Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
richiesmum

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 16:33  Titel:  Keniabäumchen mit Blase Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

seit gestern hat eines meiner Keniabäumchen eine Art Blase. Sieht aus wie ein "aufgeblasenes" Ästchen (fast wie ein Luftballon. Kann mir jemand sagen was das ist?

Ich hab mal versucht ein Foto zu machen:

Image

Diese Blase ist übrigens erst da aufgetaucht, nachdem das größere Keniabäumchen von nebenan zwei tage draufgelegen hat Smile das größere knickt anscheinend gern mal da rüber

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

Löwe Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von richiesmumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Carola,

das ist nicht schlimmes. Sondern das Gegenteil.

Dein Keniabäumchen bildet einen Ableger durch Abschnürung.
Kurz bevor der Ableger reif ist, bläht der sich fast bis zum platzen auf.
Deiner ist fast reif.

Wenn der Ableger "reif" ist, wird er vom Muttertier abreißen und sich irgendwo wieder neu ansiedeln.

Du kannst den Ableger auch schon etwas vorher "pflücken" und wo anders ansiedeln. Mit Zahnstochern oder Injektionsnadeln.

Viel Erfolg mit deinem "Nachwuchs". Laughing

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
richiesmum

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HI,

das ist ja schön, mein erster eigener Meerwasser-Nachwuchs Smile

Wenn ich den Ableger jetzt vorzeitig abtrennen will, damit ich den kontrolliert irgendwo plazieren kann, wie mache ich das am besten ohne das Bäumchen zu verletzen?

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

Löwe Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von richiesmumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Carola,

Ableger wie einen Apfel abpflücken. Wenn es noch nicht geht, ist der Ableger noch nicht reif.

Das ganz ist eher eine Belästigung als eine Verletzung für das Muttertier!

Den Ableger kannst du mit einem Zahnstocher durchbohren und dann mit einem Gummiband an einen Stein befestigen.

Oder mit einer Injektionsnadel wie an einer Pinwand auf dem Stein pinnen.

Die dabei entstehende Verletzung ist nicht schlimm.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
richiesmum

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

dann werde ich mich morgen früh mal an die Apfelernte machen Laughing

Vielen Dank fürs schnelle Antworten

:winke

(Louis Armstrong)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61500 Angriffe abgewehrt