Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trefferversenkt

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 12:03  Titel:  Macht das Sinn ??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein freundliches "Hallo an alle.

Demnächst zieht unser neues, gebrauchtes Becken zu uns und in diesem Zusammenhang stehen natürlich auch einige Umbauten an.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Ich plane natürlich einen regelmäßigen Wasserwechsel, nebst der Verdunstung ein und muss doch dahingehend entsprechend Wasser ansetzen.

Nun haben wir noch ein kleines 60 L-Becken. Ggf. kann ich noch auf ein leerstehendes, größeres Becken zurückgreifen.

Mein Gedanke ist, in diesem regelmäßig Wasser anzusetzen, zu belüften und durchströmen zu lassen, damit selbiges dann mittels Wasserstandsmelder und Überlaufpumpe in das Technikbecken übergeleitet werden kann.

Macht das Sinn ?

Vom Platzangebot könnte ich das verbauen, da ich im Unterbau auf eine Breite von 4,5 Meter planen kann.

Danke für die baldigen Antworten.

PS: Unter "Neueinsteiger" habe ich bereits in "Neuling auf Vereinssuche" einiges an Technik benannt und einige Bilder eingestellt.

Gruß,
Bert u. Ines

OfflinePersönliche Galerie von trefferversenktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

verstehe ich das richtig, das du den Wasserwechsel automatisieren willst?

Ich würde vieleicht den Platz dafür einplanen, aber noch nichts dafür kaufen oder installieren.
Ihr seit ja nun neu in der Meerwasseraquaristik. Zu viele Einstellmöglichkeiten und Technik überfordern da schnell. Mach den Wasserwechsel erst mal von Hand. Später kannst du dann immernoch automatisieren, wenn du willst.
Zum ansetzen des Wechselwassers kannst du das 60l-AQ allerdings gut gebrauchen. Und so lange benötigt das Wechselwasser nun auch nicht zum reifen. Wenn Salz komplett gelöst ist, kannst du es schon verwenden.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trefferversenkt

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jens und danke für die rasche Antwort.

Ich werde demnach den Gedanken nicht verwerfen müssen und erst einmal das von dir geschriebene beherzigen.

Gruß,
Bert u. Ines

Der Fehler sitzt meistens vor dem Aquarium Smile

OfflinePersönliche Galerie von trefferversenktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57261 Angriffe abgewehrt