|
 |
| Autor |
Nachricht |
basti

|
|
Hallo,
so, heute war es jetzt so weit - meine ersten Fische sind eingezogen; es handelt sich um 2 Anemonenfische einen mit 4,5 cm und einen mit etwa 3,5cm) samt meiner vorbestellten roten Blasenanemone.
Die Fische sind den ganzen Tag zusammen im Becken rumgezogen und haben sich mit ihrer neuen Heimat vertraut gemacht; am Nachmittag sind sie dann beide in die Anemone eingezogen und haben munter darin rum getollt.
Jetzt am Abend habe ich feststellen müssen, dass der größere der beiden den kleinen aus der Anemone verscheucht hat und ihn ständig aus der näheren Umgebung vertreibt!
Woran kann's liegen - kann es sein, dass ich 2 Männchen erwischt habe?
mfg
Sebastian
|
|
|
|
_________________ Standzeit: seit 10.08.07
50er Würfel
150W OceanLight HQI von Aquamedic mit 16000K plus 2x24W T5 Reef Blue
Tunze nanstream 6025
Aquaclear 50
Tunze Skimmer 9002
|
|
 |
    |
 |
koiteich123

|
|
Hi Basti!
hab meine 2 Amphiprion ocellaris auch noch nicht lange. Hab sie gleichzeitig mit einer Kupferanemone eingesetzt. Die Fische sind 3cm gross, fast kein Grössenunterschied.
Auch meine "streiten" oft, aber dann gehen sie wieder gemeinsam auf Futteraufnahme.
Denke das wird sich legen, vor allem weil diese jetzt zu zweit und nicht wie im Händleraquarium als Schwarm gehalten werden. So kann das dominate Tier nun im Laufe der Zeit sein Ggeschlecht wechseln. Ich mach mir keine Sorgen, das ist so........
|
|
|
|
_________________ mfg Bernhard
Standzeit: seit Anfang Juli 2007
AQ 130/60/60 - 468 lit
40 kg Riff-, 50 kg LS
30 kg Live Sand
6 x 54 W T5
Torboflotor 1000 Multi SL
JBL 36 Watt UV-C Lampe
3 Tunze 6045
|
|
 |
     |
 |
basti

|
|
Hallo,
danke für den Hinweis - inzwischen darf das kleinere Tier immer mal wieder rein in die Anemone, ab und zu wird es vom Größeren dann aber doch wieder rausgeworfen;
wird das dominantere Tier zum Männchen oder zum Weibchen?
|
|
|
|
_________________ Standzeit: seit 10.08.07
50er Würfel
150W OceanLight HQI von Aquamedic mit 16000K plus 2x24W T5 Reef Blue
Tunze nanstream 6025
Aquaclear 50
Tunze Skimmer 9002
|
|
 |
    |
 |
Wulf

|
|
Hallo Basti
Zum Weib!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So sind nun mal die Frauen
|
|
|
|
_________________ Gruß Mario
mein Motto:der Mensch soll lernen,nur Ochsen büffeln
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57421 Angriffe abgewehrt
|
|