Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
John Mouchlan

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 21:28  Titel:  BIn neu und gleich ne frage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo an alle in diesem Forum....

Ich komme aus Berlin und habe ein ca. 500 Liter Meerwasseraquarium über meiner Keller treppe hängen und jetzt gleich meine frage zu einer Krabbe die gesehen habe aber nicht zuordnen kann.

Sie sitzt in einer Steinkoralle und ist weiss, hat aber einen zarten dunklen Streiffen der sich über die Augen zieht als Linie größe ca. 1 cm Körper größe! Ist die friedlcih öder raus mit Ihr ??

Besten Dank

John

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John MouchlanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo John,
willkommen! Du hast ein 500l Becken über der Treppe zu hängen??? Und das auch noch im Keller??? Ich will bütte Fotos, gaaaanz viele!
John ohne Bildmaterial ist das so gut wie nicht zu bestimmen! Schau Dich mal um im www.meerwasser-lexikon.de vielleicht findest Du sie ja da.
Und nebenbei wie lange steht Dein Becken? Oder besser gesagt hängt Dein Becken?
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OnlinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
John Mouchlan

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sille,

danke für dein Tipp, habe Sie auch dort gefunden.Das ist eine Korallenkrabbe (Tetralia nigrolineata) lebt ausschließlich in der Acropora und soll gut sein und nicht gefährlich für die Fische sein.

Ja mein Aquarium ist auf dem weg zum Keller über der Treppe eingebaut so das ich drunter durch laufen kann mit einer schrägen Scheibe. (sieht dann so aus wenn man Taucht und zur Wasseroberfläche schaut)
Fotos kommen rein sobald ich mit meinem Umbau fertig (Riff & Technik) bin.Standzeit ist jetzt 2 Jahre.

Gruß John

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John MouchlanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61297 Angriffe abgewehrt