Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 06:46  Titel:  Zeitaufwand Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr!

Mich würde interessieren, wieviel Zeit ihr in euer Hobby "Aquarium" investiert (pro Woche oder Monat).

Liebe Grüsse
Peter

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 07:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Peterle,
mit füttern und wöchentlichem WW ca 2 Std.
Mit reingucken etwa 10! Mit PC informieren und labern etwa 50 Mr. Green
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hy,
ist wohl relativ,wenn was größeres ansteht bestimmt weit über 4Stunden die Woche,sonst so wie Sille es sagt,die meiste Zeit geht im Forum drauf! Very Happy

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JackSparrow

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi Peter,

täglicher 'Aufwand' vielleicht eine halbe Stunde (Füttern, Scheibe putzen, Abschäumer reinigen, Nachfüllen, Kleinkrams). Aber bestimmt 1-2 Std. davorsitzen und staunen. *g*

Aufwand 1x wöchentlich (Wasserwechsel, Wasserwerte) ca. 1 Std.

Aufwand alle paar Monate (Grundreinigung: Pumpen auseinandernehmen, Abschäumer komplett reinigen, halt die größeren Reinigungsaktionen) 2-3 Std.

Die meiste Zeit geht bei mir natürlich VOR dem Aquarium drauf, ist aber kein Aufwand, sonder DAS warum ich es besitze. Smile

Wieviel Zeit bei mir in Foren/Internet draufgeht, schwankt stark. Das geht von 10 Minuten Täglich bis 10 Std. Wink

Auch wälze ich gerne Magazine oder Bücher zum Thema. Schaue auch seeeehr gerne Dokumentationen, aber so viele gute gibt es da ja leider nicht.

Naja, Aufwand ist es also nicht so viel. GELD ist bei mir der entscheidende Faktor. Very Happy

'Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet'

Image

200l , ATI Sunpower 4x39W (2B/2W), Skimmer Beast 400, Tunze 6025 + 6045, Tunze Nano Cleaner, seit 09/06

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JackSparrowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch nochmals Ahoi!
also mir gehts eigentlich rein um die "notwendigen" arbeiten.
eben das, was du mit einer halben stunde / tag angegeben hast.
besten dank für die information!
das mit dem geld kann ich nachvollziehen ;;--))

liebe grüsse
peter

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
JackSparrow

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi PeterT,

*klugscheißmodeON*

das mit der halben Stunde am Tag stimmt aber so ja nicht. Du musst die anderen Zeiten schon mit reinrechnen. Das ganze auf den Monat und dann durch 30/31 Tage. Wink

Demnach wären es im Monat: 19 Std.

...und am Tag: 0,63

Wenn ich aber jetzt die große Reinigung zurechne und es aufs Jahr rechne, komme ich bei 30t/m 365t/j auf:

0,66 Std.

Machen wir mal eine Dreiviertelstunde am Tag draus. Very Happy

*klugscheißmodeOFF*

Danke fürs Lesen... Wink

'Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet'

Image

200l , ATI Sunpower 4x39W (2B/2W), Skimmer Beast 400, Tunze 6025 + 6045, Tunze Nano Cleaner, seit 09/06

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JackSparrowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Pro Woche schätze ich mal verbringe ich nicht mehr als 1 Stunde für lästige Arbeiten (WW, reinigung..)
Mfg
Markus
P.s.: die andere Zeit schwabkt dafür aber sehr, wenn was neues z.B. drin ist, dass um einiges mehr, als sonst. Wink

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hy,
was ich gerade mit den MW Dokumentationen gelesen habet rifft auf mich auch zu,könntet ihr nicht immer wenn etwas gutes im TV läuft das hier ins Forum unter Spaß und Unterhaltung eintragen?
Dann wissen es gleich alle,ich denke da werden die meisten dann vor der Glotze sitzen! Smile

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bauerjohannes

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi peter,

ich habe mein becken im büro vor meine schreibtisch stehen (bin also jeden tag gleich in der früh dran) und brauche für die nötigsten arbeiten (hallo sagen, scheiben, abschäumer) ca. 5 bis 10 min.
für ww benötige ich ca. 30 min.

@sille: hi sille, machst du wöchentlich WW? ich mach einmal im monat 10%

grüße in die runde.

johannes

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von bauerjohannesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57261 Angriffe abgewehrt