| Autor |
Nachricht |
sille

|
|
|
_________________ 200l Standzeit Anfang September 2006
Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
|
|
|
    |
 |
Riff_Raff

|
|
Hallo Sille,
was hast Du denn vor
Das ließt sich ja so, als wenn Du Deine Lederkorallen zurechtstutzen möchtest!
gruß
Micha
|
|
|
|
_________________ das "Große": 120x50x50, 300l, Powermodul T5 Ati 6x54 Watt, 4x Tunze-Nano-Stream
das "Kleine": 90 liter, 10 kg Aragonit-Live-Sand, 10 kg LS, Tunze-I.filter +OFA, Luft-AS und azooxanthellate Filtrierer!
|
|
|
    |
 |
sille

|
|
Hi Michi,
nun, ich wollt dem Peter einen Ableger zukommen lassen, will aber unter keinen Umständen, dass da was passiert.
Wie hast Du es denn gemacht?
Gruß Sille, Chirurgin in spe
|
|
|
|
Aqua medic turbo flotor
|
|
|
    |
 |
Richard

|
|
Hallo Sille!
Ich kann Dir sagen, wie´s der Verkäufer gemacht hat, der mir meinen Ableger verkauft hat:
Schere, Lappen von der Pilzi gegriffen (so etwa 5-6cm groß), SCHNAPP...- einmal Ableger!
Zuhause hab ich dann Folgendes gemacht: Pilzi-Lappen an Stein gehalten, Gummi drumrum (nicht zu fest), feddich!
14 Tage später war der Lappen angewachsen.
Allerdings hab ich besagten Gummi ein bißchen zu fest um den Lappen und Stein gewickelt. Das hatte zur Folge, dass er sich langsam durch den Lappen durchschnitt. Ganz durch war er aber erst, als der Lappen schon angewachsen war. Heute habe ich dafür - zwei Pilzlederkorallen direkt nebeneinander! Eine etwa 10cm Durchmesser, die größere etwa 20cm.
Und beide putzmunter!
Gruß
Richard
P.S.: Meine Güte, sechsmal das Wort "Lappen"...
|
|
|
|
_________________ 576-L-Becken, 160x60x60, Technik-Becken ca. 100L,
Beleuchtung T5 6x80W, 2x blau, 4x weiß, Mondlicht nachts durchgehend brennend,
Ca. 90.-kg Lebendgestein
Abschäumer Skimmer Beast 1200p, Strömung 2x Marea 3200L/h, 1x Powerhead o. Filterkorb 2800L/h.
|
|
 |
     |
 |
Jeanette

|
|
Hallo Sille,
das Thema kommt mir sehr gelegen. Unsere Lederkoralle (eher Hutform) ist nämlich mittlerweile auch riesig geworden und daher würden wir gerne etwas abgeben. Bisher hab ich mich nur noch nicht mit dem Messer ran getraut. Mein Hirn sagt dann immer: Das ist doch ein Tier, das kann ich nicht einfach durchschneiden..!?
Sag mal Bescheid, wenn Du Dich getraut hast..
Grüße
Jeanette
|
|
|
|
_________________ 120x60x55, 250W HQI, Lebendgestein, Technikbecken: 80x40x40
|
|
 |
     |
 |
Chimera

|
|
| Jeanette hat folgendes geschrieben:
|
Mein Hirn sagt dann immer: Das ist doch ein Tier, das kann ich nicht einfach durchschneiden..!?
|
Denk dir einfach, es sind mehrere Tiere, die sich unglücklich ineinander verfangen haben.
Gruß,
Julia
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
mbb

|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Moins ihrs,
nun, dann weiß ich jetzt, warum ich 2 Stück nebeneinander habe! Bildschöne Tiere übrigens! Aber ihr habt ja gelesen Micha (RiffRaff) hat einen leichten Koller bekommen, von dem hab ich das gute Stück.
Ich hab nur ein wenig Schiss, weil mein Nitrat bei 50 liegt, wie ihr wisst, bin ich nicht gerade vom Glück verfolgt!
Übrigens ist Nitrit dabei nn.
Kann jetzt wieder ne Woche lang nicht antworten, sorry.
Gruß Sille
|
|
|
|
Aqua medic turbo flotor
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
61503 Angriffe abgewehrt
|