Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fussel0123

BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 11:14  Titel:  Igelfisch zu Drachenkopf??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich habe jetzt in meinem Becken (250 Liter) 2 grosse Sattelfleck-Anemonenfische (Amphiprion polymnus) und einen Roten Drachenkopf (Scorpaena notata). Ich würde gern noch einen Igelfisch (Diodon holocanthus) mit dazu geben.
Ist das möglich, und welche Fische passen sonst noch dazu?

Danke für die Hilfe.

OfflinePersönliche Galerie von fussel0123Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

hast du ein reines Fischbecken oder ein Riffbecken?

Beim Riffbecken gibt es mit sicherheit Probleme. Alleine schon wegen der Wasserbelastung.
Solltest du ein reines Fischbecken betreiben, sehe ich als einzigstes Problem deine Beckengröße an. Da der Drachenkopf als auch der Igelfisch sehr groß werden können.

Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jörn

BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Fussel0123,
willst Du dem Igelfisch das wirklich antun?
Ich muss Jens da absolut Recht geben. Deine Beckengrösse ist dafür ein Problem! Ein Igelfisch kann bis zu 45 o. 50 cm gross werden. Kann er sich in Deinem Becken dann überhaupt noch drehen???
Zum Drachenkopf solltest Du auf keinen Fall Fische setzen die kleiner sind als sein Maul. Wie wäre es vielleicht mit einer klein bleibenden Muräne? Ich weiss nur nicht, ob die dann nicht vielleicht sogar wieder den Drachenkopf frisst!? Rolling Eyes
Viele Grüße
Jörn

OfflinePersönliche Galerie von JörnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57034 Angriffe abgewehrt