| Autor |
Nachricht |
richiesmum

|
|
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall über euer Forum gestolpert (welch ein Glück) und fand es hier so nett, daß ich mich gleich angemeldet habe.
Bis vor kurzem hatten wir noch 8 Süßwasserbecken nun aber nur noch 2, weil unser Nachwuchs auch etwas Zeit fordert
Im Mai diesen Jahres ist dann ein Meerwasserkomplettbecken eingezogen, auch durch einen Zufall (ein Ebay Angebot). Startpreis war 100,- EUR und ohne Hoffnung zu haben, das der Preis bleibt haben wir versuchsweise einfach mal geboten .... und drei, zwei, eins MEINS! Eingefahrenes Becken mit Unterschrank und kompletter Technik.
Jetzt läuft es seit dem 01.05.05 und zwar immer noch mit "mehr"Wasser als Besatz, aber das wird sich jetzt langsam und Stück für Stück ändern. Ich werd hier mal fleissig weiter lesen und bestimmt kommen dann auch noch reichlich Fragen.
:winke
|
|
|
|
_________________ Gruß Carola
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)
|
|
 |
     |
 |
Jens

|
|
Hallo,
willkommen im Forum.
Für 100 Euro kann man ja wirklich nichts falsch machen.
Aber vor einer Sache sei gewarnt: In ein Riffbecken verträgt nicht so viele Fische, wie ein gleich großes Süßwasserbecken.
Gruß Jens
|
|
|
|
_________________ 1170l Ocean als Mixed-Reef 8x80 Watt T5, BK250 intern und div. Tunze Stream über Multicontroller 7095
|
|
 |
     |
 |
richiesmum

|
|
Hallo Jens,
soviel war schon klar, geplant sind 3 Fische (1 Blenny und 2 Gramma loreto) so ganz ohne Vorbereitung gehen wir die Sache ja nicht an.
|
|
|
|
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)
|
|
 |
     |
 |
Jens

|
|
Hallo,
dann ist es ja gut. Ich wollte nur einen Anfängerfehler verhindern.
War nicht böse gemeint!
Gruß Jens
|
|
|
|
_________________ 1170l Ocean als Mixed-Reef 8x80 Watt T5, BK250 intern und div. Tunze Stream über Multicontroller 7095
|
|
 |
     |
 |
richiesmum

|
|
Hi,
dafür kommen dann bestimmt noch andere Fehler, die ich hoffentlich mit euerer Hilfe vermeiden oder vermindern kann
|
|
|
|
(Louis Armstrong)
|
|
 |
     |
 |
Zylinderrose

|
|
Huhu,
tjaaa, so schnell sieht man sich wieder. So, du nun also auch hier.
Keine Sorge, Jens, ich hoffe, dass ich die schlimmsten Anfängerfehler verhindern konnte. Und wenn nicht: Asche auf mein Haupt.
|
|
|
|
_________________ Salzige Grüße,
Astrid
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." (Charles Chaplin)
200l Miniriff: 4x39W T5, Turbelle stream 6000, Skimmer beast 400
54l Nanoriff: 2x 39W T5, 2 Eheim Filter mit 600l/h, Sander piccolo
|
|
| |
      |
 |
richiesmum

|
|
HI,
ja die Welt ist klein
ich glaube so fürchterliche Fehler hätte ich dann auch wieder nicht gemacht zumal ich bei unwissenheit ja lieber vorher lese oder frage um nicht hinterher jammern zu müssen =)
|
|
|
|
(Louis Armstrong)
|
|
 |
     |
 |
|
|