Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Zitronengrundel

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 19:24  Titel:  Pinzettenfisch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Habe vor ein Chelmon rostratus in ein 350l Becken zu setzen.
Denkt ihr das ist zu klein, denn schließlich kann der bis 22cm werden oder passt sich der Fisch der Beckengröße an???

Gruß
Robin

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von ZitronengrundelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franky

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Generell passt sich der Fisch in einem gewissen Maße dem Becken an, jedoch sollte man bedenken, dass das Tier genügend Freiraum auch den anderen Tieren gegenüber hat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320231028461&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=011

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von frankyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich habe einen Pinzettfisch im Berliner Aquarium gesehen, der min. 30cm hatte.
Robin, überleg es Dir gut! Die Tierchen sind sehr empfindlich, sollten nur in gut eingefahrene Becken und die können an Korallen zupfen.
Ich finde diesen Fisch auch sehr schön, aber ich denk, der ist mir zu heikel
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wulf

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo RobinIch sag,generell ja.
Nur sollte da fast nur ruhige Fische drin sein.
Ein Chelmon ist nicht gerade ein gieriger Fresser,und würde sonst zu kurz kommen.
Dann solltest du nur ein Tier kaufen welches frisst und dick und fett is.
Ne Hungerharke wirst du nicht durch bekommen.

An Korallen gehn sie meist nicht,Röhrenwürmer und auch Tridacnas können aber gefärdet sein.

Ich mach mal morgen ein Bild von einen Chelmon der auch frisst.

mein Motto:der Mensch soll lernen,nur Ochsen büffeln

Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WulfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Robin,

laß dir auf jeden Fall zeigen, das der Chelmon auch frißt. Und nicht nur zögerlich 2-3 Artemien.

Ich gehe sogar noch weiter. Wenn er nicht alle 15 Sek. eine Artemie frißt, kauf den Fisch nicht. Und das min. 2-3 Minuten lang. Ein solches Freßverhalten ist dann ausbaufähig.

Außerdem sollte der Fisch sehr neugierig sein. Wenn du mir der Hand an den oberen Beckenrand gehst (als wenn du füttern wolltest) sollte der Fisch schon nachschauen kommen.

Wenn du das alles beachtest, hast du eine gute Chance, ihn über längere Zeit zu halten.

Viel Spaß und vor allem Glück bei der Suche nach einem geeigneten Tier.

Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hy,
ich plane für mein neues AQ auch ein rostratus!
Ich hoffe mal das klapt!
Ich will jedoch folgenden ´hektischen´Besatz auch haben:
1xZ.flavescens,2xZ.xanthum und halt den rostratus!
Die sollen alle gleichzeitig ins neue Becken kommen,so nach 4Wochen einfahrzeit!
Ich seh da kein Problem oder irre ich mich?

10xT5(2xSunpower), H&S(bis 850l), Tunze nanos 36fache Umwälzung

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kilian,
Du spinnst!
Gruß Sille

Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

sille hat folgendes geschrieben:
Hi Kilian,
Du spinnst!
Gruß Sille

mehr kann man dazu nicht sagen, und das ist sehr nett formuliert Mad

franky hat folgendes geschrieben:
Generell passt sich der Fisch in einem gewissen Maße dem Becken an, jedoch sollte man bedenken, dass das Tier genügend Freiraum auch den anderen Tieren gegenüber hat.

und für solche aussagan sollte man min. ne woche gesperrt werden Evil or Very Mad

ansonsten sehe ich es genau wie jens und wulf!

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso,jetzt bin ich aber beleidigt! Copy
Nein Spaß beiseite, ich hab es mir so gedacht,warum nicht,das sind dann
die einzigsten großen Fische! 4Stck. bei 500l geht doch!
Also so ganz sicher bin ich mir da noch nicht(zumal ich die garnicht bezahlen kann!!),mal sehen!
Wenn mich nicht alles teuscht hält die liebe Sille doch auch 2Docs in ihrem Behälterungsgegenstand oder nicht?

