| Autor |
Nachricht |
comet4711

|
|
Hi
also im m0oment kommt mir alles total spanisch vor.
Mein Becken geht es eignetlich ganz gut sieht zumidest so aus!
seit 5 Tagen kann ich die scheiben jeden Tag reinigen, es bildet sich immer ein Film drauf, der ist erst so michig und dann wenn ich noch ein tag warte sieht es als ob die scheibe total mit grünen algen voll ist.
Wasserwerte sind ok Nitrat und Phospaht liegen bei 0, also wüsste ich nicht wodurch die algen enstehem könnten???
Foto funktioniert leider net, vieleicht könnt ihr mir ja trozdem helfen??
|
|
|
|
_________________ Grüße der Andy
500L AQ
Rieselfilter
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS
|
|
 |
     |
 |
lurchi77

|
|
Hi,
Wegen Bilder hochladen, schau in meine Signatur.
|
|
|
|
_________________ Mfg
Sven
-- Bin Anfänger und helfe nach bestem Wissen, sollte etwas falsch sein, bitte ich um Aufklärung !!! --
14.01.: KH=10 PH=8,2 Ammoniak=0,01 Nitrit=0,00 Nitrat=2, Po4=0 Dichte 1,024
Bilder hochladen - wie ?
http://www.meerwasser-forum.net/ftopic2109.html
|
|
 |
     |
 |
JackSparrow

|
|
Ahoi,
dürfte eine Bakterienblüte sein. Gibst du irgendwelche Spuris zu oder Wodka/Zeostart2, etc.? Bzw., machst du irgendetwas außer WWechsel und nachfüllen?
Ist es eher neongrün wenn du durch eine andere Scheibe auf die betreffende guckst oder dunkelgrün?
Aber wie gesagt, fotos könnten helfen, Wasserwerte natürlich auch...
|
|
|
|
_________________ Gruß Jack!
'Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet'
200l , ATI Sunpower 4x39W (2B/2W), Skimmer Beast 400, Tunze 6025 + 6045, Tunze Nano Cleaner, seit 09/06
|
|
 |
     |
 |
comet4711

|
|
Um Moment gebe ich noch Jod hinzu aber seit dem das so ist sonst nix.
Vorher habe ich Wodka zudosiert weil ich ein Nitratproblem hatte. Mach ich baer auch net mehr.