Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bweber

BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 22:57  Titel:  JBL Solar 4 Star Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jungs , bin ein Newbie daher bitte Nachsicht und ich habe mir mein Becken einrichten lassen. Ok nun zum Thema ich habe eine JBL Solar 4-Star und als ich aus dem Urlaub zurück komme brennen die äußeren T5 Röhren nicht mehr also ich runter in den Keller die Birnen geholt die der Aquarium Mann gegen die besseren ausgetauscht hatte ( also meines Wissen nach nicht kaputt ) . Die Röhren eingebaut und die beiden äußeren Balken gingen wieder nicht an. Also ich ab in den Laden fragen, der konnte mir aber nicht helfen weil er nicht wußte ob die Lampen mit Startern betrieben werden. ( Ok es war auch der Zoopalast, eher so ein Supermarkt für Salzwasser Fische . Nein ich habe leider keine Quittung und ich habe auch keine Lust den kram abzubauen . Vielleicht kann mir einer helfen so das ich z.B Starter kaufe und die einbaue . Dazu muss ich aber erst wissen wo das Problem liegt .

Vielen Dank

Björn Weber

OfflinePersönliche Galerie von bweberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joachim

BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 06:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen Björn,

ob es der Starter ist, oder sonst ein Defekt im Leitungssystem kann ich nicht beantworten. Ich würde an deiner Stelle direkt mit JBL Kontakt aufnehmen. Hier die Anschriften:

JBL GmbH & Co.KG
Dieselstraße 3
D-67141 Neuhofen
Tel. 06236 / 4180-0
Fax 06236 / 4180-41

E-Mail: info@jbl.de
Internet: http://www.jbl.de

Soviel für den Moment Smile

Servus

Joachim

OfflinePersönliche Galerie von JoachimBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

du kannst die noch funktionierenden mittleren Röhren mal nach außen setzen.
Somit kannst du einen Fehler an den Röhren ausschließen.

Aber da beide Äußeren nicht funktionieren, gehe ich von einem defektem Vorschaltgerät aus.

Kann man, wenn das passende Ersatzteil da ist selbst austauschen. Es sei denn, die Leuchte ist vernietet.
ABER ACHTUNG. GARANTIEVERLUST.
AUSTAUSCH NUR VON EINER ELEKTORFACHKRAFT DURCHFÜHREN LASSEN.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61504 Angriffe abgewehrt