Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sasha

blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 04:48  Titel: Oh Ja ! Habe mich gerade eben regestriert... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe seit längerem ein Süßwasserbecken 120L und möchte mir nun ein zweites, jedoch ein Meersalzbecken anschaffen.
Ich habe viel Zeit und Geduld in mein derzeitiges Aquarium gesteckt, so das ich mit Erfolg berichten kann, in meinem Becken 1 MiniHai, Guppy's, Diamanten, Neons, Welse und eine Wasserschildkröte halte. Bunte Mischung, aber die Mühe der Arbeit hat sich gelohnt...

Ich habe mitlerweile schon viele Internetseiten durchforstet, aber so richtig schlau bin ich jetzt noch nicht.
Ich würde gerne wissen, was genau ich dazu brauche (außer das Becken natürlich...)!? Das Becken wird einem Volumen von 160L mit Sicherheit nicht übersteigen, da ich diesesmal ein Eckaquarium kaufen werde.
Benötigt man eine andere Filteranlage, bestimmt oder? Habe was con CO2 gelesen...

Vielen Lieben Dank ann alle Antworten

Smile [url=http://www.myvideo.de/watch/2683597]Video von meinem Hai[/url]

OfflinePersönliche Galerie von SashaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
monti

germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 05:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sasha

Als erstes würde ich das internet durchforsten nach anleitungen tipss und tricks und somit erstmal den ersten grund an wissen zu schaffen den meerwasser ist doch etwas komplexer als Süsswasser
ich hab da mal was für dich rausgesucht gucksduhier
gruss monti

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von montiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

hast du mal ein bild deines jetzigen beckens?

und welche schildkröte kann man denn im aquarium halten?

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernd Peppmeier

germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sasha!
Zu Deinem "Hai": es handelt sich nicht wirklich um einen Hai sondern eine Welsart (Pangasius) die recht groß (bis 1m) werden kann.........

Grüße, Bernd

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von Bernd PeppmeierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
McGyver

blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi sasha!!

herzlich willkommen!!

also das mit der schildkröte würde mich auch interessieren, denn meine frau ist ein schildkröten-fan!!

hast du vielleicht ein paar bilder ( uch von deinem wels-(hai))??

gruß andy

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von McGyverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chimera

blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bevor du dich ans Meerwasser wagst, solltest du vielleicht mal schauen dass du den Bewohnern deines jetzigen Beckens gerecht wirst.
Die "Mischung" wie auch die Arten sind nichts für 112 Liter.

OfflinePersönliche Galerie von ChimeraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geli

blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin.

Rot oder gelbwangen Schildkröten können im Aquarium gehalten werden. Allerdings sollte es nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt sein, damit sie nicht ertrinken. Wink

lg Geli

HQI 150 W 4x 24 W 2x weiß 2x blau
Tunze Reefpack 700l/h
2x Stream Koralia 2300l/h u. 1500l/h

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geli hat folgendes geschrieben:
Rot oder gelbwangen Schildkröten können im Aquarium gehalten werden.

moin, geli

sorry, aber das ist humbug!

wir reden von einem 120l fischbecken!

aber auch ansonsten geht das nur mit abstrichen in sehr großen becken Exclamation

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sasha

blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mal ein paar bilder eingesetzt... Die Schildkröte fühlt sich puddelwohl, obwohl sie jetzt nach dem Einsatz des Hais nicht mehr der "Big Boss" im Becken ist Razz Ich habe ihr für den Landgang an der seite des Beckens eine mit Kork befestigte Insel installiert, wo sie sich sonnen kann

OfflinePersönliche Galerie von SashaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
willkommen im Forum.
Ich habe mit 200l angefangen und kann Dir garantieren, es passt da üüüüüberhaupt nix rein!
Alles, was hübsch und spannend ist und mir gefällt, braucht ein größeres Becken!
160l wirst Du in spätestens 6 Monaten bitter bereuen!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mbb hat folgendes geschrieben:
moin,

hast du mal ein bild deines jetzigen beckens?

und welche schildkröte kann man denn im aquarium halten?

moin,

wäre nett, wenn du erst mal die frage beantwortest Wink

kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hy herzlich willkommen!

@ mbb,
man geh die Sache doch mal ruhig an! Ihr verscheucht immer alle neuen!

Man kann sehr wohl Schildkröten in nem 112l Becken halten, wenn sie noch nicht ausgewachsen sind!

10xT5(2xSunpower), H&S(bis 850l), Tunze nanos 36fache Umwälzung

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kilian,
uhiui, da seh ich aber einen Megasturm heraufziehen!
Ich weiß nicht wie Micha darüber denkt, aber ich persönlich halt nix von einem "rent a Viech" bis es zu groß ist!
Dann könnten alle in 200l auch einen Babypaletti halten.
Ein verlockender Gedanke, durchaus, aber ich möchte den Tieren und mir diesen Stress nich zufügen!

Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt auch klein bleibende Schildkröten!
Und was ist denn an Rent a pet schlimm?
Erzähl!

Außerdem find ich es echt dumm wie immer jeder gleich angemacht werden muss!

10xT5(2xSunpower), H&S(bis 850l), Tunze nanos 36fache Umwälzung

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kilian,
ich glaube nicht, dass Dich jemand anmachen wollte!! Ich jedenfalls sicher nicht.
Ich persönlich meine, dass die Tiere ein Recht darauf haben, nach dem ganzen Megastress, der durch Fang und Transport und Eingewöhnung entsteht, der jedesmal ihre Abwehrkräfte straqpaziert, ein lebenslanges Zuhause erworben zu haben.
Ihen nochmals diese ganze Prozedur zuzumuten, finde ich überflüssig.
Gruß Sille

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57421 Angriffe abgewehrt