| Autor |
Nachricht |
Josef

|
|
mahlzeit
hab jetzt seid ein paar wochen mein aquarium und überlege mir ein nano riff noch zusätzlich anzuschaffen...
jetzt bin ich von beruf schreiner und überlege mir ob ich das ding nicht einfach selber bastel...
plexi glas hab ich genug... gibts da nachteile???
wollte mir ein U biegen und hinten ne grade wand rein...
vielleicht auch 2 wände für kleines technik becken....
vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gemacht oder anregungen für mich. ich will das non plus ultra ding bauen mit kleinem abschäumer und so halt so richtig durchgeplant aber sichtraum nicht mehr als 40l!
aja würde mich über antworten und gute ideen freuen....
legt los....
danke und gruss
Josef
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Altair_4

|
|
|
_________________ Liebe Grüße,
Sabine
200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007
Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08
|
|
 |
    |
 |
Josef

|
|
Yeeehaa
schönes ding! Ich bin so ein typ mensch der wenn er von etwas
begeistert ist nachts nicht mehr schlafen kann.
hab mir schon überlegt einfach eine plexi ganz rund zubiegen dann zu
verschweissen und einfach mit sili eine platte drunter...
aber dann muss ich mir erstmal ne form bauen wo ich das plexi reinlege.
Ich hing eben 20 minuten mit dem Fön meiner freundin rum und hab probiert die plexis die ich hab wenigstens für das U zu biegen... das ding hat einfach nicht genug power grrr.... amateurwerkzeug... also bekomm ich jetzt gleich von einem freund einen heissluftfön ein alter mülleimer aus metall dient als rundungs schablone! werde später von erfolg oder misserfolg berichten!
|
|
|
|
_________________ 180l Würfel 60x60x50
Koralia 3
H+S Abschäumer für 400l in 20l TB/DSB bei 250l/h Durchfluss
ATI Sunpower 6x24W
30l Nano (im Aufbau)
11w Funzel
Koralia 1
|
|
|
      |
 |
Altair_4

|
|
Du bist ja echt nicht zu bremsen!