Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pascal

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 22:30  Titel:  Mit was kann man Modellieren? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute

Ich hab mir nun ein Becken gekauft und werde das morgen holen.
Vorab mal einne dumme Frage ?
Kann man Zementmörtel benutzen um was zu verkleiden ?

Gruß Pascal

Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von PascalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Pascal,

ich würde da nur mit Korallenmörtel arbeiten. Aber ob das hält?
Was willst du denn verkleiden?

Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Pascal,

nimm Riffgestein und verbinde das mit dem Riffmörtel.

@Jens: Hast das Zeugs schon probiert? Bei mir hält das bombenfest!

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, UV-C, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Sabine,

nein habe ich immer noch nicht. Aber Michael aus Balve (hier im Forum) hat das Zeug schon öfter.

Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jens,

ich hab grad nen neuen Fred eingestellt, der leider auch die Nachteile des Zementierens zeigt....vorausgesetzt, man hat nen absolut blöden Doc....

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, UV-C, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pascal

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 05:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ich möchte in der linken hinteren ecke nen Schacht einkleben wo die Technik ihren platz findet.
Weil ich nicht alles sehen möchte und vorallem hätte sich damit ein eventuelles Kammhautprob von vorn herein erledigt.
und den Schacht wollte ich eben verkleiden damit ich die Technik nicht sichbar hab

Pascal

Abschäumer Aquamedic Turboflotor Blue 1000

Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von PascalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Pascal,

auf was soll denn der Schacht bestehen? Aus Steinen bzw. Riffkeramik oder aus Glas, PVC. Soll der Schacht dann in sich wasserdicht sein?
Soll der Schacht auch einen Kamm bekommen?

Gruß Jens

Pascal

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte gedacht aus Glas uns ich würde dann was drum rum modelieren
so das die pumpe von abschäumer in dem schacht ist dann müßte das wasser zwangsweise von oben in den schacht laufen mit oder ohne kamm ist egal
heizung soll möglichst auch da rein
vieleicht bekomm ich aber auch ne passende keramik die ich benutzen kann.
müßte die halt dann mit silikon einkleben das die im becken dicht ist
mit etwas glück muß ich mir dann um kammhaut keinen kopf machen

Wulf

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Pascal
Kleb dir nen Schacht aus Glas und bestell dier hier ne Verkleidung dafür.

http://www.atoll-riff-deko.de/

Die werden nach deiner Vorstellung gefertigt.
Sehen richtig gut aus,und du musst nicht selber basteln.

mein Motto:der Mensch soll lernen,nur Ochsen büffeln

Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von WulfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pascal

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow
sieht ja schon klasse aus
aber ganz ehrlich
für die preise bastel ich selber

lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte diese Riffkeramiken auch für absolut überteuert. Wenn das nicht der Fall ist, WAS macht die denn so teuer ? Ich bin nämlich momentan auch am überlegen mir mit meinem Totgestein, sobald es gereinigt ist etwas schickes baue.

Ich kann halt nicht Nachvollziehen warum das so teuer ist.
Ich habe nichts dagegen -Arbeit & Material- auch zu bezahlen, nur sehe ich den Kostenfaktor da nicht.
Wenn mir das mal einer aufschlüsseln könnte das ich das Nachvollziehen kann...wäre toll.

Das grosse Keramiken teuer sind, lass ich mir eingehen, allein schon weil man einen riesen Ofen braucht (werden ja gebrannt, oder) aber so ne kleine Säule 60-100 Eus... ich weiss nicht...

-- Bin Anfänger und helfe nach bestem Wissen, sollte etwas falsch sein, bitte ich um Aufklärung !!! --

14.01.: KH=10 PH=8,2 Ammoniak=0,01 Nitrit=0,00 Nitrat=2, Po4=0 Dichte 1,024

Bilder hochladen - wie ?
http://www.meerwasser-forum.net/ftopic2109.html

Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von lurchi77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Michael

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

habe Indonedisches Lochgestein, Riffkeramik, Ablegersteine und viele Korallen mit Naturzement geklebt. Den Zement habe ich als Ersatz zu Reef Bond (der Preis zu 1l war mir zu teuer) genommen. Dieser Zement heisst Port du France astreiner Naturzement sogar meerwasserbeständig und der Sack ich glaube 25 kg kostet ca. 24 €

Holzaquarium 5400l, Standzeit Anfang 2003, HQI Sill, T5, Schuran Abschäumer und Kalkreaktor, UV Debary, Ozon, Tunze Stream mit Belimo Stellmotor, Technik-, DSB-, Ablegerbecken, Gemischer Wirbellosenbesatz

Krebs Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pascal

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das klingt schon viel besser
wo bekomm ich das zeug her

Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Pascal,

frag mal deinen lokalen Baustoffhändler, ob er den Zement besorgen kann.

Jens

Pascal

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also normalen portlandzement bekommt man ja überall
in jedem baumarkt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

49623 Angriffe abgewehrt