Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 14:24  Titel:  So, habe LS - und darin sind Massenhaft Tiere... nur was ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Habe endlich meine LS...15kg... was fürn Akt aber ich denke es hat sich gelohnt...
Der Meeresgeruch war nach dem öffnen der Transportkiste -überwältigend- Laughing
Schon beim Einsetzen der Steine sind mir Massenhaft Tiere aufgefallen, von kleinen Krebsen, über eine Schnecke ?? (irgendie braun und Galartig)?? dazu den ein oder anderen Röhrenwurm und Krustenanemonen.
Dazu noch xx Dinge die ich noch wirklich erkennen kann. Zumindest hat es an allen Ecken und Enden gezuckt.
Ob ich mich darüber jetzt freuen soll, oder nicht, weiss ich noch nicht...werde sehen.

Als erstes würde ich gerne den einen Krebs den ich bereits gefangen habe und die Schnecke oder was auch immer das ist, identifizieren da ich im Moment noch weiss wo das -Biest- sitzt Laughing

Die Schnecke....
Image

Image

Der Krebs:

Image

Image

Muss ich mir Sorgen machen ? von den Krebsen dürfte ich min 3 !! Stück haben....
Mfg
Sven

-- Bin Anfänger und helfe nach bestem Wissen, sollte etwas falsch sein, bitte ich um Aufklärung !!! --

Bilder hochladen - wie ?
http://www.meerwasser-forum.net/ftopic2109.html

Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von lurchi77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
McGyver

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wo hast die ls bekommen??

Strömung 1xTunze 6060/ 2xKoralia ca 5000l/h / (1xTunze 6080 bestellt)
Beleuchtung Hängelampe 3 x 150 Watt HQI 2x 54 Watt T5 und 4 x Mondlicht
Rückförderpumpe 2800l/h

Standzeit 04.10.08 (1000 Liter eingefahrenes Wasser)

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von McGyverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Wiesbaden im Zoopalast, der wurde auf einer -gutem Händlerliste- xx mal sehr positiv gelobt.
mfg
sven

-- Bin Anfänger und helfe nach bestem Wissen, sollte etwas falsch sein, bitte ich um Aufklärung !!! --

Bilder hochladen - wie ?

Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von lurchi77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
McGyver

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darf ich fragen wieviel ein kilo ls da kostet??

Rückförderpumpe 2800l/h

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von McGyverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Indonesisches 12,50Euro Warum ?

Bilder hochladen - wie ?

McGyver

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hatte mich interessiert denn wenn ich ein becken gefunden hab muss ich mir ja auch ls besorgen!!

Rückförderpumpe 2800l/h

lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achso... etwas weit aus Hamburg oder ? Bei dir ist doch Mrutzek oder wie der sich schreibt.... das wäre näher.
sven

Bilder hochladen - wie ?

lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann das ein Seehase sein ??

Bilder hochladen - wie ?

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

halte die schnecke auch für einen seehasen, dann hättest du echt dusel !!!

aber genaueres kann man erst sagen, wenn er alles ausgefahren hat.

krabben- id ist schwierig, ich kann das anhand der bilder nicht.

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
McGyver

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das stimmt wohl etwas zu weit^^ ls plus sprit dafür bekomm ich hier wohl das 1,5 fache^^

Rückförderpumpe 2800l/h

lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hammerhart...was auf den Steinen los ist.... habe jetzt schon xx Röhrenwürmer gefunden, min 2 verschiedene Schnecken und das Galartige Schneckenvieh ist zu 99% ein Seehase...
Also entweder ich bin total aufs Maul gefallen und das sind alles Borstenwürmer oder ich hab echt super Glück gehabt.
Nur eins wundert mich...in meinem AQ -fliegt es- ??? Da ist was im Wasser aufgetaucht und fliegt jetzt unter der Abdeckung rum...
Hier nochn paar Bilder....namen wären interessant. Wenn einer was erkennt...