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin, kilian

sorry, hatte mal wieder 200l gelesen Bann

ansonsten, würde mich bei der beckengröße auf eine art docs beschränken und davon ein paar.

übrigens, zwei xanthurum wirst du zur zeit eh kaum kriegen/bezahlen können. das rote meer ist schon seit längerem dicht, von da kommt nichts Sad

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kilian,
da täuscht Dich aber einiges und das gewaltig! Ich habe nur einen Hawaidoc und wie Du aus anderen threads lesen konntest, plan ich eine Vergrößerung!
Und im Übrigen hab ich arme Sau gerade mal fünf, in Zahlen 5 Fische!!!
Bei dem Chelmon geht es vor allem darum, dass er nur in gut eingefahrene Becken soll! Sprich min. 1/2 Jahr, besser länger! Er braucht dringend die nötige Mikrofauna!
Nach 4 Wochen würd ich nicht mal Einsiedler reinsetzen! Ich weiß Wulfi, Du hast es schon gemacht und es ist gut gegangen, aber ich würde es nicht machen!
Gruß Sille

Image

Zitronengrundel

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich hab in meinen Becken nur ruhige Fische,doch ich wollte eigentlich kein Fisch über 18cm, weil der sonst so reingequetscht aussieht.
Werden nur die Weibchen so groß???
Wie groß ist denn deiner wulfie????
Was gibst du den noch so zu fressen außer Artemia???
Ich dachte daran außer Artemia auch( in meinem 60l becken )Glasrosen und andere Würmer zu ziehen die ich dann dem Fisch reiche.Hast du ein Artemiazuchtset oder wie züchtest du die Artemia?
Benutzt du UV?

Ich hab auch gelesen das der Fisch ab und zu mal mit ner Vergiftung bei uns ankommt. Reicht es da nur drauf zu achten wie er frisst und wie er aussieht????

Gruß
Zitronengrundel

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von ZitronengrundelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HY,
@Sille,
boah 5Fische,ich habe seit einer Woche 6!
Und das ist nich viel!
Also ich war der Meinung das du noch nen Borstenzahn drin hast,da lag ich wohl falsch...
@mbb,
natoll Rotes Meer is zu? Ich hätte sogern welche gehabt...
Mal sehen,vielleicht bleibt es den bei einem Z.Fla. und dem Rostratus!

Wulf

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Robin
Also,ich sehe immer zu das ich nicht solch große Klopper bekomme schon wegen der Futterakzeptans.
Der bei mir rum schwimmt ist ca.8 cm groß.
Bei mir gibt es Frostfutter und Granulat.
Salat,Löwenzahn,Norialge und Babane.
Artemien zieh ich nicht selbst.
Sollte mal nen Kandidat nicht ans Futter gehen wollen,wird getrickst.
Meist gehen sie dann nach 3-4 Tagen auch an Frostfutter.
Sei mir aber nicht all zu böse wen ich das jetzt hier nicht schreibe,hatte sebst meine Erfahrungen machen müssen.
Selbst die Canclus sind nach Zwei Tagen ans Frostfutter gegangen.

UV und Ozon sind bei mir im Einsatz.

Zu der Sache mit dem Gift:
Eine Garantie für nicht mit Gift gefangen gibt es nicht,selbst wenn sie fressen heisst es nicht das sie sauber sind.
Giftfänge fressen wie blöd,magern aber ab.
Deshalb sollst du auch schauen ob er schön dick ist.

So hier mal ein Bild von dem Knaben (oder doch Mädel?)

mein Motto:der Mensch soll lernen,nur Ochsen büffeln

Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WulfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zitronengrundel

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Der ist ja Wünderschön. Wink
Bin ich echt neidisch Exclamation

Wie lange hast du den den schon?
Denkst du das er noch viel wächst?

Gruß
Zitronengrundel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57424 Angriffe abgewehrt