Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!
Ich habe mir heute mal einen wunderschönen Schlangenseestern gegönnt. Während ich ihn brav angepasst habe, ist mir aufgefallen, dass die Temperatur im AQ auf satten 30° war. Nun kann ich mir auch erklären, weshalb meine Anemone und Euphyllia in letzter Zeit nicht mehr ganz so toll aussahen (ab 29° fangen sie langsam ab, ihre Zooxanthellen abzustoßen). Evil or Very Mad
Ich habe es dann jedenfalls geschafft die Temperatur innerhalb weniger Minuten mit Hilfe eines Ventilators und kaltem dest. Wasser auf halbwegs akzeptable 29° zu bringen. Das harte war, dass das verdammte Thermometer lief, als ich es gemerkt habe, obwohl das schon auf gerade mal 22° eingestellt ist - da muss wohl mal wieder ein neues her.
Meint ihr, es ist schlimm für den Seestern einen Temp. Unterschied von ca. 3° zu haben? Ich hoffe mal nicht.
Hier jedenfalls mal ein Foto des Neuankömmlings:
Image

Übrigens dieser Stern hat eine wunderschöne Sternzeichnung oben am "Kopf". Kann man auf diesem Fotro leider nur halb sehen..

Mfg
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ina

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Markus!
Wenn Du ihn lange genug angepasst hast,sollte das kein Problem sein!
Ich habe zwei dieser wunderschönen Tiere im Becken!
Sie sind sehr robust.
Einen hatte ich erst im großen Becken. Das fand mein Kugelfisch toll!
Nachdem ich ihn beim Fressen der Beine erwischt habe,habe ich den Stern natürlich schnell gerettet und in das Seepferdchen-Becken gesetzt.
Er hatte nur noch 2cm lange Beine!!!!
Das ganze ist jetzt ca.2 Monate her und die Beine sind komplett nachgewachsen! Gott sei Dank!!!

Viel Spaß mit ihm! Ina

1 Hund
2 Minischweine
2 Pantherchamäleons
2 Plattschwanzgeckos (U.henkeli)
2 Taggeckos (Ph.standingi)
3 Chinchillas
2 Rennmäuse
2 griech.Landschildkröten
3 Hausgeckos

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von InaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Wirklich tolles Tier!
Hat auch gerade schon eine ganz ordentliche Portion Granulat Futter gefressen.
Nur könnte es sein, dass er etwas zu dünn ist.. Seine Bauchregion - oder wie immer man das auch nennt - ist nämlich nicht ganz prall sondern etwas eingefallen. Weißt du zufällig, wie das bei denen ist?

Es hat sich übrigens gleich einer meiner roten (cadenati) Einsiedler auf ihn gestürzt, der wurde jetzt sicherheitshalber umgesetzt..
Mfg
Markus

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ina

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 01:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Markus!
Meine sind ziehmlich dick! Ich glaube auch,daß man das an dem Hauptkörper erkennt!
Sie bekommen aber auch immer etwas Mysis fün den Seepferdchen ab!
meine Einsiedler lassen ihn in Ruhe! Ich habe diese tricolors!
Viele Grüße Ina

1 Hund
2 Minischweine
2 Pantherchamäleons
2 Plattschwanzgeckos (U.henkeli)
2 Taggeckos (Ph.standingi)
3 Chinchillas
2 Rennmäuse
2 griech.Landschildkröten
3 Hausgeckos

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von InaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Da er aber ja an Futter geht, sehe ich da keine größeren Probleme ihn dick zu machen. Wink
Nur mal aus Interesse. Die kleinen Schlangenseesterne, die wohl so gut wie jeder MeWa Aquarianer besitzt vermehren sich ja locker im AQ. Wie ist das denn mit so großen?
Mfg
Markus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

60520 Angriffe abgewehrt