Hier nochmal der -vermutliche Seehase-

Image

Image

Dann die Röhrenwürmer:

Image

Die Schnecken:

Image

Image

Image

und zu guter letzt nochn paar Steine...

Image

Image

Beim Einsetzen haben wir dann noch einen Grell-Orangen gaanz flachen wurm gesehen...aber was das ist....keine Anhnung...hoffentlich alles nur gutes Getier
Confused
Artemia - Krebse scheinen auch drin zu sein...zumindest etwas in der Art....
Mfg
Sven

Bilder hochladen - wie ?

Deveny

maldives.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen!

Ich mache gerade ähnliche Erfahrungen. Habe am Mittwoch 27 kg Lebendgestein ganz frisch bekommen. Täglich findet sich was Neues. Am Interessantesten ist es eigentlich, wenn man im Dunkeln mal mit der Taschenlampe reinleuchtet. Ich will gar nicht mehr aufhören. Rolling Eyes
Allerdings hat mich gleich nach einer Stunde ein Fangschreckenkrebs angeguckt (bin mir ziemlich sicher, die Augen und "Ärmchen" habe ich schon mehrfach auf Fotos gesehen). So, und nun? Habe mir diverse Fangmethoden angelesen. Aber sicher ist nichts...super! Crying or Very sad Also die Marmeladenglasmethode funktioniert schon mal nicht. Ich hoffe jetzt einfach, daß es einen ähnlichen Krebs gibt, der nur Algen frisst und meiner kein Fangi ist. Obs hilft? Wink

Daniela

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von DevenyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werden sehen...ich hab jetzt auch erstmal ne Krebsfalle gebaut und reingelegt...freilassen kann ich sie später immer noch. Habe einen beim Algen abweiden gesehen, wenn er NUR das macht, ists ja ok...werde sehen ;-)

So...ich MUSS jetzt Pizza essen gehen... fg...ich brauch nen Laserpointer damit meine Freundin und ich netr immer solange suchen müssen wenn wir uns was zeigen wollen :-)

Werde wohl nochn paar KG LS holen...15kg sind mir etwas zu wenig.... denke da gehen nochmal 7-8kg drauf bis das schön aufgebaut ist.
Mfg
Sven

Bilder hochladen - wie ?

igi

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HE SVEN

die sehen echt toll aus deine LS ......
das tier ist zimlich sicher ein hase genial.

280 liter standzeit oktober 04
nur LS
8 * 39 watt t5
10'500 l/h wasserbewegung
abschäumer giesemann multicompact

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von igiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
luckyluke1977

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Sven
also das grell orange ding also wurm ist höchstwahrscheinlich ein borstenwurm würd ich mal ohne bild tippen
wenns ein normaler ist ist der keine gefahr , es gibt da einen feuerborstenwurm zB der ist böse
tipp mal bei googel bilder "feuerborstenwurm" ein also wenn der so aussieht dann gute nacht... aber die normalen sehen sehr ähnlich aus, sind nur kleiner und die spitzen stachel an den seiten sind nicht ganz so buschig wie beim feuerborsti

zur beruhigung es ist höchstwahrscheinlich der normale den du hast , von denen hab ich hundert drin wenn nicht mehr
ich sags nur damit du bescheid weisst dass es da auch böse gibt
und ahh ja nicht mit blossen händen anfassen könnte aua tun vor allem beim feuerborsti Smile ...
sollte der wurm keine stachel haben an den seiten weiss ich nicht was das ist
viel spass noch mit dem LS
scheint ja gute qualität zu sein
ich hatte auch bei meinem etwa 6 krabben drin 5 hab ich rausgefischt und ins gefängnis verbannt 1 nur gesichtet ,knallt immer wieder rum , besonders nachts
oder es ist ein fangschreckenkrebs noch dazu der da knallt , K.A.

viel spass noch
ciao
lucas

Stier  Schlange OfflinePersönliche Galerie von luckyluke1977Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61500 Angriffe abgewehrt