Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wulf

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sebi
Wen ich das jetzt richtig interpretiere wäre es nur das Gestell.
Verkleiden müsstest du es noch.
Aber ansonsten ist es ein Gutes System,hab schon einige davon gesehen.

mein Motto:der Mensch soll lernen,nur Ochsen büffeln

Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WulfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebi

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 11:19  Titel:  gestell Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja stimmt verkleiden müsst ichs noch, aer ich denk mir das ist nicht allzu teuer und außerdem ziemlich leicht, man muss nur die platten reinschieben das wars..
und wo hast du denn das becken schon gesehen?
wie schauts denn in wirklichkeit aus? hast es schon mit der belechtung gesehen? ist es genug belechtet?
lg sebi

OfflinePersönliche Galerie von SebiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sebi

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 11:30  Titel:  Beckenpreis Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so jetzt weiß ich genau was das 100x60x60 kostet nämlich 1470€ mit allem drum und dran das einzige was noch dazu kommt sind die paltten und das salz...
Hab noch a frage bezüglich osmose, brauch ich das unbedingt? gehts ohne dem nicht?
LG sebi

OfflinePersönliche Galerie von SebiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wulf

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sebi
Ich meine das Stecksysthem von besagter Fa.
Zum Licht schrieb ich ja schon dass es ausreichend ist.

Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WulfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebi

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 11:55  Titel:  ja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok danke das system hab ich dort auch gesehen und hab auch gesehen, das es ein 500 liter becken aushaltet, also denk ich wird es mein 360liter ding auch aushalten.. so ein untergsetell ist schon eine tolle sache, zumindest soweit ich das beurteiln kann...
Brauch ich jetzt so eine osmose, oder ist das nur für später damit das becekn schöner wird? oder soll ich es gleich mit osmosewasser befüllen?
LG sebi

sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi sebi,
kommt drauf an, wo wohnst Du? Falls im ländlichen Gebiet, brauchst Du nicht einmal die WW einholen, dann brauchst Du eine Osmoseanlage oder einen Vollentsalzer.
Andernfalls hol Dir von Deinem zuständigen Wasserlieferanten die Wasserwerte und frag nach, ob ihr Kupferleitungen im Haus habt.
Nach alledem kannst Du nochmal fragen. Ach ja, der Wert für Silikat ist fürs Trinkwasser unerheblich, darum bekommst Du ihn nicht vom Wasserwerk. Entweder Du fragst noch mal expliziet nach, oder Du mißt es selber am Hahn.
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebi

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 12:15  Titel:  ländliches gtebiet Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich wohn auf ländlichem gebiet in der steiermark in österreich, ich bin nur ein bisschen verwirrt, weil der händler hat mir gesagt, nein nein, vorerst brauch ich das nicht, erst wenn ich mal wieder geld hab is es nicht schlecht...wir haben sehr gutes wasser alles sehr niedrig nur eisen ist recht hoch bei uns... macht das was?
Wenn ja, könnt ihr mir eine osmoseanlage empfelen?
Auf was muss ich da achten?
LG sebi

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
nun unser Peterlein fährt auch mit Leitungswasser, er kommt aus Kärnten. In ländlichen Gebieten mit Ackerbau ist meist der Nitratgehalt von Hause aus zu hoch.
Erfrag bitte mal die WW von Nitrit, Nitrat, Phosphat und allen Schwermetallen und poste sie dann mal und vergiß Silikat nicht.
Silikat ist die Ursache für Kieselalgen und unter denen hat Peter auch zu leiden.
Du findest die WW im allgemeinen auch im Netz!
Gruß Silvia

Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wulf

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sebi
ich empfehle dir eine UOA mit nachgeschaltetem Silikatfilter.
Silikat wird immer wieder in die Leitungen gedrückt um sie sauber zu halten.
Daher gibt es immer wieder mal Probleme mit Silikat.

Gib mal bei googel IEM ein,dort bekommst du ne gute Anlage für kleines Geld.

Oder klick hier!!!! http://www.iemgmbh.de/

Sebi

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 13:01  Titel:  danke Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke für die schnelle antwort nun noch eine frage, da gibts einen bausatz der viel weniger kostet als das zusammengebaute gerät, schafft das ein normaler laie wie ich auch zum zusammenbauen oder is das zusammengebaute gerät besser?
welche wäre den für meine beckengröße, also 360liter ratsam?
und was bringt denn genau dieses "3 stufig mit Spülventil und Manometer" hat das irgendeinen vorteil? ist das notwendig?
danke schon im voraus
LG sebi

Wulf

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sebi
Also zusammengebaut solltest du es auch mit zwei linken Händen bekommen.
Ist nicht schwer.
Das Spühlventiel ist dazu da um die Anlage regelmäßig zu spühlen,was die Anlage dir auch danken wird.
Zu den einzelnen Stufen.
Da ist ein Feinfilter ein Kohlefilter und das Große ist die Membran.
Der Feinfilter entfernt Grobstoffe welche die Membran schädigen könnten.
Kohle sollte dir bekannt sein,und die Membran ist das Herzstück der Anlage.
Sie hällt bis zu 95% alles unerwünschte zurück.
Um lange an solcher Anlage freude zu haben sollte sie regelmäßig gespühlt werden und der fein und Kohlefilter alle 6-9 Monate gewechselt werden.
Dann hält die Membran bis zu 6 Jahre.

Sebi

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 17:27  Titel:  Größe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke und wie viel liter sollten da für mein becken reichen? 380 oder 260 pro tag?

LG sebi

Wulf

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sebi
260 sollten alle mal reichen. Laughing

kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hy Sebi,
also ich würde mir erstmal die WW geben lassen,ein guter Händlervon mir wohnt auch in einem ländlichem Gebiet und der hat da so gutes Wasser,der lacht über Osmoseanlagen!

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sebi,
ja, das würde ich Dir auch empfehlen! Ist immer besser, sich erst vorher mal schlau zu machen, denn durch eine normale UOA wirdt Du das Silikat auch nicht gänzlich los! Du müßtest noch einen Harzfilter nachschalten!
Und soviel ich weiß, wird Silikat dem Wasser beigegeben, um Korrisionsschäden zu vermeiden! Und das vor allem im Winter! Wenn das Silikat sonst nicht so hoch ist, könntest Du auch einfach mit Silicarbon arbeiten!
Gruß Silvia

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57228 Angriffe abgewehrt