| Autor |
Nachricht |
comet4711

|
|
Hi
also im m0oment kommt mir alles total spanisch vor.
Mein Becken geht es eignetlich ganz gut sieht zumidest so aus!
seit 5 Tagen kann ich die scheiben jeden Tag reinigen, es bildet sich immer ein Film drauf, der ist erst so michig und dann wenn ich noch ein tag warte sieht es als ob die scheibe total mit grünen algen voll ist.
Wasserwerte sind ok Nitrat und Phospaht liegen bei 0, also wüsste ich nicht wodurch die algen enstehem könnten???
Foto funktioniert leider net, vieleicht könnt ihr mir ja trozdem helfen??
|
|
|
|
_________________ Grüße der Andy
500L AQ
Rieselfilter
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS
|
|
 |
     |
 |
lurchi77

|
|
Hi,
Wegen Bilder hochladen, schau in meine Signatur.
|
|
|
|
_________________ Mfg
Sven
-- Bin Anfänger und helfe nach bestem Wissen, sollte etwas falsch sein, bitte ich um Aufklärung !!! --
14.01.: KH=10 PH=8,2 Ammoniak=0,01 Nitrit=0,00 Nitrat=2, Po4=0 Dichte 1,024
Bilder hochladen - wie ?
http://www.meerwasser-forum.net/ftopic2109.html
|
|
 |
     |
 |
JackSparrow

|
|
Ahoi,
dürfte eine Bakterienblüte sein. Gibst du irgendwelche Spuris zu oder Wodka/Zeostart2, etc.? Bzw., machst du irgendetwas außer WWechsel und nachfüllen?
Ist es eher neongrün wenn du durch eine andere Scheibe auf die betreffende guckst oder dunkelgrün?
Aber wie gesagt, fotos könnten helfen, Wasserwerte natürlich auch...
|
|
|
|
_________________ Gruß Jack!
'Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet'
200l , ATI Sunpower 4x39W (2B/2W), Skimmer Beast 400, Tunze 6025 + 6045, Tunze Nano Cleaner, seit 09/06
|
|
 |
     |
 |
comet4711

|
|
Um Moment gebe ich noch Jod hinzu aber seit dem das so ist sonst nix.
Vorher habe ich Wodka zudosiert weil ich ein Nitratproblem hatte. Mach ich baer auch net mehr.
Naja es ist eigentlich ein normales grün weder neongrün noch dunkelgrün. Tippe vileicht auch auf die Blüte. Wie lange dauert so eine Blüte?? Habe v0r 2 Tagen WW von 15L gemacht.
|
|
|
|
_________________ Grüße der Andy
500L AQ
Rieselfilter
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS
|
|
 |
     |
 |
Riff_Raff

|
|
Hallo,
kannste ganz leicht feststellen, obs Baks oder Algen sind:
schalte mal die Strömung ab, wenn die Scheibe nach 10 Minuten noch grün ist, sinds Algen.
Normalerweise lassen die Baks sich wieder treiben, wenn die Strömung aus ist, die Scheibe wird dann sauberer.
gruß
Micha
|
|
|
|
_________________ das "Große": 120x50x50, 300l, Powermodul T5 Ati 6x54 Watt, bewegliche Tunze-Stream
das "Kleine": 90 liter, 10 kg Aragonit-Live-Sand, 10 kg LS, Tunze-I.filter +OFA, Luft-AS und Weichkorallen!
|
|
|
    |
 |
JackSparrow

|
|
Ahoi Riff_Raff,
bei mir trat das bei Zugabe von Zeostart2 auf, löste sich aber nicht beim Abstellen der Strömung.
Wenn ich aber mit dem Algenmagnet drüberging löste es sich wie eine Art Staubwolke von den Scheiben, ganz anders als Algen, die auch schon mal in den Ribbeldingern des Magneten kleben bleiben.
@comet4711: Nach Absetzen von Zeostart2 hat es gut 2-3 Wochen gedauert, bis die Scheiben nicht mehr grün waren. Habe sie täglich abgeputzt.
|
|
|
|
'Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet'
200l , ATI Sunpower 4x39W (2B/2W), Skimmer Beast 400, Tunze 6025 + 6045, Tunze Nano Cleaner, seit 09/06
|
|
 |
     |
 |
Riff_Raff

|
|
| JackSparrow hat folgendes geschrieben:
|
Ahoi Riff_Raff,
bei mir trat das bei Zugabe von Zeostart2 auf, löste sich aber nicht beim Abstellen der Strömung.
Wenn ich aber mit dem Algenmagnet drüberging löste es sich wie eine Art Staubwolke von den Scheiben, ganz anders als Algen, die auch schon mal in den Ribbeldingern des Magneten kleben bleiben.
|
Hallo,
exakt dieses hatte ich auch mal.
Hattest Du denn lange genug gewartet? Bei mir löste sich ein Teil der schicht tatsächlich von alleine!
gruß
Micha
|
|
|
|
_________________ das "Große": 120x50x50, 300l, Powermodul T5 Ati 6x54 Watt, bewegliche Tunze-Stream
das "Kleine": 90 liter, 10 kg Aragonit-Live-Sand, 10 kg LS, Tunze-I.filter +OFA, Luft-AS und Weichkorallen!
|
|
|
    |
 |
JackSparrow

|
|
Ahoi Riff_Raff,
Naja, wenn ich den Abschäumer reinige, habe ich die Strömung auch mal ne halbe Stunde aus. Dennoch blieben die Scheiben grün.
Sah aber irgendwo ziemlich genial aus, dieses neongrün, zu dumm, dass es auch an der Frontscheibe war.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57228 Angriffe abgewehrt
|