäre für Eure Tipps sehr dankbar!

LG, Jessica.

OfflinePersönliche Galerie von jessi6666Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

die vertragen sich völlig problemlos.

ich würde beide arten aber immer paarweise halten, dann sind sie viel interessanter!

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jessi6666

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, das ging ja echt fix!
Das hört sich ja ganz gut an.
Dann werde ich mal über ein Pärchen nachdenken Smile
Vielen Dank!!!

OfflinePersönliche Galerie von jessi6666Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57424 Angriffe abgewehrt