Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol, mit "sauber machen" meinte ich meine kleine Strömungspumpe (100l/h) zu nehmen und sie IM AQ dann von dem Belag zu säubern damit die Poren wieder auf sind damit es besser filtert.

Ich kaufe also keine Baks mehr^^ Die Fotos vom Becken sende ich heut Abend.

Hab da noch eine Frage, ich hab gestern eine Wurnimanii Garnele gekauft denn ich wollte, dass die Glasrosen endlich weggehen, aber heute morgen war sie schon tot.

MfG

Beleuchtung 4x39W T5 (2weiß+2blau)
Strömung: ca. 2000l/h
Miniflottor bis 300l

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BraucheBeratungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Leute ich hab nun ein Album auf www.magix-photos.com gratis erstellt.

http://jonathan-jedrasiak.magix.net/

Mit der Zeit werden die Fotos noch perfektionniert und ausgewählt! Ich hab jetzt einfach nur ein paar Fotos gemacht...

Auf den Fotos könnt ihr mein neues 300l Becken sehen.

Hab mir solche Algen gekauft die Nitrat abbbauen, den neuen 3kg LS mit den Rikordeas für 40€ könnt ihr auch auf einem der Fotos bewundern^^

Viel Spaß dabei.

MfG Jon

Miniflottor bis 300l

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BraucheBeratungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

jon meint die Aussage von Angi:

Zitat:
du kannst deine lebendenden steine mit einer stroeumungspumpe abbrausen, damit evtl. verstopfte poren sich wieder oeffnen und das gestein arbeiten kann.

Wenn ich den gesamten Thread so lese, habe ich das Gefühl, das hier ein Meerwasseraquarium mit einem Chemiebaukasten verwechselt wird. Dabei handelt es sich aber um ein sehr empfindliches Biotop, das nur sehr vorsichtig in die eine oder andere Richtung bewegt werden kann.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jon,

diesmal warst du schneller. Leider auch beim Tierkauf! Sad

Wenn du so weitermachst, geht so dein gesamtes Geld ins WC. Ein Meerwasseraquarium kannst du NICHT mit einer Süßwasserpfütze vergleichen. Du brauchst Ruhe und Geduld dabei. Das deine Garnele gestorben ist, kann viele Ursachen haben. Eine Ursachenforschung halte ich für unmöglich.

Warte mit neuen Tieren mindestens erst mal 2 Monate. So kann sich das System erst mal fangen. Und lass die Finger aus dem Becken. Wenn sie dich so sehr stört, nimm den Stein mit der Glasrose raus, falls möglich, und erhitze den Stein an der Stelle kurz mit einer Heißluftpistole.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet von Jens am So 16 Sep, 2007 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geli

blank.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wohl wahr...................dem ist nichts hinzu zufügen. Crying or Very sad

lg Geli

HQI 150 W 4x 24 W 2x weiß 2x blau
Tunze Reefpack 700l/h
2x Stream Koralia 2300l/h u. 1500l/h

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JustFun

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jon !

ich hatte gestern ja schon geschrieben !
JustFun hat folgendes geschrieben:
Hi !

jetzt schau doch erst einmal zu das es einläuft und lass dem System mal etwas Zeit ! warte mal 6-8 Wochen und dann messe erst einmal dein wasser und dann kannst du Dir gedanken machen.

Gruß
carsten

also entweder hast du die Garnele schon vor diesem und mbb sein Beitrag gekauft, oder du denkst das alles nur blödsinn ist was wir hier reden ! tuhe Dir deinem Geldbeutel und vorallem den Tieren was gutes und lass es vorläufig da was rein zu setzen ! lass sich das System erst einmal wieder fangen bzw. erst einmal einlaufen !

Gruß
Carsten

Strömung: 4x Tunze NanoStream 6045 & 2x 6025
Technikbecken: 120x40x50 6 Kammern(240l) Füllhöhe 120x40x40 (192l)

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JustFunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit der Garnele war nicht geplant, hat mien Freund mir gekauft... weil ich immer auf die Glasrosen gemeckert hab^^

Ich lass mal alles so gut 6 Wochen stehen.

Wie findet ihr die Fotos?

MfG Jon

Miniflottor bis 300l

Geli

blank.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin.

Also ich konnte die Fotos nicht öffnen.
Schade eigentlich........das hätte ich mir gerne angesehen.

lg Geli

HQI 150 W 4x 24 W 2x weiß 2x blau
Tunze Reefpack 700l/h
2x Stream Koralia 2300l/h u. 1500l/h

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JustFun

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die seite baut sich bei mir nicht auf !

Gruß
Carsten

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JustFunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://jonathan-jedrasiak.magix.net/

muss doch gehen^^ versucht nochmal, vllt ladet es etwas länger... ka bei mir geht es, ich schau noch ein einem anderen pc nach

EDIT: ich hab nachgeschaut, es geht, vllt mussten die noch nachschauen ob die fotos keine xxx sind^^ naja die algen sind schon ziemlich hardcore, aber... ^^
EIDT2: ich weiß nicht, einmal geht es und einmal nicht, hmmm

MfG Jon

PS: schaut euch bitte die fotos an^^

Miniflottor bis 300l

igi

switzerland.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi john

hätte die fotos auch gerne gesehen ........... seh jedoch nur ne weisse seite

280 liter standzeit oktober 04
nur LS
8 * 39 watt t5
10'500 l/h wasserbewegung
abschäumer giesemann multicompact

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von igiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

igi hat folgendes geschrieben:
hi john

hätte die fotos auch gerne gesehen ........... seh jedoch nur ne weisse seite

moin,

bei mir auch nur ne weiße seite, sonst nichts!

zuviel kalkwasser zugegeben? Wink Very Happy

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, also bei mir ging es ein paar mal nicht, aber nach einer kurzen zeit ging es wieder! versucht mal ein bisschen, ist ein gutes album.

wenn es nicht gehen wird such ich eine andere seite...

MfG Jon

Miniflottor bis 300l

BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So hier ein neues Online-Album!

http://picasaweb.google.de/hasemaster/MeinMeerwasseraquarium

Viel Spaß beim anschauen, die Fotos werden mit der Zeit ausgetauscht und bessere werden eingestellt^^

Miniflottor bis 300l

JustFun

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jon !

ich weiß ja nicht wie es die anderen hier sehen, aber ich würde sagen

1. mehr LS
2. mehr Strömung ( aber keine Koralia )
3. keine zugabe von irgendwelchen Wundermitteln
4. lass dem system Zeit

Gruß
Carsten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61502 Angriffe abgewehrt